Pfeil rechts
8

S
Hallo ihr , hoffe es ist noch jemand wach , bin Grad ziemlich sauer habe seit Tagen bissi herzrasen und bin einfach nervös, habe einen hohen Ruhepuls zurzeit was mich nervös macht da im Internet steht das ein hoher Ruhepuls gefährlich ist . er liegt wenn ich wirklich einfach nur da liege bei 90 oder hundert . das macht mir Angst uns hab mich Grad mit meinem Freund gestritten da ich seinen Puls auch mal messen wollte und er mit der Aussage kam was soll den des jetzt , hab zu ihm gesagt das es nett wäre nicht so müpfig zu sein sonder villt ein bisschen einfphlsamer da er weiß das es mir zurzeit nicht so gut geht . er meinte er frägt doch wie es mir geht, ich sagte ja über Whatsapp aber wenn wir daheim sind nicht mal wo Stücken Interesse. Ich bin so sauer , und habe Angst.
Kann mir von euch jemadn tipps geben oder so ?


  

16.07.2019 23:08 • 16.07.2019 #1


9 Antworten ↓


J
Welche Tipps erwartest du denn ? ..

Ich finde es sehr uneinfühlsam von ihm und würde dementsprechend handeln.. ich weiß ja nicht wie sonst eure Beziehung ist oder er immer so ist oder du dich hineinsteigerst .

16.07.2019 23:13 • x 1 #2


A


Streit mit Freund

x 3


Lea2311
Bist du in therapeutischer Behandlung? Vielleicht wäre es mal eine Idee deinen Freund mit zur Therapie zu nehmen... wenn ein dritter es deinem Partner in Ruhe erklärt wird er vllt. etwas einfühlsamer mein Freund hat mich am Anfang auch öfter nicht verstanden und war etwas genervt aber mittlerweile weiß er aber genau, wie er in solchen Situationen mit mir umgehen muss und was mich in den Momenten beruhigt. Vielleicht braucht es einfach etwas Zeit? Versuche deinem Freund genau zu erklären wie du dich fühlst, damit er sich in dich hineinversetzen kann... manchmal reagieren Partner auch mit Unverständnis oder sind etwas gereizt, weil sie einfach überfordert sind und nicht wissen was sie machen sollen...

16.07.2019 23:15 • x 1 #3


M
Vieleicht solltet ihr euch einfach mal in Ruhe hinsetzen und drüber quatschen, ich würde vorher wenn möglich aber ne Nacht drüber schlafen, die Emotionen könnten die ganze Geschichte sonst nur noch weiter verschlimmern. Das hört sich ja von ihm schon etwas gemein an, aber ich kann jetzt schlecht beurteilen wie das bei euch zu Hause sonst läuft, vieleicht fühlt er sich im Moment auch etwas überfordert.

16.07.2019 23:17 • #4


Lottaluft
Mir fällt es leider immer häufiger auf das Menschen nicht wirklich fragen wie es einem geht oder einem häufig das Gefühl geben das es einfach nur eine Floskel ist und sie die wirkliche Antwort garnicht wissen wollen
Kann also gut verstehen wie sehr dich das nervt
Ich sage dann einfach immer komplett aus dem Zusammenhang mir geht es übrigens heute nicht so gut lieb das du gefragt hast
Klappt meistens und es wird dann auch mal aktiv gefragt
Das dein Freund da so ich nenne es jetzt einfach mal zickig reagiert finde ich irgendwie auch daneben er wird ja wissen wie es dir geht und einmal kurz den Blutdruck messen ..da bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone besonders nicht wenn es den anderen beruhigt du wirst es ja nicht ständig bei ihm machen wollen
Schlaf am besten gleich erstmal und sammle dich etwas und wenn du morgen das Gefühl hast das es angesprochen werden sollte -dann auf jedenfall machen sonst schleppst du das zu lange mit dir rum

16.07.2019 23:21 • x 3 #5


J
Zitat von Lottaluft:
Ich sage dann einfach immer komplett aus dem Zusammenhang mir geht es übrigens heute nicht so gut lieb das du gefragt hast
Klappt meistens und es wird dann auch mal aktiv gefragt

Mach ich auch öfter Die geschockten Gesichter sind der Hammer.. Ich bin der Meinung man erkennt es , wenn es einem nicht gut geht . Ich Frage ja schließlich auch ! Aber das ist ein langes Thema..

16.07.2019 23:27 • x 1 #6


S
Zitat von juuliet:
Welche Tipps erwartest du denn ? .. Ich finde es sehr uneinfühlsam von ihm und würde dementsprechend handeln.. ich weiß ja nicht wie sonst eure Beziehung ist oder er immer so ist oder du dich hineinsteigerst .



Wie ich reagieren soll, Außenstehende sehen es manchmal anders und können kla auf die Sache schaun. Unsere Beziehung sonst ist gut , so genau hab ich mir das garnicht angesehen er ist wirklich ein unglaublich erlicher netter und liebevoller Mensch würde nie über andere Menschen ein böses wort verlieren, aber keiner ist perfekt er denkt nicht viel mit in Sachen Haushalt bleibt meistens alles an mir kleben, ich stehe auf mach mich fertig und schau was ich in der Wohung noch schnell machen kann bevor ich in die Arbeit gehe zb. Die spühlmachiene einschalten Wäsche in in die waschküche räumen usw. Er steht auf macht sich fertig und geht , und der Rest bleibt meist an mir hängen was mich wirklich stresst , ich möchte auch einfach mal nach der Arbeit heimkommen und mich einfach mal auf die Couch chillen und den ganzen Abend nichts machen. Ich hab mit ihm schon auf geredet es klappt dann mal wieder für 1 Woche und dann wars des , würde er in mal so drann bleiben wie bei seinen Trainings wäre es echt schön .

16.07.2019 23:29 • #7


J
Zitat von Suppenlili:
Wie ich reagieren soll, Außenstehende sehen es manchmal anders und können kla auf die Sache schaun. Unsere Beziehung sonst ist gut , so genau hab ich mir das garnicht angesehen er ist wirklich ein unglaublich erlicher netter und liebevoller Mensch würde nie über andere Menschen ein böses wort verlieren, aber keiner ist perfekt er denkt nicht viel mit in Sachen Haushalt bleibt meistens alles an mir kleben, ich stehe auf mach mich fertig und schau was ich in der Wohung noch schnell machen kann bevor ich in die Arbeit gehe zb. Die spühlmachiene einschalten Wäsche in in die waschküche räumen usw. Er steht auf macht sich fertig und geht , und der Rest bleibt meist an mir hängen was mich wirklich stresst , ich möchte auch einfach mal nach der Arbeit heimkommen und mich einfach mal auf die Couch chillen und den ganzen Abend nichts machen. Ich hab mit ihm schon auf geredet es klappt dann mal wieder für 1 Woche und dann wars des , würde er in mal so drann bleiben wie bei seinen Trainings wäre es echt schön .



Hmm gute Frage wie du darauf reagieren sollst.. Ich denke er weiß nicht mit der Situation umzugehen und kann es nicht nach empfinden wie es dir geht und fragt deshalb nicht oft wie es dir geht ..
Sag ihm einfach mal das es dir wirklich nicht gut geht und du das Gefühl hast , das er dich nicht ausreichend ernst nimmt ..

Ja das mit dem Haushalt kenne ich .. Aber da musst du selbst wissen , ob du das so haben möchtest . Mich störts nicht besonders.. Da muss man die guten Züge einfach in den Vordergrund stellen . Wenn du sagst das er sonst ein sehr netter und ehrlicher Mensch ist , würde mich die haushaltssache nicht weiter stören . Aber das musst du ja wissen .

16.07.2019 23:34 • x 1 #8


S
Ja das ist auch meine Vermutung er hat sowas wie Angst Panik noch nicht wirklich erfahren.. ich werde ihm das mal weiter geben,

Er kanns mir e nicht ganz recht machen im Haushalt bisschen was abnehmen wäre für mich schon schön wie Müll wegbringen oder die Spüli ausräumen .

Danke dir für deine Antwort.

16.07.2019 23:49 • #9


J
Zitat von Suppenlili:
Ja das ist auch meine Vermutung er hat sowas wie Angst Panik noch nicht wirklich erfahren.. ich werde ihm das mal weiter geben, Er kanns mir e nicht ganz recht machen im Haushalt bisschen was abnehmen wäre für mich schon schön wie Müll wegbringen oder die Spüli ausräumen . Danke dir für deine Antwort.



Ja aber dafür sind die meisten Männer bekannt Einfach drauf ansprechen, dann wird das schon

16.07.2019 23:57 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag