Pfeil rechts
3

Infinitiyx333
Und zwar wenn ich mit meinem Freund streite dann fallen immer von ihm so dumme Sprüche wie schonmal hier erwähnt, wer es nicht weiß der kann meinen alten Beitrag durchlesen.

Mich nimmt das aber auch so mit , weil ich vor ihm einen Ex Freund hatte und wir haben uns an einem Tag Mega gestritten und da sind von mir auch Sätze gefallen wie du nervst und sowas.

Am nächsten Tag habe ich erfahren das er im Krankenhaus ist und er es echt Knapp überlebt hat, er war auch über einem Monat im Krankenhaus.

Seid dem habe ich einfach gelernt auch im Streit mit Respekt umzugehen.
Denkt ihr das ich deswegen so reagiere und Weine weil ich das bis heute bereue? Was damals passiert ist?

30.08.2023 14:32 • 30.08.2023 #1


3 Antworten ↓


Beebi
@Infinitiyx333

Streitet tut sich jeder mal, die Frage ist nur wie man sich streitet. Eine gute Beziehung funktioniert leider nur gut, wenn man sich eben respektvoll behandelt . Ohne Respekt, keine gute Beziehung.

Es kann gut sein, dass du dir diesbezüglich noch Vorwürfe machst. Vielleicht redest du mal mit ihm darüber und erklärst ihm, dass du es so eigentlich nicht wolltest und in Zukunft so etwas unterlässt. Erst wenn du Frieden mit dir selber geschlossen hast, kannst du auch dir selber verzeihen.

30.08.2023 14:48 • x 3 #2


A


Streit mit Freund / wie respektvoll bleiben?

x 3


U
So schlimm war es ja gar nicht, was du gesagt hast. Es kommt oft darauf an WIE man es etwas sagt.
Du nervst mich....finde ich jetzt nicht schlimm.
Aber anstatt *verpiss dich* wäre ein* lass mich in Ruhe* besser gewesen.....weniger gemein.

30.08.2023 16:42 • #3


Hotin
Zitat von Infinitiyx333:
Seid dem habe ich einfach gelernt auch im Streit mit Respekt umzugehen.

Wenn Du das daraus gelernt hast, dann sage ich Dir, mein Kompliment. Wer mit Respekt
streiten lernt, der hat es drauf. Behalte das bei.

Zitat von Infinitiyx333:
Denkt ihr das ich deswegen so reagiere und Weine weil ich das bis heute bereue? Was damals passiert ist?

Das musst Du doch wissen, warum Du so reagierst. Nicht wir.

30.08.2023 21:57 • #4