Pfeil rechts

O
Man kann sagen mein Leben verläuft im Moment immer wieder nach dem gleichen Schema. Ein Tag riesen Motivation und Tatkraft. Dann am nächsten morgen nicht direkt losgelegt und schon wird der Tag gegammelt und das geht dann so bis ich wieder arbeiten gehe und aufstehen muss (sind manchmal 3 Tage). Ich verstehe das nicht ich will etwas ändern aber in solchen Momenten tue ich völlig bewusst das falsche. Gerade auch wenn meine Familie da ist tue ich absichtlich nichts. Ich weiß es ist falsch ich tue es aber.
Es geht seit 6 Jahren so, ich weiß ich muss mich ändern, weil ich oft darüber verzweifle aber aus Trotz oder was auch immer tu ichs nicht. Und plagt mich dann doch mal das schlechte Gewissen blende ich meine Probleme schnell aus..
Es hat sich mittlerweile auch alles schon so weit eingespielt, dass ich nur selten einen geregelten Tagesablauf habe oder normal esse, sodass ich jeden Tag vor dem Problem stehe zu entscheiden: Bin ich heute motiviert genug oder geht schnell die Glotze an damit ich nicht drüber nachdenken muss?
Warum schade ich mir dauernd selbst? Kennt das jemand?

15.02.2013 20:38 • 15.02.2013 #1


2 Antworten ↓


Peppermint
Hallo....

Erstmal muss ich sagen ,so kenne ich es auch wie du es beschreibst.....
Mir hat es geholfen die Tage an den ich nicht arbeite und eigentlich nichts zu erledigen hãtte mir kleine Aufgaben zu setzten....
Wie zb trotzdem in den Supermarkt gehen auch wenn's nur für ein Teil ist oder mich mindestens jeden Tag für 20 Minuten auf meinem Sportgerät quälen....
Ansonsten finde ich es auch mal ganz angenehm ,einen Tag mal weniger zu machen....einfach mal die Seele baumeln zu lassen und nur das zu tun wozu ich wirklich Lust habe...

15.02.2013 20:57 • #2


Lioness9411
Kennen tu ich das nicht, weil ich eine strukturierte Frau bin und gerne plane, mir Sachen im Kalender eintrage und dann erledige. Bei mir ist eher das Gegnteil, dass ich lernen musste, dass ich auch mal faul sein darf. Deshalb sind Sonntage bei mir/uns Familien- und Faultag.

Wie @Pepppermint es schon schrieb, vielleicht hilft es, sich Ziele zu setzen, auch Freunde treffen.

15.02.2013 21:25 • #3