Pfeil rechts
2

H
wenn man als kind missbraucht wurde muss man sich doch nich zwangsläufig erinnern, man kann es verdrängt haben oder z.b. es nicht so aufgefasst haben, weil man ja als kind vieles nich so checkt. vor allem als kleinkind kann sich doch keiner erinnern....

16.04.2012 16:46 • 21.08.2021 #1


8 Antworten ↓


N
Zitat von hold-on:
wenn man als kind missbraucht wurde muss man sich doch nich zwangsläufig erinnern, man kann es verdrängt haben oder z.b. es nicht so aufgefasst haben, weil man ja als kind vieles nich so checkt. vor allem als kleinkind kann sich doch keiner erinnern....

Hallo....
Kommt drauf an, wie alt man da war. Oder was meinst du mit Kleinkind, Alter?

16.04.2012 16:51 • #2


A


Woher weiß man ob man als kind missbraucht wurde?

x 3


V
Ja, das stimmt. Das nennt man dissoziative Amnesie. Diese kann aber in jeder Altersklasse auftreten und ist reversibel.

19.04.2012 01:54 • #3


V
Die Symptome sind natürlich schwierig zu deuten, weil sie oft auch auf eine andere Störung hindeuten können.

http://www.dissoc.de/issd11.html

19.04.2012 02:05 • #4


I
Genau davor hab ich total Angst. Hat jemand einen Tipp, wie ich das herausfinden kann ?

21.08.2021 17:21 • #5


4_0_4
Warum hast Du Angst davor, bzw. Du die Sorge/den Verdacht das es bei dir so ist?

21.08.2021 21:35 • #6


I
Ich weiß nicht warum ich Angst davor habe hab nur irgendwie das Gefühl , was wäre wenn, und dann kriege ich Angst davor , dass mir so etwas passiert sein könnte

21.08.2021 22:33 • x 1 #7


4_0_4
Wenn das nur irgend ein Gefühl ist, ohne das konkrete Symptome darauf hinweisen, würde ich tendenziell abraten dir da selbst sich irgend etwas einzureden/dich damit zu beschäftigen.
Diffuse Angst neigt dazu sich ein Feindbild zu suchen. Und da ist es möglich das dein Angstzentrum bei einer Beschreibung der Symptome sich das quasi aneignet

Das Thema Traumafolgestörung, gerade auf sexualisierte Gewalt, ist äusserst komplex. Auch weil das eben so verdrängt sein kann, das es dazu keine Erinnerung gibt. Dadurch können Symptome enstehen, welche man als Folge erkennen kann. Dafür gibt es ensprechende Diagnoseverfahren.

21.08.2021 22:42 • x 1 #8


Donnervogel
Zitat von inabella4444:
at jemand einen Tipp, wie ich das herausfinden kann ?


Vielleicht könnte Hypnose helfen.....
Aber die ersten Erinnerung hat man so ab 3-4 Jahre....sollte davor etwas passiert sein wird es schwierig das heraus zu finden.....

21.08.2021 22:47 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag