Pfeil rechts
10

Mana2211
Hallo liebes Forum,

Ich bin nun seit ein paar Jahren mit meinem zusammen. Seit gut 1 Jahr leben wir auch in (seiner) Wohnung.
Das erste Jahr zwischen uns war ein Traum.
Ich fühlte mich angekommen, geliebt respektiert und geschätzt.
Bis wir an einem Tag einen riesen Streit hatten. Ich wollte mich trennen.
Mein Partner blieb in diesem Moment ruhig und stimmte der Trennung zu. Wie aus dem nichts stürzte er sich auf mich und schlug mich grün und blau.
Das alles tat ihm natürlich sehr leid. er weinte wie ein Schlosshund und trug mich seit diesem Tag auf Händen. (Zur Trennung kam es nicht).
Er versprach mir sich zu ändern und das sp etwas nie mehr passieren würde.
Einige Wochen war es auch so.
Wir waren wie neu verliebt ich gab ihm eine Chance und ich sah wie er sich wirklich änderte.
Bis er Stress in seiner Firma hatte.
Er fing an an Kleinigkeiten herum zu meckern, suchte richtig nach Gründen um mich fertig zu machen indem er mir mit sehr verletzenden Worten an die Psyche ging. Er wurde immer lauter, aggressiver und drohte mir mit Schlägen und wenn ich meine mich wehren zu müssen (mit Worten verteidigen) flippt er richtig aus. bis Dato hat er mich nicht mehr angefasst, aber des öfteren raus geworfen samt meinen Sachen oder mich zutiefst beleidigt. es fielen zb Sätze wie : warum bestraft mich der liebe Gott mit so einer Frau ?
Warum habe ich so eine miserable Freundin?
Was tust du schon für mich?
Usw.
Das alles sind Ausaagen die mir SO UNENDLICH weh tun weil ich für diesen Mann alles und ich meine wirklich ALLES getan habe!
Hat er gepfiffen bin ich gesprungen so in der Art.
Wenn der Streit sich etwas beruhigt frägt er danach ernsthaft warum ICH denn jetzt so ein Gesicht ziehe. ? Er braucht so eine Frau nicht die so eine Laune hat. Ich erkläre ihm dann, dass meine Reaktion auf seine Taten absolut verständlich sind und er nicht erwarten kann das ich ihm in die Arme falle wenn er mich soeben zutiefst verletzt hat.
Wie gesagt mein Partner hat mehrere Facetten und ich weiß nicht warum.
Jeden Tag aufs neue ist der Überraschungseffekt vorbereitet da ich nicht weiß was heute passiert. im einen Moment ist er lieb und nett im anderen ein aggressiver egoistischer manipulierenden Mensch.
Meine Fragen hierzu :
WAS hält mich an diesem Mann?
Bin ich abhängig von ihm geworden?
Warum tue ich mir das an ?
Ist mein Partner Schizofren ?
Warum kann ein Mensch im einen Moment liebevoll und nett sein und im anderen böse unberechenbar und eiskalt?
Ich verstehe Die Welt nicht mehr und vor allem mich. ich erkenne weder ihn noch mich wieder. was ist aus der Selbstbewussten starken Frau geworden die sich nicht unterkriegen lässt.
Eine verzweifelte traurige ängstliche misstrauische Persönlichkeit die sich am liebsten vergraben würde.
Ich könnte ein Bich darüber schreiben denn es sind noch 1000 weitere Dinge vorgefallen. aber das relevanteste und in meinen Augen wichtigste wurde erläutert.
Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten eurerseits freuen und hoffe einen klaren Gedanken fassen zu können denn alleine komme ich nicht raus.
Vielen lieben Dank vorab und
Herzliche Grüsse

25.06.2019 23:19 • 30.06.2019 #1


7 Antworten ↓


Safira
Hallo Mana, was hast du denn ALLES für ihn getan. Könntest du das mal etwas erläutern?

25.06.2019 23:28 • #2


A


Mein Partner hat mehrere Persönlichkeiten

x 3


Mindhead
Erstmal: Schizophrenie ist etwas ganz anderes, als eine gespaltene Persönlichkeit.
Zweitens: Mehrere Facetten bedeutet nicht gleich eine Dissoziative Persönlichkeitesstörung -diese entstehen durch sehr schwerwiegende Traumata, damit ist nicht zu spaßen.

Dein Partner hört sich gar nicht gut an für dich! Bitte versuche von ihm weg zu kommen. Wenn du das nicht schaffst, kannst du bei einem Frauenhaus anrufen, oder zur Polizei gehen!
Dass er auch anders kann ist KEINE Rechtfertigung für sein Handeln.

Was dich an ihm hält ist vermutlich deine Angst vor ihm und was er tun könnte, aber auch vermutlich deine Gefühle, die du ursprünglich für ihn hattest/hast. Dennoch musst du auf dich aufpassen. Denn so kann es noch schlimmer werden.

25.06.2019 23:32 • x 4 #3


Safira
Narzist könnt ich mir gut vorstellen

25.06.2019 23:33 • x 3 #4


Mindhead
Zitat von Safira:
Narzist könnt ich mir gut vorstellen

Hört sich leider wirklich danach an

25.06.2019 23:40 • x 1 #5


Abe
@Mana2211

Herzlich willkommen hier im Forum.

Schau doch mal im Netz nach der Selbsthilfegruppe RE-EMPOWERMENT. Ich denke, dass Du dort, zusätzlich zum Forum hier, ebenfalls Unterstützung, bei der eigenen Beantwortung Deiner Fragen, sowie einer Trennung von Deinem Partner, erhalten wirst können.

Gerade weil dort nur Frauen sich virtuell treffen, welche selbst aktuell in Deiner Situation sind oder welche diese Situation hinter sich haben. Auch gibt es dort entsprechende Tipps zu guten Büchern zu dem Thema, etc..

25.06.2019 23:48 • x 2 #6


Mana2211
Hallo Safina,

Mit ALLES für ihn getan meinte ich zb. Dass :
Ich ihm jedesmal verziehen habe egal was er mir angetan hat.
Ich immer für ihn da war ohne mit der Wimper zu zucken...geschleppt, mich schmutzig gemacht, ihn bei allem was er vor hatte unterstützt habe...ihm immer den Rücken gestärkt und nie etwas böses getan hätte...das wusste er und hat es dementsprechend ausgenutzt denke ich...wenn er um 3 Uhr früh noch essen wollte habe ich das gemacht usw usw.

30.06.2019 18:19 • #7


Safira
beantworte Dir nur eine Frage. Warum hast Du das getan? Wie hast Du Dich dabei gefühlt?

(ok waren doch zwei)

30.06.2019 18:22 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag