App im Playstore
Pfeil rechts
1

N

Nicky1503
Mitglied

2
1
Hallöchen,

jetzt habe ich mir gedacht ich melde mich doch mal an. Ich lese viel mit und das beruhigt mich doch ab und an sehr. ( Extrasystolengeplagte usw).

Nun habe ich seit ein paar Tagen ein Problem was mir auf gefallen ist.
Wenn ich mit einem Auge auf eine zb. Weiße Wand schaue, flackert es. Das geht auf beiden Augen aber nur wenn ich eines verdecke. Schaue ich mit beiden sehe ich das flackern/flimmern nicht.

Ist das nun normal ?

Es sieht aus als würde eine alte Lampe flackern.

Ansonsten sehe ich ganz normal. aber das macht mich wirklich irre. traurig

06.02.2026 #1

3 Antworten ↓

Dalisa
Hast du aktuell Kreislaufprobleme? Wie sieht es mit der HWS aus? Siehst du das Flackern immer?

A

Augenflimmern beim Blick auf weiße Wand Hilfe

x 3

N
@Dalisa das flackern ist tatsächlich den ganzen Tag da, wenn ich es "kontrolliere" ist es da. Blutdruck ist unverändert normal, habe das tatsächlich auch schon Tage.
HWS habe ich tatsächlich Probleme mit, ständig :/

Dalisa
Zitat von Nicky1503:
@Dalisa das flackern ist tatsächlich den ganzen Tag da, wenn ich es "kontrolliere" ist es da. Blutdruck ist unverändert normal, habe das ...

Ich habe auch seit Jahren Probleme mit diesem Flackern aber bei mir ist es meistens morgens wenn ich aufstehen ganz extrem und lässt dann nach. Auch wenn ich Schlafmangel habe und extrem müde bin habe ich das auch. Bei mir wurde aber mal durch eine manuelle Therapie an der HWS dieses Flackern ausgelöst. Als ich beim Augenarzt dann war meinte er, dass die Augen sehr eng mit der HWS zusammenhängen. Warst du denn beim Augenarzt in der Zeit? Höchstwahrscheinlich wird da nichts sein, aber es ist immer gut sicherheitshalber checken zu lassen.

x 1 #4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore