Pfeil rechts

M
hallo zusammen,

ich bin neu hier und lebe nun seit knapp einem jahr mit angst!
zuerst wusste ich nicht was los ist und habe es verdrängt. nun streikt aber seit sechs wochen auch mein körper mit schwindel, atemnot, schweißausbrüche, herzrasen todesangst!. mein hausarzt hat mir gestern eine überweisung in eine psych.tagesklinik mitgegeben um dort zu beurteilen was für panikattacken ich habe um eine geeignete therapie zu finden.
jetzt kann ich aber erst ab dem 28.09. einen termin machen da die heilos überlaufen sind. ich werde aber echt noch verrückt mir dieser angst. ich kann schon fast nicht mehr die tür raus alles was mir spaß machte bisher macht mir nun angst.
ich habe die letzten zehn jahre einiges mitgemacht und vermute das ich damit nicht fertig werde.
könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich besser damit umgehen kann? ich wäre euch sehr dankbar!
auch vielleicht mal erzählen wie so eine therapie abläuft?

glg mimmi

05.09.2007 09:11 • 06.09.2007 #1


8 Antworten ↓


R
Hallo Tina,

das sind Anzeichen wie sie bei mir auch waren, und dann wurde festgestellt das ich einen Burnout hatte,ich wollte damals auch nicht mehr aus dem Haus,musste mich immer zwingen dazu.
Ich würde noch einen Neurologen aufsuchen,wenn du willst die wissen als mehr wie der Hausarzt.
Hatte dies schon vor 2 Jahren, kämpfe aber immer wieder mit den Panikattacken,vor allem bei viel Stress.

Gute Besserung!

05.09.2007 09:33 • #2


A


Panik bei allem

x 3


M
lieber roland,

danke für die schnelle antwort!
habe eben noch mal mit meinem arzt gesprochen. um halb zwölf wollen wir noch mal telefonieren da er sich nun eine andere alternative überlegt da es einfach zu lange ist bis ende september zu warten.beruflich bin ich sehr eingespannt damit kann es auch zusammenhängen

glg tina

05.09.2007 09:39 • #3


C
Tina, verdrängst Du etwas? Du schreibst von 10 Jahren etwas. Was war so schlimm? Ich habe vor einem Jahr konsequent angefangen mein Leben zu verändern. Seitdem leide ich wieder mehr unter Panikattacken. Bin auch oft krank. Zuviel Unruhe in meinem Leben. Aber ich bin froh, daß ich mich verändert habe. Mein Arzt hatte mir zugesagt, daß er mich unterstützt. Hat er auch gehalten. Von meiner Umwelt erwarte ich nicht mehr viel. Zuoft falsch verstanden worden.

05.09.2007 13:33 • #4


M
liebe claudia,

in den zehn jahren ist meine mama nach langer krankheit verstorben, dann meine tante die ich über alles geliebt habe. dann habe ich meinen mann kennengelernt und bin 700km von meiner familie weggezogen. dies ist nun acht jahre her. habe komplett meinen beruf gewechselt und bin mit mann und kind und auch beruf sehr glücklich ausser das heimweh.
mein schwiegervater verstab vor zwei jahren auch an krebs und er fehlt mir so sehr. in meinem beruf habe ich viel mit tod und schlimmen schicksalschlägen zu tun. vielleicht ist da irgendwo der auslöser zu suchen?aber wo?
die erste attacke hatte ich als meine schwiegermutter im krankenhaus lag und wir sie besucht haben.
ich werde echt noch verrückt, es ist sooo schlimm das ich mich nicht mehr erkenne.

glg tina

05.09.2007 14:44 • #5


ZZerRburRuSs
hiho

die hauptsache (für den anfang) ist schon mal das du überhaupt ne halbwegs vernünftige diagnose hast und auf dem weg zur therapie bist!
tipps um die zeit zu überbrücken sind ,beschäftige dich mit endspannung (nach Jakobson) da such ich gleich noch n link für dich raus und versuche ,so gut es geht , nichts zu vermeiden was du tun willst . nichts übers knie brechen aber auch nichts aufgeben !
lies dich fleissig durchs forum und versuche ,real, mit leuten darüber zu sprechen wenn möglich.

wie ne therapie abläuft ist sehr individuell und wohl schwer zu beschreiben in einem forum. aber es ist auf jeden fall etwas worauf du dich freuen solltest ,auch wenn es arbeit (ächts..) bedeutet
alles gute für dich ZZ

hie noch der link zu jacobson

05.09.2007 14:56 • #6


G
Hallo ich kann zum thema einen link beitragen wenn das erlaubt ist hier in dem foum dort kann mann eine spezielle musik machen lassen es gibt auch beispiele da drinnen und menschen wie Dr. Rüdiger Dahlke haben das auch schon machen lassen dort, ich kenne einige die dadurch ängste besser in den griff bekommen haben und auch zum teil verloren
die link adresse ist


es ist auf jeden fall wertvoll sich alles anzusehen und auch hineinzuhören
lg
an alle hier

06.09.2007 12:07 • #7


N
Gast schrieb am Do, 06 September 2007 1207
Hallo ich kann zum thema einen link beitragen wenn das erlaubt ist hier in dem foum dort kann mann eine spezielle musik machen lassen es gibt auch beispiele da drinnen und menschen wie Dr. Rüdiger Dahlke haben das auch schon machen lassen dort, ich kenne einige die dadurch ängste besser in den griff bekommen haben und auch zum teil verloren
die link adresse ist


es ist auf jeden fall wertvoll sich alles anzusehen und auch hineinzuhören
lg
an alle hier

verschone uns mit dem müll : klasse herr dr.dahlke; eine woche fasten und schweigen für nur 500 eu ? zimmer bitte selbst buchen!
für wie blöd hältst du uns eigentlich ?

06.09.2007 18:10 • #8


ZZerRburRuSs
schliesse mich no fear an !

geeeeeh weg !

06.09.2007 19:45 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky