Pfeil rechts
5

nati1989
Hallo ihr Lieben

Ich hab mal ein TW davor gesetzt. Meine Oma ist am 23.8 verstorben und mir geht's teilweise nicht gut. Am Tag davor als ich erfahren habe, dass sie noch was gegen die Schmerzen bekomme wusste ich nicht wie ich das alles schaffen soll. Als mich meine Schwester nachts anrief und mir bescheid gab war ich wie unter Schock. Ich wusste nicht wohin mit mir. Die Tage danach sagte ich mir immer wieder, dass es genauso gut für sie war. Sie war 91, bis 87 noch fit und hat alleine gewohnt. Kam dann zu meiner Mama und ihr ging es auch noch ein paar Jahre gut. Sie lag dann ca. 2 Jahre nur noch im Bett und wurde dement. Im Prinzip ist sie zum Schluss geistig garnicht mehr da gewesen. Es war nur noch eine Hülle. Nun haben wir die Traueranzeige für die Zeitung gemacht und auf dem Bild kam sie soweit ich mich erinnere gerade zu meiner Mama. Mir nimmt es die Luft wenn ich das Foto sehe. Sie war so tough und stark. Ich habe das Gefühl, dass mir jemand ein Stück von mir selbst genommen hat. Ich hab ein schlechtes Gewissen weil ich nicht öfter da war. Mir nicht genug Zeit genommen habe. Ich weiß, dass es das Beste für Sie war aber ich vermisse sie so sehr, ich kann es nicht beschreiben. Am Donnerstag ist die Beerdigung und ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll. Die Trauer überrennt mich manchmal und kommt so in Wellen.

Ich weiß nicht genau was ich von euch will aber ich wollte mich einfach mal mitteilen.

Liebe Grüße

01.09.2023 20:23 • 01.09.2023 x 1 #1


2 Antworten ↓


K
Herzliches Beileid,
wenn Menschen gehen, die man liebt, ist es schwer sich von ihnen zu trennen. Deine Oma hatte aber bestimmt ein schönes Leben, weil sie dich kannte. Halte die schöne Zeit mit ihr in Erinnerung. Vielen Menschen ist es nicht gegönnt, so alt zu werden. Deiner Oma schon, weil ich glaube das deine Oma ein guter Mensch war.

01.09.2023 20:51 • x 2 #2


Perle
Liebe @nati1989 mein Beileid, fühl Dich umarmt!

Es ist sehr schwer, einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Die Verarbeitung dieser Trauer geschieht wie Du ja auch geschrieben hast in Wellen. Die Seele lässt immer genau so viel an Trauer zu wie sie in dem Moment verarbeiten kann. Wenn die Trauer hochkommt, dann lass sie zu. Ich weiß, man fühlt sich völlig verloren, abseits der Welt. Mit der Zeit wandelt es sich. Was bleibt ist die Liebe.

LG Perle

01.09.2023 21:01 • x 2 #3