Pfeil rechts
9

Mom_of_two_x3
Hey,

Ich sitze mittlerweile seid 2 Stunden mit dem angerührten Pulver Fosfomycin vor mir und traue mich einfach nicht das blöde Zeug zu trinken. Ich habe so Angst vor anaphylaktischer schock
Quäle mich seid Montag mit ner Blasenentzündung war Mittwoch beim Frauenarzt da wurde keine Typische Blasenentzündung im Urin festgestellt deswegen wurde eine Kultur angelegt, am Freitag war ich dann nochmal beim Hausarzt weil ich nachts Schmerzen in der Nieren Gegend hatte. Dort wurde Blut im Urin fest gestellt aber keine Entzündungswerte. Hab dann das Antibiotikum verschrieben bekommen.
Da meine Werte vom Frauenarzt noch nicht da waren hat die Schwester gesagt ich soll ruhig noch warten mit dem Antibiotikum es sei denn es wird nicht besser.
Nun war mir gestern extrem kalt und hab leichtes Fieber bekommen aber schaffe es einfach nicht dieses Antibiotikum zu trinken

21.01.2024 00:15 • 14.03.2024 #1


32 Antworten ↓


SilentRoG
Bist du denn allergisch auf den Inhaltsstoff?
Hast du schon mal darauf reagiert?

21.01.2024 00:20 • #2


A


Anaphylaktischer Schock durch Antibiotika?

x 3


Knipsi
I feel you... Mir steht das auch noch bevor. Der urologe wollte mir eins mitgeben und denn eine kultur anlegen lassen um zu sehen welche erreger mich seid bald zwei Monaten auf trab halten. Ich meinte bevor ich mit antibiotika rum eier und die wie smarties einwerfe um denn festzustellen, es sei nicht das richtige und brauche ein andetes, warte ich ergebnisse ab.

Er stimmte dem zu aber ich soll bei fieber sofort damit anfangen.

Ich bin da bei antibiotikum bzw unbekannten medikamenten genauso panisch.
Leider haben alle eigenen maßnahmen keine erfolge gebracht um da drum rum zu kommen.

Kann mir vorstellen wie es dir geht

21.01.2024 00:23 • #3


Mom_of_two_x3
@SilentRoG ich hab das bis jetz noch nie genommen das einzige wo ich mal drauf reagiert habe war Aspirin. Seitdem hab ich Angst vor Medikamenten.
Habe sonst immer nur Penicillin genommen wenn es sein musste.

21.01.2024 00:25 • #4


Mom_of_two_x3
@Knipsi meine Kultur Ergebnisse kommen am Montag bis dahin wollte ich eigentlich auch warten.
Aber das frieren und leichte Fieber verlangen wohl doch das ich das Antibiotikum nehme…

21.01.2024 00:27 • #5


SilentRoG
Zitat von Mom_of_two_x3:
@SilentRoG ich hab das bis jetz noch nie genommen das einzige wo ich mal drauf reagiert habe war Aspirin. Seitdem hab ich Angst vor ...

Ok, verständlich, dass du dir dann Gedanken machst.
Aber die Inhaltsstoffe sind andere als bei Aspirin. Daher dürfte ja erstmal nichts passieren.

21.01.2024 00:28 • #6


Angor
Ich hab mal nachgelesen, an sich ist der Wirkstoff gut verträglich, und Du verträgst ja auch Penicillin, wogegen ich z.B. allergisch bin.
https://www.shop-apotheke.com/medikamen...sfomycin/#

21.01.2024 00:38 • #7


Mom_of_two_x3
Ich wollte das Medikament um 21 Uhr nehmen.. Ich Sitz immer noch hier und starre das Glas heulend an.

21.01.2024 01:14 • #8


Fluffiger-Koala
@Mom_of_two_x3

Gute Besserung
Hilft Dir ein Wärmekissen?
Schmerzmittel kannst Du nich nehmen oder?

21.01.2024 01:21 • #9


Mom_of_two_x3
Guten Morgen,
Habe das Antibiotikum gestern nicht mehr genommen aber dafür hab ich heute Canephron Tropfen genommen.. hab trotzdem tierische Angst vor dem Schock obwohl es pflanzlich ist.. dabei nehme ich auch Ibuprofen und die Nebenwirkung Liste ist deutlich länger als bei dem Antibiotikum z.b warum denkt unser Kopf so bescheuert ?

21.01.2024 09:49 • x 1 #10


SilentRoG
Weil unser Kopf nicht dazu gemacht ist und glücklich zu machen, sondern Probleme zu lösen und uns am Leben zu erhalten.
Und das schafft unser Kopf mit viel Kreativität und deswegen sind Gedanken, egal ob real oder phantasiert so überzeugend.

Und genau deswegen müssen wir diesen Realitätscheck auf unsere Gedanken machen, um den Verstand zu benutzen und nicht automatische Denkmuster gewähren zu lassen.

ich hab in einem interessanten Video mal gesehen, dass wir zwischen uns als Menschen im „hier und jetzt“ und unseren Gedanken, die absolute Phantasie sein können unterscheiden müssen. Denn unser Kopf ist eine Labermaschine und erfindet real anfühlende Szenarien am laufenden Band.

Stell dir doch mal vor, du reitest auf einer Wiese durch die Gegend. Je tiefer du eintauchst, je mehr Sinneseindrücke generiert der Kopf. Du kannst in drr Ohantasie die Blumen riechen, hörst das Pferd schnaufen, die Vögel zwitschern, das alles aber nur in deinem Kopf, währen du daheim auf der Toilette sitzt…
Die schlussfolgerung daraus ist, das wir nicht unsere Gedanken sind und die Labermaschine kontrollieren müssen und deren Aussagen prüfen müssen.
Besteht also wirklich eine bekannte Gefahr durch den Inhaltsstoff? Wenn du also noch keine Reaktion auf den Stoff hattest, besteht erst mal keine Gefahr. Wie bei vielen anderen Medis.

21.01.2024 10:55 • x 2 #11


Mom_of_two_x3
Hallo ihr lieben,
Meine Ärztin hat angerufen und die Kultur ist da jetz wissen wir welche Bakterien es sind und ich bekomme das richtige Antibiotikum. Das Fosfomytin hätte nämlich keine Wirkung gehabt ️

23.01.2024 13:26 • x 3 #12


SilentRoG
Zitat von Mom_of_two_x3:
Hallo ihr lieben, Meine Ärztin hat angerufen und die Kultur ist da jetz wissen wir welche Bakterien es sind und ich bekomme das richtige ...

Na dann eine gute Genesung.

23.01.2024 14:09 • #13


S
Zitat von Mom_of_two_x3:
Hey, Ich sitze mittlerweile seid 2 Stunden mit dem angerührten Pulver Fosfomycin vor mir und traue mich einfach nicht das blöde Zeug zu trinken. Ich habe so Angst vor anaphylaktischer schock Quäle mich seid Montag mit ner Blasenentzündung war Mittwoch beim Frauenarzt da wurde keine Typische ...

@Mom_of_two_x3 Unverträglichkeiten von Fosfomycin kommen vor, allerdings sind diese sehr selten und anaphylaktische Schocks erst recht. Bei Unverträglichkeit sollte auf Levofloxacin gewechselt werden.

Ergänzung: sorry hatte nicht gelesen, dass sich inzwischen ein Wechsel ergeben hat. Gute Besserung!

23.01.2024 16:17 • #14


Mom_of_two_x3
Hab mein Neues Antibiotikum genommen, halbe Stunde ist vergangen und ich lebe noch.

23.01.2024 22:01 • #15


Islandfan
Hatte mit Anfang 20 oft Blasenentzündungen und dieses Antibiotikum mehrmals genommen und vertragen.

Nachtrag, habe gerade erst gesehen, dass du was anderes bekommen hast. Hatte nicht alles gelesen.

23.01.2024 22:04 • #16


T
Ja das Problem kenne ich.Immer die Frage: sind sie gegen die Inhaltsstoffe allergisch? Weiß ich doch nicht wenn ich es noch nie genommen habe

24.01.2024 01:09 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mom_of_two_x3
@Trixie73 ja das denke ich mir halt auch immer

29.01.2024 19:25 • x 1 #18


Mom_of_two_x3
Meine Blasenentzündung ist übrings zurück bin dieses Mal direkt mit Morgenurin im Schlepptau zum Arzt und dieser wird jetz ins Labor geschickt
Hab mich direkt durchgerungen Canephon zu nehmen und Nieren und Blasentee zu trinken. Jetz juckt mich direkt alles aber wir wissen ja was die Psyche so alles anstellen kann. Ich werd es fleißig weiter nehmen und warten was Mittwoch raus kommt

29.01.2024 19:28 • #19


Fluffiger-Koala
Gute Besserung

29.01.2024 19:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel