Pfeil rechts

CookieDose
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem besten Freund, das mich sehr belastet. Vor etwa 5 Wochen hatten mein bester Freund und ich einen großen Streit. Es ging um etwas, dass bei uns das gesamte letzte Jahr immer wieder Thema wurde und weswegen viele Fehler gemacht wurden und viele sind dabei verletzt worden (Fragt einfach nicht, um was es geht). Jedenfalls hat er sich dann völlig von mir zurückgezogen (Ich habe mich bei ihm noch für alles aufrichtig entschuldigt) und wir haben seitdem nicht mehr geredet. Jetzt sind fast 5 Wochen vergangen und er hat mich vor ner Woche auch plötzlich bei Whatsapp wieder entblockt. Jezt bin ich mir nicht sicher, ob ich versuchen soll wieder vorsichtigt Kontakt aufzunehmen. Ich vermisse ihn ganz schrecklich als meinen besten Freund. Wir konnten über alles reden und kennen uns schon seit etwa 15 Jahren.
Was meint ihr? Soll ich es versuchen und wie stell ich das am besten an? Oder wäre ein Gebrutstag ne gute Möglichkeit (hat er nämlich bald)? Einfach dann warten, wie er reagiert? Oder einfach warten, bis er von sich aus auf mich zukommt?
Ich will einfach nichts falsch machen.

Danke schonmal!

26.03.2015 21:49 • 26.03.2015 #1


5 Antworten ↓


Magira
Du kannst warten oder Du schreibst ihm einen Brief. Ich finde sowas immer eine gute Möglichkeit nach einem Streit, weil das persönliche Gespräch sonst manchmal dazu führen könnte, dass man wieder etwas sagt, was man eigentlich nicht wollte. Halt falscher Stolz. So gibst Du ihm die Möglichkeit darüber nachzudenken und dann kann er reagieren und vorallem ist so ein Brief schon etwas Besonderes in unserer heutigen schnelllebigen Welt.

Aber genauso könnte er auf Dich zugehen. In einer Freundschaft muss man halt manchmal über seinen Schatten springen und dem anderen auch einen ersten Schritt entgegenkommen, wenn derjenige ein bisschen Schwierigkeiten damit hat, eigene Fehler einzusehen. natürlich sollte man sich dabei nicht zum Affen machen.

26.03.2015 22:26 • #2


A


Kontaktaufnahme mit bestem Freund nach großem Streit?

x 3


Icefalki
Geburtstag ist ein guter Aufhänger. Und da es dich belastet, dann tue den ersten Schritt. Freundschaft kann das auch mal vertragen.

Sollte er nicht reagieren, weißt du Bescheid. Aber ich denke, dass sich das wieder einrenken wird. Also ich würde einen wunderschönen geburtstagsgruss schreiben.

26.03.2015 22:39 • #3


CookieDose
Vielen Dank erstmal für eure lieben Antworten.
Einen Brief habe ich ihm schon geschrieben, in dem ich mich entschuldige. Aber das Ganze war da wohl noch zu frisch.

26.03.2015 22:50 • #4


Icefalki
Gib noch nicht auf.

26.03.2015 22:55 • #5


Francis21
Hey
Ich hatte das selbe Problem mit meiner besten Freundin gehabt.
Wir haben ca. seit über einem Jahr kein Kontakt mehr gehabt es zerreißt einen innerlich schon sehr.
Hab auch den ersten Schritt getan ihr offen und direkt gesagt, weshalb ich den Kontakt abgebrochen habe was mich gestört hat und wieso es soweit kommen konnte.
Am besten ganz ehrlich zu den Gefühlen stehen. Ich hab ihr auch gesagt, wie sehr ich sie vermisse sie hat es auch erwidert.
Wenn ihr euch wirklich schon so lange kennt wird er es auch nicht einfach so aufgeben wollen.
Am besten ihr trefft euch und quatsch euch richtig aus
Keine Sorge, das wird schon wieder

26.03.2015 23:26 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag