Pfeil rechts

A
Hallo Zusammen

In der Hoffnung hier Gleichgesinnte zu finden schreibe ich Euch. Ich habe leider seit 2010 eine larvierte Depression. Wem das nichts sagt: Eine Depression die sich in körperlichen Schmerzen ausdrückt und anderen rein körperlichen Symptomen. Ich habe keinerlei typisch depressive Verstimmungen oder ähnliches sondern rein diese Schmerzsymptomatik. Einnehmen muss ich leider nach langem dagegen wehren Cymbalta 60mg und es hilft sehr gut. Naja wenn da der starke Kinderwunsch nicht wäre :'( Gibt es hier Mamis die Ihren Kinderwunsch trotz Krankheit wahr gemacht haben und wenn ja wie? Oder jemand der die gleiche Krankheit hat. Oder vielleicht andere mit Kinderwunsch die genauso ratlos sind wie ich? Komme mir so alleine vor Zu mir: weiblich, 31J, feste Partnerschaft seit 10Jahren..
Freue mich von Euch zu hören!

11.03.2015 21:42 • 20.11.2022 #1


2 Antworten ↓


MrsAngst
Ich habe auch einen Kinderwunsch, zwar hat der noch einige Jahre Zeit, aber ich denke heute schon daran wie das mal wird. Ich habe eine Angststörung und Zwänge. Ich habe mir schon einen kleinen Plan gemacht, was ich machen werde wenn ich dann mal Schwanger werden möchte und zwar würde ich an aller erster Stelle zum Frauenarzt gehen und von meiner Erkrankung berichten, in deinem Fall auch von den Medikamenten, und würde erfragen ob es alternativen gibt wie hoch Risiken sind etc. Frauenärzte kennen sich da oft gut aus und können auch zu Alternativ medizin greifen die eine ähnliche wirkung hat aber die Schwangerschaft nicht beeinträchtigt!
Deine körperliche Depression ist ja trotzdem psychisch ausgelöst, wie wäre es denn wenn du dir therapeutische Hilfe holst damit die Schmerzen sich schon mal bessern?
Ich denke eine Schwangerschaft wirft viel in einem um das es einem dann besser geht, eine Freundin von mir die unter manischer Depression leidet muss seit der Schwangerschaft keine Medikamente mehr nehmen, da das Kinderkriegen sie ein bisschen geheilt hat. Hört sich doof an, aber die Hormone ändern sich und man macht ja selbst auch eine Veränderung durch.

12.03.2015 02:23 • #2


S
@Amari Hallo Amari
Der Post ist zwar sehr alt, trotzdem wollte ich mal fragen, wie es dir heute geht? Ich habe ebenfalls eine larvierte Depression und habe nun auch Cymbalta erhalten. Hast du es gut vertragen?

Liebe Grüsse
Sarah

20.11.2022 00:49 • #3