Pfeil rechts

wenn man als kind missbraucht wurde muss man sich doch nich zwangsläufig erinnern, man kann es verdrängt haben oder z.b. es nicht so aufgefasst haben, weil man ja als kind vieles nich so checkt. vor allem als kleinkind kann sich doch keiner erinnern....

16.04.2012 16:46 • 19.04.2012 #1


3 Antworten ↓


Zitat von hold-on:
wenn man als kind missbraucht wurde muss man sich doch nich zwangsläufig erinnern, man kann es verdrängt haben oder z.b. es nicht so aufgefasst haben, weil man ja als kind vieles nich so checkt. vor allem als kleinkind kann sich doch keiner erinnern....

Hallo....
Kommt drauf an, wie alt man da war. Oder was meinst du mit Kleinkind, Alter?

16.04.2012 16:51 • #2



Woher weiß man ob man als kind missbraucht wurde?

x 3


Ja, das stimmt. Das nennt man dissoziative Amnesie. Diese kann aber in jeder Altersklasse auftreten und ist reversibel.

19.04.2012 01:54 • #3


Die Symptome sind natürlich schwierig zu deuten, weil sie oft auch auf eine andere Störung hindeuten können.

http://www.dissoc.de/issd11.html

19.04.2012 02:05 • #4