Pfeil rechts
2

MelinaS
Hallo ihr Lieben!

Wegen Kieferproblemen muss ich nun für 6,5 Tage drei mal am Tag eine Tablette Metronidazol einnehmen.

Ich habe gestern morgen mit der Einnahme begonnen. Seit dem habe ich das Gefühl, ich hätte sowas wie einen riesigen Kloß im Hals, der es mir erschwert zu atmen. Das Problem an der Sache ist, dass ich einfach nicht unterscheiden kann, ob das nun die Angst ist (ich habe Angst vor jeglichen Medikamenten, und vor allem vor einer allergischen Reaktion darauf) oder ob es tatsächlich wegen des Medikaments ist. Kann es sein, dass ich jetzt noch einen Anaphylaktischen Schock erleide? Oder hätte das direkt bei der ersten Einnahme passieren "müssen"?

Ich bin total verzweifelt, vor allem weil ich noch so viele Einnahmen vor mir habe

16.05.2016 12:23 • 16.05.2016 #1


4 Antworten ↓


Angstmaus29
Ich denke der Kloß im Hals den du da verspürst kommt von der Angst wie du wohl regelrecht auf die Nebenwirkungen war test
Ich hatte bei meiner letzten Einnahme von Antibiotika Schweißausbrüche und Ausschlag bekommen trotzdem hab ich sie bis zum Ende genommen hab die Symptome ignoriert
Aber ich denke das sind keine Nebenwirkungen sondern nur Angstsymptome ich würde es weiter nehmen erstmal und kucken wie es sich entwickelt
Einen Schock bekommst du sicherlich nicht

16.05.2016 12:28 • #2



Antibiotikum / Anaphylaktischer Schock

x 3


MelinaS
Liebe Angstmaus,
Danke dass du so schnell geantwortet hast.

Wahrscheinlich hast du recht und es ist wirklich die Angst. Die kann ja so einiges.

Ich schäme mich auch so, dass ich so eine Angst vor diesem Medikamenten habe. Alles gut zureden meiner Familie hilft da auch nicht viel.

Da komme ich mir schon ziemlich blöd bei vor

16.05.2016 12:35 • #3


Angstmaus29
Ich kenne es selber von mir habe auch Angst vor Nebenwirkungen und nehme deshalb kaum Tabletten nur wenn es sein muss
Versuch dich etwas zu beruhigen und nimm das Antibiotika einfach weiter

16.05.2016 12:40 • x 2 #4


Hallo MelinaS, schau am besten nicht auf die Packungsbeilage, denn dadurch bekommen wir noch mehr Angst. Ich kenne das all zu gut. Freue dich auf die Zeit, wenn du alle Tabletten genommen hast und dann alles wieder gut ist

16.05.2016 21:35 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel