Pfeil rechts
22

Ann28
Sport hilft mir eigendlich auch, nur verdränge ich da mehr und wenn ich dann abends zu Bett gehe,dann kommt es halt.Ach man, da ist noch so viel was ich lernen muss.Das einzige gute ist das ich wieder einigermaßen normal Arbeiten kann.

28.05.2015 16:35 • #41


rkruse
Zitat von Carcass:
Zitat von rkruse:
Ich nenne diese Feiglinge und Versager.


Habe ich früher auch so gesehen, aber kannst du dir vorstellen was eine schwere Depression mit deinem Leben macht und dass Schmerzen einfach aufhören sollen. Ich wünsche dir mal eine Panikattacke die dich an den Rand der Verzweiflung (Selbstmord) bringt, dann kannst du sowas eher nachfühlen denke ich mal. Ich würde mich auch nie selber wegmachen, aber das Gefühl an der Kante zu stehen ist nicht angenehm, sollteste mal kosten!


Seit 8 Jahren leide ich an gen. Angsstörung, Panikattacken und seit 4 Jahren zusätzlich an einer Herzneurose. Ich habe Höhen und Tiefen mitgemacht. Letztes Jahr ist meine Mutter in meinen Armen gestorben.

Glaub mir ich habe nicht nur einmal daran gedacht Schluss zu machen. Aber ich liebe mein Leben, ja auch wenn ich mal wieder ganz unten bin. Ich glaube nicht an Gott, aber ich habe mir mein Leben nicht selbst gegeben. Meine Eltern wären schwerst enttäuscht von mir wenn ich es selbst beenden würde.

Ausserdem kommt noch ein nicht unwichtiger Grund hinzu. Ich habe 4 wunderbare Kinder. Was für ein Leid würde ich ihnen mit meinem Schritt zufügen. Welche Qualen und Trauer müssten sie ertragen. Nein, ich habe ein Leben und eine Verantwortung und dieser stelle ich mich jeden Tag.

Und niemand hat je behauptet das Leben ist ein Zuckerschlecken.

28.05.2015 19:36 • #42


A


Mein bester Freund hat den Freitod gewählt

x 3


Carcass
OK, dann nehme ich das zurück und warum schreibst du da nicht direkt ? Niemand wäre dann auf die Palme gegangen. Und sicherlich ist das leben kostbar, das ist unbestritten!^^

28.05.2015 19:39 • #43


rkruse
Zitat von Carcass:
OK, dann nehme ich das zurück und warum schreibst du da nicht direkt ? Niemand wäre dann auf die Palme gegangen. Und sicherlich ist das leben kostbar, das ist unbestritten!^^


Hab ich geschrieben, einfach mal meine Beiträge lesen

28.05.2015 19:43 • x 1 #44


Carcass
Naja auf deine Art, aber OK, ich hätte es genauso geschrieben. Alles gut!

28.05.2015 19:45 • #45


Ann28
Ernsthaft jetzt!?
Will man sich damit entschuldigen?Das man jemand beleidigt hat der gestorben ist!Jemand der für mich wichtig war/ist(ich hasse es in der vergangenheit zu reden)Ich hatte einen Nerven zusammenbruch,seit dem leide ich unter Depressionen.Was hast du noch für beleidigende ausagen gegen über einem verstorbenden Menschen DEN DU NICHT MAL KANNTES.Mach es mir noch schwerer!Mit deiner Geschichte solltes du es eigendlich besser wissen!Das ist echt....
Du weisst gar nicht was das für Schmerzen sind,wie es mir den ganzen Tag wegen dein Kommentar ging.

28.05.2015 20:20 • x 1 #46


Dubist
Zitat von rkruse:
Zitat von Dubist:
Vielleicht hat rkuse auch jemand durch Suizid verloren und genau diesen Schmerz erlebt, kann ich ja nicht wissen.



Eigenartig, gerade in diesem Forum hätte ich gedacht dass die Meinung Anderer eher akzeptiert wird. Naja, wieder mal geirrt. Anyway.

Egal ob ich ein persönliches Erlebnis mit Siuzid habe oder nicht. Aber ich kenne ein paar Leute die am Leben hingen und jetzt nicht mehr da sind. Unfälle oder Krankheiten haben sie dahingerafft. Ja, ihnen trauere ich nach und vermisse sie.

Und dann gibt es solche Leute die mit ihrem Leben nicht zurecht kommen, ihr Leben einfach wegwerfen. Ein Leben welches sie sich selbst nicht gegeben haben. Ich nenne diese Feiglinge und Versager.



Der letzte Satz ist einfach furchtbar. Zumal es doch auch Kinder gibt die schon suizidversuche begehen(ein Kind ist ein Kind hallo), Jugendliche die sexuell missbraucht wurden, gemobbt werden.
Meiner Meinung nach sind das keine Versager, auch keine Feiglinge, sondern sie wurden in Tod getrieben....da muß schon ein starker Engel stehen, um das zu verhindern.
Mich gäbe es nicht mehr, hätte der Engel mich nicht beschützt.

Klar ist aber auch, man muß eines tAGES NACH sUIZIDVERSUCH; ODER WUNSCH EINE ENTSCHEIDUNG TREFFEN; LEBEN ODER STERBEN

28.05.2015 20:25 • x 1 #47


A
Liebe Ann, ich drücke dich einfach mal Ich finde es schade, dass manche Menschen auf Teufel komm raus ihren Senf dazugeben müssen. Nur weil sie irgendeine Ansicht haben, die für sie passt. Es ist schwer, aber lass es nicht zu nah an dich ran. Es gibt auch Menschen, die echte Anteilnahme haben und dir einfach gute Besserung wünschen *umarm*

28.05.2015 20:49 • #48


Ann28
Danke Adama,

Ich werde versuchen es nicht so an mich zu lassen, nur manchmal...er war wirklich kein schlechter Mensch

28.05.2015 21:12 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag