Pfeil rechts
2

A
Guten Abend euch allen,

habt ihr auch schon mal Entscheidungen getroffen, Sachen gesagt, Dinge unternommen oder so, die ihr hinterher bereut habt?
Wenn ich mal einen Moment Ruhe habe oder abends im Bett liege, um einzuschlafen, kommt mein Gehirn aufeinmal mit Erinnerungen um die Ecke, die ich schon längst wieder vergessen hatte und dann denke ich darüber nach, wieso ich das mal getan oder gesagt habe.
Seid ihr selbst mit euch im Reinen? Wie geht ihr mit sowas um?

01.05.2015 21:31 • 01.05.2015 #1


5 Antworten ↓


V
Ja klar, wer hat das nicht. Sei ehrlich und gestehe es dir ein und mach es das nächste mal anders oder stell etwas wieder richtig sofern möglich etc. Ansonsten bin ich mit mir im reinen. Wie kommst du auf die frage, dass sie dich so sehr beschäftigt

01.05.2015 22:15 • #2


A


Krieg gegen mich selbst

x 3


A
ich habe irgendwie das gefühl, dass ich häufig solche gedanken habe und oft sehr kritisch über mich nachdenke.

01.05.2015 22:36 • #3


V
Sei ehrlich, , mache und entscheide alles so wie du es für richtig hältst. Wenn du bedenken hast gebe dir mal ein tag zeit zum nachdenken.ansonsten brust raus, bauch rein. Du bist wie du bist. Versuch dich zu lieben.

01.05.2015 22:50 • #4


alice01
Hallo,
ich kenne das auch und bin überzeugt, dass das vielen so geht. Ich bin auch sehr selbstkritisch und trage mir selbst Dinge viel länger nach als die Menschen, die von meiner Aussage oder meinem Handeln betroffen sind.
Ich glaube man muss lernen mit sich selbst gütiger und verzeihender umzugehen. Überlege was du einer guten Freundin sagen würdest, die sich mit solchen Gedanken quält. Ich bin mir sicher du wärst viel rücksichtsvoller und gutmütiger mit ihr als wie mit dir. Sei dir selbst eine gute Freundin!

01.05.2015 22:51 • x 1 #5


Icefalki
AnSim, kritisch über sich nachdenken ist gut. Man nennt es selbstkritisch.

Das bringt einem weiter.

Aber Krieg gegen dich selbst musst du nicht führen. Im Gegenteil, nehme deine schlechten und deine guten Seiten an. Und die hat jeder.

Darum sollte man sie kennen. Darum die Selbstkritik. Aber mit Liebe zu sich selbst.

Lerne dich wertschätzen. Wenn du mit dir im Einklang bist, hast du die Gelassenheit und innere Zufriedenheit, die die negativen Seiten immer kleiner werden lassen.

01.05.2015 23:01 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag