Pfeil rechts
4

Yannick
Hallo ihr Lieben,

auch wenn einigen hier insbesondere an Weihnachten jeder Tag besonders schwerfällt, möchte ich Euch bzw. uns dennoch oder gerade deswegen ein paar schöne Weihnachtstage wünschen!
Vergesst für einen Moment die Gedanken und Sorgen, die Euch so oft begleiten. Genießt den Moment, tut Euch selbst etwas Gutes und vergesst die Anderen, die uns auch oft genug vergessen!

Ich kann mir gut vorstellen, wie einigen von Euch zumute ist, weil sie denken, dass niemand für sie da ist. Ich denke auch oft daran, warum das so ist. Warum man immer an die Falschen gerät oder sogar ganz abgewiesen wird, ohne dass man überhaupt die Chance hatte, zu zeigen, wer man ist.
Und trotzdem glaube ich, dass auch wir etwas wert sind! Ich denke nach einigen Jahren mehr und mehr, dass es irgendetwas Höheres ist, was bestimmt, wer wen wann und warum trifft oder auch nicht.

Wer weiß, vielleicht sitzen die oder der, die uns mögen ganz woanders auf diesen Planeten und hat vielleich gar ähnliche Gedanken?! Das würde schon mal bedeuten, dass wir uns aufraffen müssen, uns umschauen auf dieser Welt in der doch sehr kurzen Zeit, die wir hier haben... Milliarden Jahre alt ist dieser Stein, auf dem wir alle sitzen und uns mit einer Riesengeschwindigkeit um die Sonne drehen - ca. 80 Jahre verbringen wir hier. Aus Sicht der Erde sind wir also nur einen Wimpernschlag von ihr existent.

Natürlich, auch wenn wir uns aufraffen, was schwer ist an manchen (an vielen?) Tagen, keine Frage, aber es ist immerhin der Versuch etwas zu ändern. Unbestritten, es ist nicht jedem der Erfolg vergönnt. Auch hier muß man versuchen los zu lassen und sagen es ist wie es ist. Punkt. Aber nicht vergessen, jeder ist etwas wert! Auf seine ganz eigene Art und Weise!

Genießt den Wimpernschlag hier auf Erden, versucht es zumindest! Und wenn es an manchen nur ist, um die anderen, die uns zu ignorieren scheinen, zu ärgern.

Lasst Euch nicht unterkriegen!
Frohe Festtage (trotz allem)!
VG
Yannick

24.12.2015 20:00 • 25.12.2015 x 4 #1


5 Antworten ↓


M
Danke lieber Yannick, dass Du uns allen ein schönes Weihnachten wünscht - trotz allem.
Schön formuliert!

Dir auch ein gutes Weihnachten
und allen hier im Forum!

Herzlichst
moonlight

24.12.2015 20:08 • #2


A


Trotz allem ein paar schöne Weihnachtstage an alle!

x 3


Vergissmeinicht
Schön geschrieben Yannick; Dir auch

24.12.2015 20:12 • #3


Einsamkeit
Ja wirklich sehr schön geschrieben! Dir auch Frohe Weihnachten!

25.12.2015 02:33 • #4


anjaf
DankeYannick! Das hast du sehr schoen und treffend formuliert! Wuensche dir auch frohe Weihnachten!

Lg Anja

25.12.2015 06:03 • #5


Yannick
Dankeschön an Euch alle!

Es läuft bei mir ganz anders als erwartet. Ich hatte mich eigentlich sogar auf die freien Tage gefreut. Endlich mal Ruhe vom Alltag, ganz runterkommen. Sich nicht mit den Menschen rumschlagen müssen, die meinen einem das Leben schwer machen zu müssen, weil sie nicht akzeptieren können, dass vielleicht mal jemand eine andere Meinung hat oder gar besser ist als sie.

Nun, die Freude ist da. Das Alleinsein ist sogar mal auf gewisse Art entspannend.
Nur hatte ich mir soviel vorgenommen, was ich tun wollte. Aber andererseits bin ich nun auch froh, mal einfach nichts zu tun zu haben, dass ich schon jetzt sehe, dass ich gar nicht alles schaffen werde.

Ich glaube, man bräuchte viel öfter Pausen vom Alltag, wo man sich zwar nicht gehen läßt, aber doch auch mal ein Stück weit faul ist. Bzw. man ist ja nicht faul, der Kopf ist ja immer mit irgendwas beschäftigt.

Wenn jemand von Euch etwas zu berichten hat, wie es ihm/ihr zu Weihnachten geht? Geht es jemandem ähnlich? Dann nur zu, ich bin gespannt.

Nochmals einen Weihnachtsgruß
Yannick

25.12.2015 17:20 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler