Pfeil rechts
2

SchwarzeSchwingen
Hey Leute,

ist es falsch Menschen zu lieben die einen böses angetan haben?

Ich liebe meine Eltern auch wenn sie mir böses angetan haben was im Gesetzt strafbar ist, wenn es jemand erfahren hätte, also es ist nichts wie Teenis die kein Geld bekommen und deswegen sind Eltern böse, nein bei mir sind es schrecklich Dinge die mir angetan wurden sind wo man sich fragt Wo ist die Menschlichkeit hin aber ich verspüre trotzdem eine Liebe, meine Freundin und andere meinen sie verstehen nicht warum, ich sie noch liebe, ich verstehe es selber nicht. In meinem Herzen ist ein großes Loch, ich habe versucht sie zu vergessen aber die Bilder der Dinge die sie mir an tun kommen immer wieder und ich werde wütend, traurig und weine und dann kommt eine Liebe, eine Sehnsucht. Was ist mit mir los?

12.03.2014 16:33 • 12.03.2014 #1


4 Antworten ↓


A
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht in Kategorien wie falsch oder richtig zu denken, wenn es um Liebe geht.

So ganz nachvollziehen kann ich dein Gefühl nicht - ich liebe meinen Vater ganz sicher nicht, obwohl er mir zumindest körperlich nie weh getan hat.

Ich glaube, diese Liebe gegenüber Eltern oder Elternteilen, die so offensichtlich diese Liebe gar nicht verdienen, hat etwas sehr kindliches und könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass du mit deiner Vergangenheit noch nicht fertig bist. Schon fast trotzig - aber es sind doch meine Eltern, also müssen sie mich doch lieben, wenn ich sie nur genug liebe... So ungefähr. Die Sehnsucht, die du beschreibst, hat mehr damit zu tun, denke ich, dass du dich selbst nach Liebe und nach Zuneigung deiner Eltern sehnst und es eigentlich gar nicht fassen kannst, warum man dir das verwehrt hat. Gefühle, die Eltern ihren Kindern entgegen bringen sollten.

Das Gute daran ist, dass du kein Kind mehr bist. Du bist erwachsen und inzwischen selbst für dein eigenes Glück und dein Seelenheil verantwortlich. Und du kannst dir in erster Linie Gutes tun, wenn du dein inneres Kind liebst. Das Kind, das du warst und das sich aus der Situation nicht befreien konnte. Jetzt aber kannst du es an die Hand nehmen und ihm sagen, dass es vorbei ist. Du kannst dich selbst lieben. Und wenn man das gründlich macht, ist das meiner Auffassung nach genauso wichtig und wertvoll, wie die Liebe von jemandem anders.

12.03.2014 17:35 • #2


A


Liebe trotz Allem?

x 3


B
AJ da geb ich dir voll recht....hab auch immer wieder gehardert warum lieben meine Eltern meine Schwester mehr warum tun sie mehr fuer sie...bin ich nicht liebenswert...ich geb doch soviel Liebe....
merken sie das nicht...

Aber ich lernte zu Verzeihen, zu vergeben und zu akzeptieren das es ist wie es ist und das man es nicht aendern kann.

Durch meine Hypnosetherapie habe ich gelernt mein inneres Kind welches sich immer ungeliebt nicht
angenommen gefuehlt hat...anzunehmen und es zu begleiten...Das haben wir sogar richtig durch Rollenspiele gemacht .......Seit dem kann ich wieder viel mehr....auch wenn noch ein letzter Rest fehlt bin ich doch auf den richtigen Weg gekommen.

Schwarze Schwingen beschaeftige dich wirklich mal damit.....was ist dir verloren gegangen als Kind...
was hast du vermisst...was wuerdest du gerne anders tun....dann nimm dein 2 tes Ich Kind in dir an die Hand und erlebe es bewusst mit ihm...Klingt komisch aber funktioniert prima...gerade nach traumatischen Kindheitserlebnissen.

12.03.2014 17:46 • x 1 #3


A
Ja, bleeny, so sehe ich das auch - vor allem die Akzeptanz ist wichtig. Wir können unsere Vergangenheit nicht ändern, nur annehmen und weiter gehen. Wenn wir immer weiter hadern, haben wir nicht nur eine üble Kindheit gehabt, sondern auch eine schreckliche Zukunft.
Wie haben aber jetzt in der Hand, wie es uns morgen geht. Und der erste Schritt ist nicht die Frage nach dem warum (gibt eh keine Antwort), sondern die Akzeptanz dass es so ist, wie es ist.

12.03.2014 17:52 • x 1 #4


F
Hallo Schwarze Schwingen,

auch ich liebte meine Eltern sehr, hatte aber dann später für meinen Vater Hass empfunden, konnte ihm aber verzeihen. Für meine Mutter empfand ich keinen Hass, obwohl ich auch ein paar Mal enttäuscht wurde.
Bei mir war es so, dass ich auch einige schöne Erfahrungen mit meinen Eltern gemacht hatte und das war auch gut so, als Kinder wünscht man sich halt Eltern, die einen lieben und die man lieb hat...

12.03.2014 18:07 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag