Pfeil rechts
13

S
... Hallo

Habt Ihr so was auch schon mal gedacht?

Ich würde gern mein Wesen ändern

---- Ein mieser fieser egoistischern Dreckskerl -----

Ihr fragt Euch jetzt sicher warum ich das sage, damit vorab keine unnötigen Frage kommen, lest euch den Beitrag im Link mal durch

einsamkeit-forum-f37/was-stimmt-nicht-mit-mir-t52704.html

Dann versteht Ihr mich vielleicht....

Viele Grüße

04.10.2013 10:06 • 11.10.2013 #1


21 Antworten ↓


S
Ich würde meine Pesönlichkeit nie komplett überholen wollen. Seine eigene Persönlichkeit zu bilden bedeutet viel Arbeit. Das alles auf den Müll zu werfen. Nein danke

07.10.2013 16:14 • x 1 #2


A


Mein Ich - Ein einziges Problem

x 3


S
... Hey Selma.Tank

Du hast schon recht, ich für meine Teil meine das eigentlich eher ironisch....


Wenn Du den Bericht im Link gelesen hast, weißt Du warum ich so denke....

Mein Persönlichkeit ist zwar mit viele positiven Lebenseinstellungen gespickt, jedoch weis ich mittlerweile nicht mehr ob Diese auch als Positiv gelten...

Sie sind mir Zeit meines Lebens schon im Weg.....

VLG

07.10.2013 16:30 • #3


S
Zitat von Schinkencrossiant:
Sie sind mir Zeit meines Lebens schon im Weg.....

Was würde denn besser werden, wenn du deine guten Aspekte aufgibst?
Was würde es dir leichter machen?

07.10.2013 16:56 • x 1 #4


Idefix13
@schinkencrossiant

Das stimmt nicht, denn sie haben dich dahin gebracht wo du jetzt bist.
Nur weil du dein Leben nach deinen negativen Erlebnissen beurteilst, bedeutet das nicht, das das auch so ist.
Wenn ich es richtig sehe, bist seit dem 21.09. dabei und hast schon vieles geleistet, dass dir dann aber auch wieder zurückgegeben wurde.
Daran sieht man dass die Leute hier im Forum, dich NICHT an deinen negativen Eigenschaften beurteilen, sondern deine positiven Eigenschaften zu schätzen wissen.

(Normalerweise lese ich sowas und lese einfach weiter, aber bei dir... ich weiss auch nicht. Vllt. ist es das Umfeld, vllt. ist es das Forum, wo man weiss, hier muss man sich nicht verstellen. Hier muss man nicht auf stark und resistent machen. Aber es beschäftigt mich. Deshalb: mein Beileid für deine Frau.)

Dies ist, glaub' ich auch ein Grund warum du bist wie du bist, du suchst wieder jemanden an deiner Seite, der dich ausfüllt. Der dir das Gefühl gibt, wieder am Leben teilzunehmen. Wieder aktiv zu werden.
Gebe die Suche niemals auf. Denn selbst 10 Minuten würden reichen um das Glück perfekt zu machen. Und um das zu fühlen, was man sich erhofft und um seinem Leben wieder einen Sinn zu geben.
Auch ich suche jemanden, der mich versteht, in den gleichen Bahnen denkt, mich fordert und fördert in all den Augenblicken meines noch verbleibenden Lebens.
Der Weg ist steinig und geht stetig bergauf, du kannst Pausen einlegen, aber aufgeben ist keine Option für dich (uns).

07.10.2013 23:00 • x 1 #5


S
Zitat von Sven.R:
Zitat von Schinkencrossiant:
Sie sind mir Zeit meines Lebens schon im Weg.....

Was würde denn besser werden, wenn du deine guten Aspekte aufgibst?
Was würde es dir leichter machen?



Hey Sven, Danke für den Beitrag....

Du hast schon Recht, aber es ist mir schon öfter mal durch den Kopf geschossen.
Natürlich geht das nicht, oder nur zu Teil.....

Ich hab bisher auch noch keine brauchbare anwendbare Antwort darauf gefunden

09.10.2013 22:57 • #6


S
Zitat von Idefix13:
@schinkencrossiant

Das stimmt nicht, denn sie haben dich dahin gebracht wo du jetzt bist.
Nur weil du dein Leben nach deinen negativen Erlebnissen beurteilst, bedeutet das nicht, das das auch so ist.
Wenn ich es richtig sehe, bist seit dem 21.09. dabei und hast schon vieles geleistet, dass dir dann aber auch wieder zurückgegeben wurde.
Daran sieht man dass die Leute hier im Forum, dich NICHT an deinen negativen Eigenschaften beurteilen, sondern deine positiven Eigenschaften zu schätzen wissen.

(Normalerweise lese ich sowas und lese einfach weiter, aber bei dir... ich weiss auch nicht. Vllt. ist es das Umfeld, vllt. ist es das Forum, wo man weiss, hier muss man sich nicht verstellen. Hier muss man nicht auf stark und resistent machen. Aber es beschäftigt mich. Deshalb: mein Beileid für deine Frau.)

Dies ist, glaub' ich auch ein Grund warum du bist wie du bist, du suchst wieder jemanden an deiner Seite, der dich ausfüllt. Der dir das Gefühl gibt, wieder am Leben teilzunehmen. Wieder aktiv zu werden.
Gebe die Suche niemals auf. Denn selbst 10 Minuten würden reichen um das Glück perfekt zu machen. Und um das zu fühlen, was man sich erhofft und um seinem Leben wieder einen Sinn zu geben.
Auch ich suche jemanden, der mich versteht, in den gleichen Bahnen denkt, mich fordert und fördert in all den Augenblicken meines noch verbleibenden Lebens.
Der Weg ist steinig und geht stetig bergauf, du kannst Pausen einlegen, aber aufgeben ist keine Option für dich (uns).



Grüß dich,

super endlich mal eine Aussage die einfach passt...

Dankeschön.....

Du hast schon Recht, sie Aussage deines 1. Absatzes ist zwar auf das Forum hier passen, aber im Realen für mich nur negativ behaftet !

....

09.10.2013 23:06 • #7


S
Zitat von Schinkencrossiant:
Du hast schon Recht, aber es ist mir schon öfter mal durch den Kopf geschossen.
Natürlich geht das nicht, oder nur zu Teil.....

Ich hab bisher auch noch keine brauchbare anwendbare Antwort darauf gefunden

Hört sich ja wie so ein persönlicher Amoklauf an.
Tut vielleicht doch auch ganz gut aus seiner alten vielleicht verkrusteten Persönlichkeit auch mal auszubrechen, aber nicht bei dir.

Ich finde dich awesome, du hast dich zu so einem Menschen geformt und dir ein respektvolles Leben aufgebaut.
Ich zolle dir den größten Respekt für den Moment, an dem deine Freundin gestorben ist, ich wäre daran zerbrochen.

Und du bist hier ständig aktiv und versuchst Menschen unter die Arme zu greifen.
Es ergibt sich vielleicht hier im Forum irgendetwas.

Das Leben ist so zufällig, manchmal passiert von Heute auf Morgen etwas unglaublich dramatisches, mal etwas unglaublich schönes und glückliches.
Man kann sich das leider nie so richtig aussuchen.

09.10.2013 23:11 • x 1 #8


S
Hey Sven,

Dankeschön für deine anerkennenden Worte, weiß ich aufrichtig zu schätzen...

Ja ich hätte vielleicht ein ganz anderes Leben, schon richtig.... aber vielleicht auch nicht die Probleme von jetzt....

Das Forum hier hilft zumindest dabei die Sache von anderen Seiten zu sehen...
... sehr hilfsbereit war ich schon immer. von mir kann Jeder Alles kriegen und ich werde niemanden abweisen oder verurteilen.

Als meine Frau verstorben ist, ( war 13 Jahre verheiratet ) bin ich in ein Loch gefallen.... hab mich aber nie aufgegeben...

Wenn ich das je getan hätte, könnte ich jetzt nicht stolz darauf sein was icherreicht hab.

Komisch ist nur, das ich es beruflich nicht so läuft, nur Privat , das macht mich echt fertig....

Bin aber nicht verrückt oder so....

Will demnächst mal zum Fach A. wenn ich Glück hab sperren sie mich auf unbegrenzte Zeit in die Kinderhüpfburg...

Du siehst, wenn ich meinen bösen Humor nicht hätte , das wäre schon lange die Null Linie da ...

09.10.2013 23:43 • #9


S
Wundert mich auch, du bist ja auch aktiv im Leben, Fördervereine, du arbeitest viel, hast du da eig. viel Kundenkontakt?

Aber jetzt mal Klartext geschrieben, welche Probleme hast du denn und was wäre denn gerade an den anders, wenn du nicht die Person bist die du gerade bist?
Gerade solche Menschen sind Juwelen, ich würde mich selber auch bis zu einer gewissen Grenze dazu zählen, ich bin aber kein aktiver Mensch, weswegen ich es nachvollziehen kann das ich einsam bin.

10.10.2013 00:06 • x 1 #10


S
Hey Sven,

Kundenkontakt ist gar kein Problem, hab ich fast jeden Tag.....
Geht gar nicht anders...

naja, mein Leben wäre bestimmt anders verlaufen und ich würde eventuell Dinge anders sehen oder angehen... weis nicht..
Ich hab so meine Ideale und das habe auch alle Anderen Hier und überall, aber ich versuch nicht diesen Anderen ihre Ideale kaputt zu machen.
Eines davon ist, ich zwinge nicht niemandem auf, oder bin die Klette die nie verschwindet, wenn sie unerwünscht ist. Das mach ich bestimmt nicht, dafür bin ich zu stolz auf mich selbst.
Dann lieber Alleine und Einsam, als zusammen und unerwünscht oder überflüssig...

Ich versuche schon die Dinge realistisch an zu gehen, wiege aber neben bei ab, ob es sich loht das RISIKO wert ist mit Menschen zusammen sein zu wollen, die mich persönlich nicht schätzen oder als das 5. Rad zu sein.

10.10.2013 16:39 • #11


S
Ja es hat schon so ein gewisses Risiko, leider kann man auch nicht mehr machen als ausprobieren oder im Status Quo zu verweilen, was auf die Dauer auch keine Lösung ist.
Aber du hast aus meiner Sicht doch aufregende Dinge, deine Sportarten, deine Autos.
Gibt es da nicht ebenso Treffen und Veranstaltungen, wo Menschen die gleichen Interessen haben wie du und es sich natürlich auch leisten können.
Ich meine so tiefe Freundschaften gibt es nicht häufig, aber immerhin so normale könnte man schon finden.

10.10.2013 16:57 • x 1 #12


P
auch der längste Urlaub geht einmal zu Ende

10.10.2013 17:03 • x 1 #13


Dubist
Der Mensch bleibt im Grunde wie er ist.
Es ist ein Privileg so zu sein wie du bist.
Sei oder werde stolz drauf, der zu sein der du bist.
Ein A-l zu sein bringt dir auch keine Lebensfreude.
Ich bekomme wenig bis gar kein liebes Echo von Aussen oft.
Das ist ein schmerzhafter Weg, aber was willst machen Schinkencroissant.
Es ist für was gut, wie jemand der ohne andere Bestätigung seinen Weg findet und gut.
DAs ist doch auch Stärke.
Andere die immer jemand haben der ihnen signalisiert wertvoll zu sein die gute Freunde haben. Was wäre denn mit denen wenn sich alle abwenden würden.
Wie würden die ihren weg gehen, wären diese Menschen auch so stark wie du?
Wären sie dann überhaupt noch stark und in der Lage ihr schicksal jeden Tag zu meistern?
Oder würden sie unter der Last zusammenbrechen.
Ich weiß es ncht, du?

10.10.2013 17:21 • x 1 #14


S
Zitat von Prisma:
auch der längste Urlaub geht einmal zu Ende

....

Also gut, ich lade dich ein, dann machen wir mal nen Urlaub.....
Das könnte sich aber lange hinziehen...

10.10.2013 17:33 • #15


kyra96
....immer der bleiben, der man geworden ist. (sofern der Weg immer gerade aus ging du nicht kriminell wurde )
Es ist ein langer schwerer Weg gewesen, um das zu werden, was wir jetzt sind.
So hat man uns kennen- und vielleicht auch lieben gelernt.

10.10.2013 21:54 • x 1 #16


M
Ich wünschte ich wäre nicht so ein Freak der nirgendwo hinein passt...

10.10.2013 22:02 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von kyra96:
....immer der bleiben, der man geworden ist. (sofern der Weg immer gerade aus ging du nicht kriminell wurde )
Es ist ein langer schwerer Weg gewesen, um das zu werden, was wir jetzt sind.
So hat man uns kennen- und vielleicht auch lieben gelernt.



....

Danke für deinen Beitrag...

Du hast schon Recht....aber nicht einfach damit zu leben....

11.10.2013 03:51 • #18


S
Zitat von melancholy:
Ich wünschte ich wäre nicht so ein Freak der nirgendwo hinein passt...



....
Dem stimme ich voll zu....
Das frage ich mich auch schon mal am Tag....

11.10.2013 04:14 • x 1 #19


P
Mal ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich nicht zur Masse gehöre. Wenn man sich kennt und annimmt so wie man ist, lebt es sich leichter.
Egoismus ist für mich nichts Falsches, solange niemand dadurch verletzt wird.
Und die Meinung von Menschen, die mich nicht wirklich kennen, ist mir echt egal.

11.10.2013 09:00 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag