Zitat von Ann28:Oft denke ich auch was er jetzt wohl an meiner stelle tun?Ob er sich wohl bewusst ist was er gemacht hat?wenn nach dem Tod überhaupt was ist.Ich würde mir wünschen das es für ihn jetzt so ist wie er es sich immer gewünscht hat.
Das wissen wir alle nicht, was nach dem Tod ist. Ich habe vor einigen Jahren meine Mutter verloren und habe das Gefühl, dass sie schon noch irgendwie um mich ist, mehr so als "guter Geist" oder wenn du so willst als Schutzengel. Ich war dabei, als sie starb und hatte wenige Minuten später schon das Gefühl, dass die Seele nicht mehr da ist und da tatsächlich nur noch eine Hülle liegt. Meine persönliche Vorstellung ist, dass die Seelen schon an einen anderen Ort gehen und natürlich hoffe ich, dass es da da schön ist. Viele werden jetzt sagen, da ist der Wunsch Vater des Gedanken, aber wer weiß das schon?
Du hattest nicht die Chance dich zu verabschieden, das ist immer sehr schwer. Eine nahe Verwandte hat vor einigen Jahren ihren Mann bei einem Unfall verloren und sie hat immer gesagt, sie würde alles darum geben, wenn sie nur noch einmal ein paar Minuten mit ihm reden könnte. Manchen hat es schon geholfen, alles was man gerne noch gesagt hätte, als Brief zu schreiben und diesen dann zu verbrennen. Meiner Verwandten geht es übrigens heute wieder gut, sie ist wieder in einer Beziehung und hat Kinder. Auch wenn es noch so abgedroschen klingt, die Zeit hilft tatsächlich. Sie heilt natürlich nicht alle Wunden, das ist falsch aber der Schmerz wird schwächer irgendwann.
Das Gefühl kenne ich auch, wenn einem nach dem Aufwachen die Realität wieder mit einem richtigen Gong einholt. Ich hoffe es tröstet dich ein bisschen zu wissen, dass diese ganzen schlimmen, intensiven Gefühle mit der Zeit schwächer werden. Trauer braucht Zeit, man spricht ja nicht umsonst von Trauer
arbeit.