Pfeil rechts
4

Dori1234
Hallo, ich habe gerade nur Probleme und weiß nicht weiter. Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und es lief nicht immer gut zwischen uns. Vor 2 Jahren ließ er mich alleine um sich bei einer anderen Frau( mit der angeblich nie was lief) zu erholen. Er hatte zu dem Zeitpunkt mit Depressionen zu kämpfen. Jetzt hat sich für ihn eine super Chance ergeben, arbeiten zu gehen. Leider ist er dann erstmal 3 Wochen in verschiedenen Ländern unterwegs um Bühnen für Konzerte aufzubauen. Ich fühle mich so schlecht dabei. Ich will ihm diese Chance nicht nehmen aber ich habe furchtbare Angst davor, dass er mich wieder belügt. Jeder weiß, was es da für Chancen gibt seinen Partner zu betrügen. Er hat das alles im Alleingang entschieden und wenn ich meine Meinung sage, sagt er nur entweder ich stehe hinter ihm oder ich bin raus. Er schwört darauf, dass er mich liebt und dass er kein Interesse an anderen Frauen hat aber die Vergangenheit hat mir was anderes gezeigt. Ihm ist nur noch Geld und Karriere wichtig. Er redet von nichts anderem mehr. Dazu kommt noch, dass er einen Hund hat, mit dem ich absolut nicht klar komme. Wie selbstverständlich wird der Hund in der Zeit bei mir bleiben . Wie ich mich fühle, scheint total egal zu sein. Ich kann mit ihm nicht darüber reden weil er dann immer gleich sauer wird . Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

09.01.2018 14:44 • 09.01.2018 #1


5 Antworten ↓


H
Wenn du an ihm klammerst und dich durch ihn definierst und ihm keinen Freiraum lässt, wird er dich verlassen. Zumindest würde ich das an seiner Stelle tun. Seine Ansicht mit dem entweder du bist dabei oder raus ist zwar egoistisch, aber nachvollziehbar. Das sein Interesse nur Geld und Karriere geworden ist, ist schade, aber wenn es ihn nach seinen Ansichten her glücklich macht, dann ist das erstmal leider so.
Ich glaube du kannst schon mit ihm darüber reden, aber du darfst dabei nicht emotional werden, sondern musst mit ihm ein logisches Gespräch führen, wo ihr gemeinsam über eure Ziele und Träume sprecht, was der andere euch bedeutet, Dinge die euch stören und Dinge die euch gefallen. Wenn ihr eine weiter Zukunft miteinander haben wollt, musst du ihm einen Schritt entgegen kommen, denn er steht bereits mit einem Schritt in der Tür.

09.01.2018 14:59 • #2


A


Mein Freund versteht mich nicht

x 3


FeuerWasser
Zitat:
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und es lief nicht immer gut zwischen uns. Vor 2 Jahren ließ er mich alleine um sich bei einer anderen Frau( mit der angeblich nie was lief) zu erholen.

Und wovor musste er sich bei einer anderen Frau erholen? Für mich wäre das Grund genug gewesen um seine Koffer zu packen und sie ihm mit den besten Genesungswünschen vor die Tür zu stellen. Was soll das für eine Basis sein?

Die Chance seinen Partner zu betrügen die gibt es immer, ob im Ausland oder mit der Nachbarin um die Ecke. Das lässt sich nicht verhindern oder kontrollieren.
Zwischen euch scheint schon lange der Wurm drin zu sein und auch keine Vertrauensbasis zu bestehen. Das klingt alles miteinander als führe er ein Singleleben in einer Partnerschaft.

Zitat:
und wenn ich meine Meinung sage, sagt er nur entweder ich stehe hinter ihm oder ich bin raus.

Ich würde dir dringend anraten deinen Rest Würde zusammenzukratzen und aktiv zu werden.

Zitat:
Er schwört darauf, dass er mich liebt

Das kann ich verstehen. Ihm dürfte es schwer fallen eine Frau zu finden die so einen Kerl haben möchte mit den Attributen und das wird er auch wissen. Da hat er mit dir ein sicheres Brot und mit irgendwas muss er dich ja warmhalten.

09.01.2018 14:59 • x 3 #3


Dori1234
Ich würde nicht sagen, dass ich Klammer. Ich fühle mich einfach nur verarscht. Solche wichtigen Entscheidungen sollte man mit seinem Partner einfach besprechen. Hier geht es schließlich nicht nur um ihn. Das Vertrauen ist ziemlich angeknackst und durch solche Alleingänge wird es sicher nicht besser.

09.01.2018 15:37 • #4


H
Dann gebe ich Feuerwasser recht und du solltest wohl mit ihm abschließen.

09.01.2018 16:00 • #5


FeuerWasser
Zitat:
Ich würde nicht sagen, dass ich Klammer.

Wie nennst du das dann?

Zitat:
Solche wichtigen Entscheidungen sollte man mit seinem Partner einfach besprechen.

Ja sollte, tut er aber nicht.

Zitat:
Hier geht es schließlich nicht nur um ihn. Das Vertrauen ist ziemlich angeknackst und durch solche Alleingänge wird es sicher nicht besser.

Genau das zelebriert er aber scheinbar schon in der gesamten Beziehungszeit.

Wenn mir ein Verhalten an meinem Partner nicht gefällt dann spreche ich mit ihm darüber. Wenn sich nichts ändert dann muss ich überdenken ob ich mit den Eigenarten zurecht komme oder eben nicht. Darauf basierend ziehe ich dann meine Konsequenzen. Wenn du so mit dir reden lassen willst dann ist das deine Angelegenheit aber dann musst du auch mit den Folgen zurecht kommen die daraus erwachsen. Er wird sich nicht ändern, er ein bequemes Sofa. Er tut wie er meint und dich hat er in der Hand. Der weiß genau wie er dich dran kriegt und zwar genau mit solchen Äußerungen entweder ich stehe hinter ihm oder ich bin raus. Damit bekommst du nämlich Panik (Thema klammern) und tust was er will, damit hat er sein Ziel erreicht.

Was genau macht eure Beziehung aus? Liebe? Vertrauen? Beständigkeit? ... was denn?... wenn er zb. meint er müsse sich bei einer anderen Frau ausruhen...

09.01.2018 19:32 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag