Pfeil rechts

M
ihr lieben,

am freitag abend habe ich mir einen tee aus frischer minze aus dem garten gekocht.... zum ersten mal. kurz nachdem ich eine tasse getrunken hatte, bekam ich eine panikattacke. dachte ich zumindest. ich bekam schlecht luft, zitterte ohne ende, mir wurde schlecht, heiss-kalt, schwarz vor augen und mein herz raste. habe mich gefragt, wo das herkommt, da ich seit 2011 keine pa mehr hatte.

irgendwann legte sich mein hund lana auf meine oberkörper und kratzte daran und jaulte dabei meine mama an, die neben mir saß. das kam mir sehr komisch vor, da sie das sonst nie machte. ich bat mama, den notarzt anzurufen und zu fragen, ob das evtl vom tee kommen kann. dieser bat mich umgehend ins kh zu fahren.

dort wurde ein anaphylaktischer schock festgestellt... ich bekam sofort eine hammerdosis cortison gespritzt und ein anti-allergikum und ka was noch alles.
ich verbrachte die nacht verkabelt in der notaufnahme... mit zittern, heulen, übergeben - fast am durchdrehen. ich rief des öfteren nach der schwester, da ich immer noch keine luft bekam. sauerstoffsättigung lag aber bei 97-99 von 100... also konnte das gar nicht mehr sein. also dann wars nur noch die psyche... leider begreift
mein körper das noch nicht obwohl ich gestern vormittag dann entlassen wurde, liege ich jetzt immer noch mit druck auf der brust, weinend und schlecht luft bekommend im bett:(

ich kenne das... als 2011 meine panikstörung begann, war das genau so. mittlerweile arbeit ich wieder und nehme nach 1 jahr im bett (ohne je freiwillig das haus zu verlassen) wieder am normalen leben teil. ich habe so angst, dass das nun wieder der fall wird. mein freund sagte ich soll mich krankschreiben lassen, aber dann denke ich, wird daraus nicht nur eine woche, sondern wieder monate.

ich denke ich werde morgen auf die arbeit gehen müssen, um den absprung gleich wieder zu schaffen und nicht wieder in den teufelskreis zu geraten... kann ja meinen kollegen einen zettel mit dem was passiert ist schreiben anaphylaktischer schock auf minze, cortison und blablabla bekommen...zur not können sie mir ja auch einen krankenwagen holen. oder was meint ihr?
lg

22.06.2014 11:09 • 22.06.2014 #1


4 Antworten ↓


Alice im Wunderland
Huhu.

Ich fühle mit dir, hatte zum Glück noch nie einen solchen Schock, stelle es mir allerdings wie die Hölle vor.
Ich finde es sehr gut, dass du morgen wieder arbeiten möchtest.
Ich würde es auch machen, zumal du so auch Ablenkung bekommst
Genau, schreib den Kolleginnen einen Zettel.versteht ihr euch gut da?
Dann könntest du ja.mit ihnen darüber reden tut vielleicht auch noch ganz gut

22.06.2014 17:49 • #2


A


Mein erster anaphylaktischer Schock (triggert)

x 3


M
danke, das ist lieb von dir
habe mich selbst so verrückt gemacht, dass ich vorhin nochmal ins kh gefahren bin. der arzt (habe ihn gleich mal gegoogelt;)) ist total bekannt und auch im ausland angesehen (da habe ich ja immer schon ein ein bisschen besseres gefühl als bei solchen bubis, die gerade vom studium kommen ).
lunge klingt frei... schwindel kommt vom hyperventilieren(aus angst zu wenig luft zu bekommen, atme ich wohl zu schnell).. kann noch eine woche dauern, bis die lunge das cortison und dieses erweiternde zeugs verdaut hat.

er sagte, wenn es morgen nicht wirklich besser ist, dann soll ich mich krankschreiben lassen.

aber immerhin schonmal nichts schlimmes.... puh!

22.06.2014 19:50 • #3


Alice im Wunderland
Ist doch klasse jetzt lenk dich gut ab - lies ein schönes Buch oder guck einen Film

22.06.2014 21:21 • #4


M
dank dir!
ja ich gucke shopping queen ;D das lenkt mich ab.

dir noch einen schönen abend:)

22.06.2014 21:53 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag