Pfeil rechts

sauri
Hallo leute, ich wusste nicht wie ich es anders ausdrücken soll mit dem titel ich möchte euch hier meine ängste probleme und gedanken mitteilen und hoffe antworten zu finden und bitte darum keine dummen nicht ernst gemeinten antworten zu bekommen.

ich bin 24 fast 25 jahre alt und habe wie jeder hier meine kleinen probleme mit denen ich kämpfen muss.
Als erstes habe ich immer angst todes krank zu sein und bekomme manchmal atemnot Herzbeschwerden mache keine garten arbeit aus angst vor tetanus etc.
Aber was viel schlimmer ist ist mein problem mit dem essen, ich hatte mal eine allergische reaktion 2012 auf nusshaltiges ich habe seither nurnoch reis nudel pizza pommes etc gegessen obwohl allergiw test besagen daa keine allergie (blut test) gegen nüsse vorliegt aber es geht weiter mit dem essens problem und zwar habe ich tierische angst, dass mein essen vergiftet sein könnte ( ja ich weiss es klingt sehr seltsam ) wen ich essen kaufe verbrauche ich es sofort ich kaufe jeden tag ein und auch nur das was ich brauche selbst wen eine flaache wasser rum steht und ich alleine zuhause bin kann ich sie nach einer zeit nicht mehr trinken weil ich angst habe damit könnte etwas sein.
Tief in mir weiss ich das die annahme quatsch ist aber es geht einfach nicht ich kann es dann nicht essen oder trinken genau wie wurst käse etc was einmal offen ist kann ich nicht mehr verzehren.


Dann kommen wir zu meinem letzten problem (was ich noch nie angeaprochen habe weil ich versuche das thema zu verdrengen)

Gedanken und zwar fremd gefährdende gedanken. Ich weiss ehrlich gesagt auch gerade nicht wie ich es erklären soll und ea fällt mir auch sehr schwer über dieses thema zu sprechen...

Habe wie eine stimme in mir der es gefällt menschen böses zu tuen ich höre diese atimme nicht vielleicht ist es auch eher ein aufzwingender gedanke aber es ist nicht immer da wen es nicht da ist habe ich normale gedanken wie jeder andere auch aber mir ist aifgefallen das ich zu den gedanken immer ein euphorisch glückliche oder zutiefst depressive stimmung bekomme.

die gedanken drehen sich um mord menschen beim leiden zuzuschauen ( diverse snuff filme aus dem darknet) oder menschen real tödlichen schaden zuzufügen musik über kopfhörer verstärkt diese gedanken und man ist dann komplett in seiner eigenen welt. Es geht dabwi nicht um spezielle menschen oder menschen die mir nahe stehen sondern fremde

ich würde mir gerne irgendwie helfen lassen nur weiss ich nicht wie und habe aehr grosse angst davor und auch detailiert mit jemandem darüber zu sprechen

ich weiss leider nicht was mit mir los ist oder welche krankheit ich habwn könnte eventuell mehrere ?

momentan verzweifel ich echt an meinen ganzen problemem

21.07.2016 10:29 • 21.07.2016 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Hallo sauri, willkommen hier bei uns. Am besten du begibst dich in therapeutische Hilfe.

Ganz egal, wie unsere Probleme gelagert sind, schämen muss man sich deswegen nicht.

Also, geh zu einem Psychiater und lass dir helfen.

Gedanken sind Gedanken, die Frage ist eben, warum die so sind. Und da gibt es viele Möglichkeiten.

Also, sei mutig und hol dir Hilfe.

21.07.2016 11:58 • #2


A


Meine gedanken

x 3


sauri
Ja aber ich habe ja aich angst vor einem Gespräch vorallem wegen den gedanken die sich aufzwengen und sich langsam wie ein kleines Bedürfniss anfühlt

21.07.2016 16:01 • #3


Icefalki
Gerade deshalb brauchst du doch dringend Hilfe. Und es gibt verschiedene Hilfen. Medis und verschiedene Formen der Therapie.

Aber tu was. Und niemand macht dir da einen Vorwurf draus. Ab zum Arzt. Notfalls geh zum Hausarzt, wenn ein Psychiater keine Termine hat. Oder wenn es noch schlimmer wird, geh in eine Klinik.

21.07.2016 19:12 • #4