Pfeil rechts
1

D
Was aus dieser welt geworden.


Lg Dennes

24.06.2014 16:55 • #21


I
Zitat von Dennes:
Was aus dieser welt geworden.


Lg Dennes


Das Problem ist die Gesetzgebung, ein Kind unter 14 Jahren kann alles ungestraft machen. Doch heute sind viele Kinder schon mit 12 Jahren viel weiter in der Entwicklung als Kinder noch vor 20 Jahren. Von daher müsste man überlegen, ob und wie man das Gesetz ändern kann.

24.06.2014 17:11 • x 1 #22


A


Mein Kind wurde missbraucht

x 3


D
Jeden tag das gleiche elend sei es im tv oder wie bei.
Dir jetzt das tut echt weh sowas das arme kind und mann kann sich nicht.
Mal hilfe holen was aus der welt geworden menschen sind gierig nach
Geld das andere ist egal jeder denkt an sich ich kann das garnet verstehen..
Und dann noch eine tat die von einen 12 jährigen so durchgeführt wird.
Das stockt mir der atem ich würde das in der nachbarschaft.
Überall sagen ich würde die eltern fertig machen solange bis die.
Verschwunden sind der junge gehört weg das ist echt heftig .



Lg Dennes

24.06.2014 17:17 • #23


L
Bei sexuellem Missbrauch an Kindern ist aus meiner Sicht so gut wie alles erlaubt. Ich würde mir nicht das Leben zur Hölle machen lassen, mach denen das Leben zur Hölle, bis sie es nicht mehr aushalten und gehen.

Geh damit durch die Siedlung, spreche mit jedem der es hören will darüber. Denen müssen faule Eier an den Kopf fliegen wenn sie nur aus der Türe schauen.

Ich denke wenn die ausreichend Druck aus der Gesellschaft bekommen, dann bleibt denen nur der Weg des Rückzuges.

Und ich denke auch das es genügend Leute geben wird die auch Kinder haben und die das brennend interessiert ob solche Leute um die Ecke wohnen.

Ich weiß es ist schon fast wie einen Aufruf zur Hetzjagd was ich hier schreibe, aber es ist Fakt das in unserer Gesellschaft viel zu human mit solchen Dingen umgegangen wird und die Opfer eben ein Leben lang unter Umständen leiden.

Bei dem Täter ist offensichtlich mal echt was schief gelaufen , das ist schließlich weit ab von einer normalen Entwicklung und wenn er nicht jetzt schon merkt das es massivste Sanktionen bei solch einem Verhalten gibt, was soll dann draus werden?!

Somit bekräftige ich noch einmal auch Dennes Aussage.

LG

25.06.2014 12:08 • #24


I
Wobei ich mir denken kann, dass auch wenn ihm keine Strafe droht, das Jugendamt wenigstens aktiv wird und die Eltern überwacht. Ich weiß auch nicht, ob man unmündige, straffällige Kinder nicht in ein Heim geben kann. Leider ist es aber oft so, dass das Jugendamt aufgrund von mangelndem Personal oft gar keine Zeit hat, solchen Fällen intensiv nachzugehen.

25.06.2014 12:14 • #25


L
So ist es, wenn der Junge nicht eindeutig schon vorher mehrmals unangenehm aufgefallen ist, wird das Jugendamt die Eltern zu einem Gespräch laden und wenn dieses Gespräch zufriedenstellend verläuft, heißt die Eltern machen den Eindruck das sie die Sache ernst nehmen und sich kümmern, dann liegt der Fall wieder bei den Akten und fertig.

Bis zum nächsten mal dann und ein nächstes mal darf es nicht geben.

LG

25.06.2014 13:14 • #26


HeikoEN
Das Problem ist, dass nicht das Kind therapiert werden muss, sondern die Eltern.

Kein Kind ist ja ein Vergewaltiger, auch ein 12-jähriger nicht.

Somit kann man nur vermuten, was bei denen zu Hause abgehen wird, sei es offensichtlich oder auch unbewusst. Aber es wird etwas schlimmes sein, wenn das Kind wiederum solche sexuellen Taten oder auch andere Dinge tut.

25.06.2014 14:31 • #27


D
Ja das denke ich auch normal ist das verhalten.
Nicht für einen 12 jährigen da muss schon was los sein.
Bei denn zuhause vllt wird er auch misstbraucht und.
Misshandelt das ja oft so und bleibt nur in denn 4 wänden.
Traurig einfach nur und auch was dein sohn passiert ist.
Ich habe selber ein sohn und das tut mir von herzen leid.
Und weh diese zeilen die du hier geschrieben hast und ihr so.
Hilflos seit das.jugendamt muss eingeschaltet werden.
Der junge ist 12 er läuft frei herum und es kann immer und.
Wieder was passieren auch andere kinder und das darf nicht.
Passieren

Ich wünsche euch viel kraft


Lg Dennes

25.06.2014 15:37 • #28


L
Sexuelle Übergriffe haben eher weniger mit der Lust zu tun, sondern eher mit Macht. Auf jeden Fall ist dieser Junge andererseits auch ein Opfer. Entweder wird er selber sexuell missbraucht oder er wird in seinen Bedürfnissen so unterdrückt das er sexuell übergriffig wird um wieder Macht zu erlangen.

Auf jeden Fall stimmt mit ihm etwas nicht, er überschreitet eine Grenze wo ein normaler Mensch eine gesunde Schranke spüren sollte und ihm so ein verhalten nicht richtig erscheint. Somit ist er mit Sicherheit schon so geschädigt das er auch selber einer Therapie bedarf.


Nun begeht aber nicht jeder Mensch der in irgendeiner Form misshandelt wird sexuellen Missbrauch. Er ist wohl der Auffassung das es ihm zusteht dermaßen zu agieren. Bei Aussenagressivität bremst man aber erst einmal nur mit Angst vor Strafe. Dann kann man mal schauen wie man an ihn ran kommt und was man da noch retten kann.

Dieser Junge ist ein Leben lang eine potentielle Gefahrenquelle.

25.06.2014 15:47 • #29


ambroxia
So naja was soll ich sagen... Ich war beim Therapeuten der sagte ich soll die freunde und verwandten enger rücken lassen das die für mich/uns da sind. hab ich gemacht da ich aber nicht wirklich freunde habe schaut eine immer wieder nach mir wie es ihr möglich ist mit Kind mann und Job und das wars..
Mit meiner Mutter hab ich nun streit weil ich von ihr statt Hilfe eine Hochrechnung bekam warum sie nicht da sein kann...
Meine Schwester wurde zum relativ gleichen Zeitpunkt von ihrem freund verlassen. Für die macht sie grad alles, versteht mich nicht falsch ich bin in keinster weiße neidisch und ich sage auch nicht das eine trennung nicht schlimm ist... Nein, aber ich bin schei. wütend.
Jemand der verlassen wurde bekommt mehr Unterstützung als jemand mit einem vergewaltigen Kind. Geht es damit nur mir so oder ist das nicht normal?
Ich fühl mich gerade wie im falschen Film.

meine Ängste kochen wie die sau... ich bin echt am ende un dann sowas... Von der Mutter

09.07.2014 08:47 • #30


D
Ja das ist echt schlimm was du schreibst.
Das sitzt bei mir sogar noch tief ich bin zwar nicht betroffen.
Aber ihr was ich schrecklich finde das du sauer bist und.
Kochst vor wut ich würde es auch tun ich würde dir.
Auch wohl gerne helfen aber mehr wie schreiben kann ich nicht.
Es ist echt ne verrückte welt wie wir sind.
Fam muss an erste stelle stehen es ist die fam.



Lg Dennes

09.07.2014 08:58 • #31


I
Liebe Ambroxia,

ich verstehe deine Wut und kann mir das Verhalten deines Umfeldes einfach nur damit erklären, dass es die anderen einfach überfordert, denn so eine Situation ist neu für sie. Deine Mutter kümmert sich wohl eher um deine Schwester, weil es leichter ist, nur eine Trennung zu verkraften, als das, was ihr erlebt habt. Ich verstehe deine Wut, das ist normal. Vielleicht kannst du ja mal alle deine Verwandten an einen Tisch holen und ihr besprecht das gemeinsam, so dass ihr danach besser gemeinsam damit umgehen könnt.

Ich wünsche dir viel Glück, es ist ja schon einmal gut, dass du das mit deinem Therapeuten besprichst.

09.07.2014 09:01 • #32


ambroxia
Hallo is

09.07.2014 09:13 • #33


ambroxia
Hallo , danke für eure Antworten

Tja das ist es ja. mehr Familie hab ich nicht mehr. Ich habe zu meinen Schwestern keinen wirklichen Kontakt. Mein Vater wünscht keinen Kontakt zu uns und meine Schwiegereltern mögen mich nicht.

Und ich sehe es auch so das Familie an erster stelle stehen sollte. Mit der Meinung bin ich in Meiner Familie aber alleine...

Ich soll das mit meinem Psychologen besprechen der aber ja zu mir sagte ich soll mein Umfeld aktivieren... dann diese Hochrechnung warum sie nicht kann (sie hat Termine) und da ich ihr sagte das der Psychologe sagte ich soll das Umfeld aktivieren sagte sie soll ich halt Tabletten nehmen... unglaublich ich bin so sauer und verletzt. wie kann die eigene Mutter sowas von sich geben.

09.07.2014 09:23 • #34


ambroxia
Vorallem weiß ich jetzt erst nicht was ich tun soll... -.-

09.07.2014 09:39 • #35


D
Ja ich wäre sicher auch mit alles überfordert das ist nicht gut.
Einfach nur schrecklich was du grade durch machen musst.
Ich wünsche euch viel kraft.

Lg Dennes

09.07.2014 12:07 • #36


S
Hallo!
Zwar bin ich keine Mutter und ich habe auch keine Kinder. Aber ich weiß genau was in deinem kleinen sohn vorgeht, denn mir ist das auch passiert. Ich war damals 8 und der gute Freund war 13. Wir haben uns immer gut verstanden bis zu jenem Tag. Er wurde auch nicht bestraft.

10.07.2014 17:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

ambroxia
tja nun ist es über einen monat her und ich würde gerne berichten das sich alles zum guten gewendet hat...
das geht leider nicht wirklich.
der psychologe der kinderschutzbundes hat uns aber sehr viel erklärt was wir tun können um meinem sohn zu helfen. für eine therapie ansich ist er nicht traumatisiert genug *augenroll*
und jetzt stehen die sommerferien direkt vor der tür bedeutet das andere kind hat dann auch ferien.
unterstützung vom jugendamt etc gibt es nicht. ich soll mir einen tages/wochenplan machen wann wie ich zeitlich meine kinder rauslassen kann haushalt einteilen arbeit etc....
und genau das ist der punkt der mich ankotzt...
das wir die benachteiligten sind. der hat freien auslauf. ich könnte explodieren.
und insgeheim ist es sogar schon so weit das ich ernsthaft darüber nachdenke das haus zu verkaufen und weg zu ziehen. da der tatort halt auch echt hier gleich ums eck ist. -.-

25.07.2014 09:51 • #38


F
Tut mir leid, wenn ich das jetzt sage. Aber was ist das denn für ein Psychologe? Nicht traumaisiert genug - wenn ich das lese, macht mich echt sauer! Was soll denn noch alles passieren! Missbrauch sollte man nicht unterschätzen! Je eher eine Therapie erfolgt, um so besser für das Kind! Ich weiß, wovon ich spreche...

25.07.2014 11:18 • #39


I
Das ist alles eine große Ungerechtigkeit. Vielleicht würde es helfen, dem Jugendamt ein wenig Druck zu machen, indem du zum Beispiel damit drohst, die Presse einzuschalten. Du kannst ja anrufen und sagen, dass wenn ihr keine Hilfe bekommt, es in den nächsten Tagen groß in der Zeitung stehen wird. Ich kenne Leute, die damit tatsächlich schon Erfolg hatten, weil es nämlich sehr unangenehm wird, wenn erst einmal die Presse auf den Fall aufmerksam wird. Da reicht oft schon die Drohung und plötzlich kümmert sich jemand um einen. Ob es klappt, kann ich nicht garantieren, aber einen Versuch wäre es wert.

Ich finde es unfassbar, dass dieser Junge weiter so leben kann wie bisher, da ist es ja nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Opfer kommt.

25.07.2014 11:19 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag