Pfeil rechts
1

M
Hallo zusammen,
Ich habe seit ich 14 bin eine Schilddrüsenunterfunktion.
Ich nehme hier L-Thyroxin 50 mg. Und nehme zeitgleich die Pille „Belara“.
Ich bin laut meiner Ärztin, gut eingestellt.
Ich wollte euch mal fragen, diejenigen, die es auch haben, habt ihr trotzdem Symptome?
Ich habe ganz oft Unruhe, herzrasen, und Koffein ist mein triggerpunkt. Danach geht es mir immer schlecht.
Habt ihr Erfahrungen, ob man jemals von diesen Tabletten für die Schilddrüse weg kommt oder man das heilen kann?
Oder habt ihr Tipps, womit die Symptome besser werden? Über eine Antwort freue Ich mich.

20.01.2023 13:08 • 20.01.2023 #1


3 Antworten ↓


einsam58
@Melaniebecker89 hallo, ich habe auch schon seit Jahren Hashimoto, Symptome sind wie bei dir, dazu noch Haarausfall, Schwitzen, immer sehr unruhig usw. Bin jetzt bei 75 mg. Bei der letzten Ultraschalluntersuchung wurde mir gesagt, Tabletten muß ich lebenslang nehmen. Absetzen würde alles wieder verschlimmern. Tipps habe ich leider auch nicht, es ist bei mir auch immer wieder schwankend. Gesund ernähren, Sport, naja wirklich helfen tut nix

20.01.2023 14:28 • x 1 #2


A


Schilddrüsenunterfunktion - was triggert euch?

x 3


J
Tabletten musst du immer nehmen, sonst wird es tatsächlich wieder schlimmer...versuchen sich nicht auf die Symptome zu konzentrieren, ich weiß es ist einfacher gesagt als getan. Ablenkung hilft ein wenig und sich einreden, es kann nichts passieren

20.01.2023 14:47 • #3


Herta_Emmi
Ich schlucke 37,5 vorher 25,
Nehmen lebenslang

20.01.2023 15:12 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann