Pfeil rechts
1

Fratzal
Ein Thema das mich jetzt schon seit Wochen beschäftigt ist mein Wunsch nach einem 2. Kind.
Mein Sohn ist jetzt fast 2 und ich merke, dass ich doch mit der Kinderplanung noch nicht ganz abgeschlossen habe.
Auch mein Partner wünscht sich grundsätzlich noch einen 2. Krümel.

Ich habe aber panische Angst davor einem 2. Kind nicht gerecht zu werden bzw. die Belastung gerade in den ersten Monaten nervlich nicht durchzustehen.
Ich weiß wie anstrengend die erste Zeit ist, diese hat mit Sicherheit auch zu meiner jetzigen Verfassung beigetragen aber der Wunsch ist dennoch sehr stark.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll......

15.06.2015 09:25 • 15.06.2015 #1


10 Antworten ↓


SonjaGe
Ich selbst habe keine Kinder und kenne mich soweit nicht aus, aber gibt es keine Hilfsangebote von der AWO oder sowas?

15.06.2015 09:35 • #2


A


Kinderwunsch vs Panikattacken

x 3


J
Mir geht es genauso .
meine kleine wird ein jahr.
Wenn sie zwei wird würde ich gerne nochmal anfangen aber habe genauso angst da es mir zur Zeit sehr schlecht geht mit den Ängsten usw


aber ich denke die liebe für ein Kind besiegt auch jede Angst.
wenn du es nicht machst bereust du es sicher.

Was tust du gegen deine Attacken?

Lg

15.06.2015 10:02 • #3


P
Diese Frage kannst nur du selbst dir beantworten.

Ich finde: Es kommt darauf an, wie ausgeprägt deine Ängste sind. Meine Therapeutin meinte, dass ich mich auf keinen Fall wegen der Ängste gegen ein zweites Kind entscheiden sollte. Das wäre die klassische Vermeidung und das würde ich bereuen.

Jedoch habe ich keine starken Ängste. Keine PA's. Bin im Alltag nicht eingeschränkt.

Wie stark das jedoch bei dir ausgeprägt ist, kannst nur du selbst einschätzen. Kannst du momentan deinen Alltag ohne Hilfe bewältigen? Und wieviel bekommt dein erstes Kind davon mit?

15.06.2015 10:07 • #4


Carcass
Zitat von SonjaGe:
Ich selbst habe keine Kinder und kenne mich soweit nicht aus, aber gibt es keine Hilfsangebote von der AWO oder sowas?