Pfeil rechts

sevendeadlysins
Hallo liebe Community,

da ich mich in letzter Zeit wieder mehr mit meinen Sorgen Problemen beschäftigt habe bekomme ich wieder Beschwerden mit meinem Herzen. Körperlich bin ich einwandfrei gesund und habe ein ziehmlich starkes Herz auch durch den Sport. Je tiefer ich jedoch in meinen Gedanken versinke desto schlimmer wird es. Es äußert sich aber immer anders. Manchmal rast mein Herz einfach nur, ein andern mal stolpert es und dann gibt es auch Momente wo ich merke dass es für 2-3 Sekunden einfach aussetzt und ich keine Luft mehr bekomme und zudem natürlich einen Adrenalinkick. Es macht mir einfach Sorgen dass mir meine Probleme so nahe gehen dass es sich auf meinen Körper auswirkt. Natürlich frage ich mich auch ob das nicht noch schlimmer werden kann. Obwohl ich den Adrenalinkick manchmal fast schon liebe. Kennt das jemand?

22.12.2015 02:10 • 22.12.2015 #1


5 Antworten ↓


Vargtimmen
Hey sevendeadlysins,

hast Du schon eine kardiologische Untersuchung hinter Dir? Ich habe selbst meine Ergebnisse bekommen, und muss sagen, es beruhigt schon zu wissen, dass selbst an dem Tag wo ich viele Aussetzer gespürt, dass EKG gerade mal 3 Extrasystolen aufgezeichnet hat und mein durchschnittlicher Rhythmus nicht bei den gefühlten 100 liegt. Und ich kenne das, was Du beschreibst ZU GUT! Schlimmer wird es nicht organisch, auch wenn es natürlich auf den Reiz und Deine Gedanken daran reagiert, hast Du ja schon mit dem Adrenalin selbst erklärt. Die Frage ist: wie kannst Du Dich entspannen und weniger auf Deinen vermeintlich ungesunden Herzrhythmus achten? Und es WIRKT sich nicht auf Deinen Körper aus, also Dein Herz wird nicht krank, es sendet Dir eben nur die Signale, die sich mit der Zeit manifestieren. Aber da muss ich selbst auch noch Einiges lernen.

22.12.2015 09:55 • #2


A


Körperlich gesund wäre da nicht der Stress

x 3


sevendeadlysins
@Vargtimmen Ich habe schon mit Anfang 20 eine Herzkatheteruntersuchung durchführen lassen weil - obwohl gesundheitlich alles gut schien - mein Herz anscheinend krank war. Und auch da es wie gesagt nur eine psychische Belastung ist. Das macht es nicht besser.

22.12.2015 22:44 • #3


K
Da hilft nur Stress vermeiden bzw. unumgehbare Probleme lösen. Durchs vor sich herschieben wirds nicht besser.

22.12.2015 22:51 • #4


sevendeadlysins
Zitat von kyro:
Da hilft nur Stress vermeiden bzw. unumgehbare Probleme lösen. Durchs vor sich herschieben wirds nicht besser.


Die Welt ist mein Problem. Sag mir wie ich das vermeiden kann?

22.12.2015 23:07 • #5


K
Tricky. Ist so kacke wie ne Sonnenallergie oder Wasserallergie. Ohne lässt sich schlecht leben. Die Konfrontation damit ist unvermeidbar.

22.12.2015 23:10 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag