Pfeil rechts
1

ambroxia
Ich bin Mutter von zwei wundervollen Kindern, einem Mädchen 11 Jahre und einem Jungen 6 Jahre, Wir wohnen in einer schönen Wohnsiedlung mit vielen anderen Kindern wofür Ich mich gerne entschieden habe da meine Kinder so aufwachsen sollen.
Doch nun hat sich aber ein dicker Schatten darüber gelegt...
Mein Sohn ist vor ein paar Tagen von einem Nachbarskind 12 Jahre alt vergewaltigt/missbraucht worden, ich weiß gar nicht wie ich das am besten beschreibe es war mit Penet..
Wir waren sofort in der Klinik und haben es selbstverständlich auch zur Anzeige gebracht. Tja und was wird passieren? NICHTS das Kind ist unter 14 Jahren und damit nicht Strafmündig.
Das einzige was sein wird ist das den Eltern nahe gelegt wird das das Kind eine Therapie machen sollte! Selbst dazu kann man Sie/Ihn nicht zwingen.
Bitte was soll der Mist denn?
Mein Sohn ist nicht Sein erstes Opfer. Und Er wird sicherlich nicht sein letztes sein.
Da er ja quasi bis 14Jahre darf ohne mit folgen rechnen zu müssen. Bis vor kurzem hielt ich es wirklich für unglaubwürdig das Täter besser geschützt werden als die Opfer. Doch nun erfahren wir das am eigenen Leib!
Das Kind lebt nach wie vor hier. Bewegt sich hier und hat täglich die Möglichkeit auf mein Kind zu treffen, es wieder zu locken und auch andere Kinder.
Muss ich nun mein Kind seiner Freiheit berauben nur das er Ihm nicht begegnen muss?

Im vergleich, wenn ein Kind in einem Laden einen Kaugummi klaut darf man es mit Hausverbot dafür bestrafen... Hat den nun ein Kaugummi mehr wert als MEIN Kind?

Ich bin so unsagbar sauer enttäuscht und unglaublich in Sorge es zerfrisst mich förmlich.

23.06.2014 18:34 • 25.07.2014 #1


39 Antworten ↓


S
Oh,das ist wirklich eine sehr schlimme Geschichte und ich kann nicht mal annähernd
denken,wie du dich jetzt fühlst!
Leider ist die Gesetzeslage in vielen Fällen wirklich unterirdisch in manchen Ländern
und da müsste schnellstens eine Erneuerung her...

Ich denke doch,dass dein Sohn eine psychologische Unterstützung erhält
und ich wünsch dir....und vor Allem deinen Sohn,
dass er dieses widerliche Ereignis gut verarbeiten kann!

23.06.2014 18:38 • #2


A


Mein Kind wurde missbraucht

x 3


I
Ich denke dein Problem sprengt hier den Rahmen der Kompetenz des Forums. Wende dich an einen Kinderpsychologen, der alles mit deinem Kind aufarbeiten kann.
Es ist einfach schrecklich was deinem Kind passiert ist und ich hoffe für euch, dass ihr das irgendwie mit kompetenter Hilfe verarbeiten könnt!

23.06.2014 18:38 • #3


I
PS: Ich meinte damit nicht, dass du hier keine Hilfe bekommst, aber ich finde diese Straftat so gravierend für deinen Sohn, dass ihr schnell und professinell Hife bekommen solltet.

23.06.2014 18:40 • #4


K
Unbedingt ! Vielleicht auch mal einen Rechtsanwalt fragen - vielleicht kennt er möglichkeiten, Deinen Sohn zu schützen.

23.06.2014 19:14 • #5


L
Zudem denke ich ist das ja ein absolut auffälliges Verhalten für einen 12jährigen. Von daher denke ich müsste da doch wohl auch das Jugendamt Ansprechpartner sein welches sich mal mit den Eltern aus einander setzen sollte/müsste.

Wo soll das denn hin führen? Ich frage mich auch was hat man denn mit dem Jungen gemacht das er sowas tut?

Da stimmt doch was absolut nicht. Tut mir aufrecht leid für Deinen Sohn, ich wünsche ihm er kann das aufarbeiten.

LG

23.06.2014 19:21 • #6


P
Geh zu einem Anwalt und klage auf Schmerzensgeld. Und erzähle es JEDEM in der Siedlung, der dir begegnet. Man darf nur nicht zu Straftaten aufrufen. Erzählen, was passiert ist, darf man ja. Würde mir an deiner Stelle nicht leid drum tun, wenn, wie bei solchen Taten nicht selten, es dazu kommen würde, dass eine derartige Ächtung passiert, dass der sich das nie wieder traut. Wäre mir auch egal, wenn er dann von einem wütenden Mob halb kaputt geschlagen würde. Da hört´s echt auf. Die Opfer leiden ein Leben lang und die Täter werden rennen gelassen. Schlimme Kindheit oder was weiß ich hin oder her! So lange es keine harschen Strafen gibt, wird es immer wieder zu solchen Taten kommen.
Dein Kind bekommt hoffentlich eine Therapie.

23.06.2014 19:33 • #7


B
Ein Mitarbeiter wurde als Kind sexuell von einem Erwachsenen genötigt.. Beweisen konnte man es nie.. Er hat wenig bleibende Schäden mitgenommen.. Es muss nicht unbedingt Folgen für dein Kind haben.. Geht zum Psychologen, das ist wichtig

23.06.2014 19:36 • #8


ambroxia
Die rechtsanwältin sagte mir das selbe wie die polizei.

Ich habe beim kinderschutzbund angerufen die sind dafür zuständig. Ob mein sohn überhaupt einen schaden davon getragen hat lässt sich wohl erst in 5-8 wochen feststellen. Aber dort kann er dann hilfe bekommen.

Das jugendamt wird bei sowas immer informiert.

Klar sprengt das hier den rahmen. Ich musste es aber einfach loswerden.
Das mich so wahnsinnig. Und meine angst poppt dadurch natürlich noch mehr als sonst eh schon auf.
Deshalb fand ich es für mich den richtigen ort.

23.06.2014 19:37 • #9


F
@ ambroxia

Finde es auch ganz schrecklich, was deinem Kind passiert ist..., zumal ich selbst in meiner frühen Kindheit sowas erfahren musste... Mir wurde streng verboten, was zu sagen, so wusste auch meine Mutter nicht oder sonst wer was davon...
Und ich wünsche deinem Kind, dass es die nötige professionelle Hilfe bekommt, die es braucht, um alles aufzuarbeiten und zu verarbeiten. Es ist ein langer und kein einfacher Weg, aber ein Weg der sich lohnt...

23.06.2014 19:44 • #10


F
Wenn das mein Kind betreffen würde, ich würde vor lauter Wut platzen...

23.06.2014 19:45 • #11


Pestor
Was für eine kranke S.cheiße ist dass den?!

Dieser Junge (nicht deiner) gehört in eine Zwangstherapie und die Eltern am besten gleich mit.
Wenn das schon einmal vorgekommen ist, dann müssen die Eltern doch sozial inkompetent, ignorant oder völlig überfordert sein!
Egal wie man es sieht, da muss auf jeden Fall eingeschritten werden statt die Hände in den Schoß zu legen. Nur von den ganzen Idioten traut sich keiner rann, wie es aussieht.
Das sind doch schon klare Anzeichen für Soziopathie!

Ich möchte mir nicht einmal vorstellen, wie du dich jetzt fühlst.

Ich bin einfach nur fassungslos.

Wenn ich der Vater eines solchen Opfers wär' würde mich nix aufhalten.

23.06.2014 20:09 • #12


K
Pestor : Mich auch nicht. Dem kleinem Drecksach was auf die Fresse............und ruckzug stehst Du vor Gericht.

23.06.2014 20:12 • #13


Pestor
Zitat von Kater Carlo:
Pestor : Mich auch nicht. Dem kleinem Drecksach was auf die Fresse............und ruckzug stehst Du vor Gericht.


Das ist mir bewusst und das würde auch überhaupt nix helfen.

Ich würde ihn in ein an einen Ort sperren lassen aus dem er wieder ans Tageslicht kommt wenn er sich freiwillig von allen Menschen fern hält und seine Wohnung nie wieder verlässt!

23.06.2014 20:22 • #14


I
@Ambroxia: Das war nicht böse gemeint und es ist gut, wenn du dir hier ein wenig den Schmerz von der Seele reden kannst, dafür sind wir ja da!
Ich meinte nur, dass das so eine ernste Sache ist, zu der wir zwar alle eine Meinung haben, aber nicht kompetent genug sind, um wirklich zu helfen.

Ich wünsche deinem Sohn alles GUte und dass er keine gravierenden Folgeschäden bekommt. Aber ihr habt ja schon anwaltliche Hilfe und da seid ihr ja in guten und kompetenten Händen!

23.06.2014 20:28 • #15


Alex
Schlimm...da fehlen einem die Worte. Ich wollte Dir zuerst raten, unbedingt zur Polizei zu gehen oder beim Jugendtelefon anzurufen. Die Nummer findest Du hier:

https://www.psychic.de/hilfe-hotline.php

...Du hast ja allerdings bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft, oder?

Diese Tat sowie die Tragweite und Folgen für Dein Kind und auch Dich müssen zwingend mit einem Kinderpsychologen / Psychologen aufgebarbeitet werden. Ich verstehe sehr gut, dass der Schock tief sitzt. Bitte gehe es trotzdem so schnell wie möglich an.

Ist Wegziehen in letzter Konsequenz eine Option?

23.06.2014 20:47 • #16


D
Das tut mir in der seele weh , wenn ich diese zeilen lese.
Das ist doch ein witz heut zutage mit denn strafen.
Illegal was geladen 5 jahre haft kinder missbraucht nix.
Das ein witz und macht mich wütend zugleich echt das bekomme
Ich nicht in mein kopf rein was ist los wieso ist das so einfach.
Nur krank.


Lg Dennes

24.06.2014 10:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ambroxia
Ich danke euch allen.

Heute flatterte der Bericht vom Krankenhaus in den Briefkasten... Den sollte man als Mutter auch nicht lesen. Das ist aber wie ein Unfall man soll nicht hinschauen muss aber.

Ich bin ebenfalls für Zwangstherapie und nicht nur für das Kind sondern auch für die Eltern.
Wegziehen... ja das war mein erster Impuls das wird auch passieren falls nichts anderes passiert.
da wir unser Haus aber erst letztes Jahr gekauft haben würde uns das echt finanziell sehr hart treffen, wir würden übel Verluste machen die wir wahrscheinlich gar nicht tragen könnten.
Egal was also passiert ruiniert es uns...
das ist was ich nicht verstehe..
können die den nicht einfach dazu gezwungen werden weg zu ziehen?
am liebsten würde ich die zeit zurück drehen und versuchen es ungeschehen zu machen...

24.06.2014 14:41 • #18


D
Am besten gehst du zum anwalt.



Lg Dennes

24.06.2014 14:43 • #19


ambroxia
Dennes wie schon im verlauf kann mir der anwalt nicht helfen weil das Kind der Täter unter 14 und damit nicht strafmündig ist.

24.06.2014 14:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag