Pfeil rechts
7

K
Hallo,

schön von euch zu hören:-) Nachdem ich heute Morgen noch eine Tablette genommen habe, sind die Schmerzen nun endlich weg. Es ist schon ganz schön anstrengend, wenn man 3 Tage Schmerzen hat. Ich hatte gestern noch bei der Firma angerufen. Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Der Personaler, den ich übrings sehr nett finde, hat mir erzählt, dass er noch auf eine Rückantwort von der Abteilung wartet. Ihm wurde aber schon erzählt, dass das 2. Gespräch sehr nett war. Das freut mich, dass ich hier zu mindestens mit meinem Gefühl nicht falsch lag. Ich war noch nicht beim Arzt, da mein Arzt Freitags wohl nicht arbeitet, ist schon ein wenig älter und gönt sich wohl mal Auszeit:-) Ich habe jetzt am 16. einen Termin.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass mein Körper es auch von alleine schafft und ich keine Hormone nehmen muss. Ich bin ja leider hormonell sehr anfällig. Ich habe ja auch eine hormonell bedingte Migräne:-(
Doof ist halt nur, dass jetzt wieder ein paar Tage kommen, wo nichts passiert. Von der anderen Firma habe ich nur eine Eingangsbestätigung bekommen, das kann also auch noch warten. Als wir vor ein paar Tagen ein kurzes Teammeeting hatten und mein Teamleiter meinte, dass wir bald Kündungen bekommen werden und er nichts mehr machen könnte, insbesondere für mich und noch einen anderen Kollegen, war ich schon sehr trauig. Auf einmal kam ich mir vor wie ein Versager. Bis jetzt hatte ich nicht wirklich viel Glück im Beruf, ich durfte nie lange bei einer Firma bleiben. Hinzu kommt, dass ich auch wohl keine Kinder ohne Hilfe bekommen kann. Das hat mich schon ein wenig traurig gemacht. Aber dubist hat ja schon geschrieben, es kommen bessere Tage, auf die warte ich jetzt:-)

Sonnige Grüße

Kad

06.06.2014 14:54 • #41


Dubist
Eine Frage: Jetzt überleg mal so, bist du gerade entspannt und gut gelaunt?
Ich sage nicht, daß dies jede Frau sein muß die ein Kind erwartet.
Aber bei dir scheint das alles sehr wichtig zu sein.
Wann warst du das letzte mal so richtig entspannt und wie oft?
Erzähl mal wie oft das vorkam die letzte Zeit.
Ok.
Das andere werde ich dir nicht dreinreden.
Ich kann mir vorstellen, das schon manche Hormonbehandlung hilfreich war bei vielen Frauen.
Und Stress ist natürlich auch nicht gesund für dich.
Den solltest du erstmal wegbekommen, ginge das?


Trinkst du viel Kaffee? Das soll nicht gut sein bei kw hab ich gehört mal.
Auch untergewicht oder übergewicht soll nicht gut sein bei kw. Herzliche Grüße

06.06.2014 18:22 • #42


A


Kind oder Beruf oder evtl Arbeitslosigkeit:-(

x 3


D
Hallo Kad,

das freut mich sehr für dich, das die Schmerzen nun weg sind. Schmerzen zu haben ist ja auch nicht angenehm und für den Körper ja auch anstrengend.

Siehst du, das klingt doch gar nicht so schlecht wenn da noch keine Entscheidung gefallen ist. Das hört sich an, als wenn die Abteilung da sich noch zeit lassen muss. Ich drücke dir da so die Daumen, das du genommen wirst!

Okay, aber der 16.06 ist ja auch nicht mehr so lange hin. Ja, vielleicht brauchte er auch mal einen Tag Pause. Okay, das heißt du hoffst, dass sich der Stress mehr abflacht wenn du einen Job dann hast und du es alleine schaffst ohne Hormone?!
Hat den dein Frauenarzt schon mal etwas dazu gesagt, ob er denkt das es echt ohne Hormone klappen kann bzw. wolltest du das auch fragen beim Termin oder hat er dir das schon mal erzählt was er so darüber denkt?

Gut, das du schon eine Eingangsbestätigung bekommen hast. Aber manchmal geht es ja auch schneller als man denkt. Bei meiner Schwester letztens ging es ganz schnell zwecks einem Vorstellungsgespräch(sucht gerade nach duallen studiumgängen). Na ja sie hat es in der einen woche hingeschickt und dann kam die Eingangsbestätigung. zwei Wochen später hatte sie das vorstellungsgespräch.

Das glaube ich dir das dich das traurig gemacht hat. Aber du bist KEINE Versagerin.
Aber da kannst du doch bestimmt nichts für, das du da nie lange bei einer Firma bleiben konntest. Ich kenne viele die schon mehrere Arbeitstellen hatten.
Und du wirst sehen, bald wirst du bestimmt deine Traumarbeit finden und darfst dort lange arbeiten ! Also das wünsche ich dir auf jeden Fall!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

06.06.2014 18:35 • #43


K
@Delphin, vielen lieben Dank, das Daumen drücken kann ich gut gebrauchen:-). Bei der Firma wo ich das Angebot abglehnt habe, ging es auch total schnell 2 Tage später nach Bewerbungsschreiben eine Antwort zum Vorstellungsgespräch bekommen und dann ja auch relativ schnell die Zusage, das ging mir allerdings dann doch zu schnell:-) Ich glaube bis zu 4 Wochen kann es leider teilweise schon dauern, bis die sich melden.

@Dubist, ich bin von Natur aus ein nervöser Typ, ich kann da irgendwie nicht so aus meiner Haut. Letzes Jahr würde ich aber sagen, gab es durchaus teilweise so gar ganze Monate, wo ich tiefenentspannt war. Wenn ich zur Mass. gehe bin ich meistens sehr entspannt oder bei der Osteopathie. Aber so tagsüber bin ich derzeit wirklich sehr aufgeregt. Ich habe ja auch immer einen Ruhe-Puls von 90. Als ich noch Yoga gemacht habe, war ich auch ruhiger. Manchmal gibt es Tage da nimmt sich mein Körper einfach die Ruhe oder er zwingt mich dazu, wie z. B., wenn ich Migräne habe. Wenn ich mit meiner Katze schmuse, dann schaffe ich es auch mich zu entspannen. Ich würde gerne wieder einen Yoga-Kurs machen aber die fangen erst wieder nach den Sommerferien an, so im August/September. Aber du hast Recht, ich muss im Moment einfach noch ruhiger und entspannter werden....

06.06.2014 20:08 • #44


Dubist
Zitat von Kad:
@Delphin, vielen lieben Dank, das Daumen drücken kann ich gut gebrauchen:-). Bei der Firma wo ich das Angebot abglehnt habe, ging es auch total schnell 2 Tage später nach Bewerbungsschreiben eine Antwort zum Vorstellungsgespräch bekommen und dann ja auch relativ schnell die Zusage, das ging mir allerdings dann doch zu schnell:-) Ich glaube bis zu 4 Wochen kann es leider teilweise schon dauern, bis die sich melden.

@Dubist, ich bin von Natur aus ein nervöser Typ, ich kann da irgendwie nicht so aus meiner Haut. Letzes Jahr würde ich aber sagen, gab es durchaus teilweise so gar ganze Monate, wo ich tiefenentspannt war. Wenn ich zur Mass. gehe bin ich meistens sehr entspannt oder bei der Osteopathie. Aber so tagsüber bin ich derzeit wirklich sehr aufgeregt. Ich habe ja auch immer einen Ruhe-Puls von 90. Als ich noch Yoga gemacht habe, war ich auch ruhiger. Manchmal gibt es Tage da nimmt sich mein Körper einfach die Ruhe oder er zwingt mich dazu, wie z. B., wenn ich Migräne habe. Wenn ich mit meiner Katze schmuse, dann schaffe ich es auch mich zu entspannen. Ich würde gerne wieder einen Yoga-Kurs machen aber die fangen erst wieder nach den Sommerferien an, so im August/September. Aber du hast Recht, ich muss im Moment einfach noch ruhiger und entspannter werden....



Das glaub ich aber auch.
Ernährst du dich denn gesund?
Nimmst du Folsäure ein?

06.06.2014 20:13 • #45


Dubist
Nimmst du eig. Medis für die Psyche?
Das hab ich vorhin noch vergessen zu fragen.

06.06.2014 20:27 • #46


K
Hi, nein ich nehme keine Medikamente. Die habe ich zum Glück noch nicht gebraucht. Daduch, dass ich schon eine Therapie vor ein paar Jahren hatte, geht es mir auch schon viel besser. Es gibt ja Tage, Monate wo ich komplett angstfrei bin bzw. Mir keine Sorgen mache. Ich wollte auch nie Tabletten. Ich wollte nichtvon Tabletten abhängig werden. Ich nimm schon seit fast 1 Jahr Folsäure. Ich trinke keine Kaffee. Ich bin Vegetarier und esse viel Gemüse und Obst. Ich glaube, ich muss einfach noch mehr lernen meinen Kopf auszuschalten...

.

06.06.2014 22:54 • #47


Dubist
Zitat von Kad:
Hi, nein ich nehme keine Medikamente. Die habe ich zum Glück noch nicht gebraucht. Daduch, dass ich schon eine Therapie vor ein paar Jahren hatte, geht es mir auch schon viel besser. Es gibt ja Tage, Monate wo ich komplett angstfrei bin bzw. Mir keine Sorgen mache. Ich wollte auch nie Tabletten. Ich wollte nichtvon Tabletten abhängig werden. Ich nimm schon seit fast 1 Jahr Folsäure. Ich trinke keine Kaffee. Ich bin Vegetarier und esse viel Gemüse und Obst. Ich glaube, ich muss einfach noch mehr lernen meinen Kopf auszuschalten...

.



Das glaub ich auch fast. Viele Frauen wurden da schwanger wo sie sich damit abfanden oder es an Gott abgeben konnten. Seltsam ist das, das man so Geschichten wie Sand am Meer hört.


Hmm, trotzdem möchte ich dich ermutigen noch was in deinem Speisezettel zu verändern.
Vitamin D solltest du das nächste halbe jahr vermehrt zu dir nehmen.
Es könnte sein, daß du einen leichten Vitamin D mangel hast.
Sonnenlicht wäre jetzt wichtig, Pilze regelmäßig essen oder sonnenblumenkerne knabbern.

06.06.2014 23:05 • #48


K
Guten Morgen,
was ich bloß nicht verstehe ist, warum ich so zyklusschwankungen auf einmal habe. Ich würde sagen, dass es nicht nur vom Stress kommen kann. Meine Migräne z.b. ist viel schlimmer geworden. Heute geht es mir z.b wieder total ätzend. Ich habe schon wieder Kopfweh. Ich habe dir letzten 3 tage schon 7 tabletten genommen. Jeden Tag fast 1200 mg ibuprofen. Man soll aber nicht mehr als 10 Tabletten im Monat nehmen. Was soll ich tun? Habe gestern verzweifelt versucht einen Termin beim Neurologen zu kriegen. Alle voll nehmen keine Patienten mehr auf. Ich könnte echt heulen. Vitamin D ist bei den Folsäure Tabletten mit dabei. Hast du auch einen Typ bei Migräne und Übelkeit. Ich weiß einfach nicht was mit meinen Körper gerade los ist...

07.06.2014 07:12 • #49


D
Hallo Kad,

die Kopfschmerzen können echt kommen vom Stress. Dein Körper reagiert gerade sehr stark auf diesen Stress den du gerade hast. Es ist wichtig das du dir deine Pausen gönnst. Genau das will dir dein Körper gerade damit sagen und mitteilen.
Sonst würde er ja nicht so stark Migräne bekommen, wie ich rausgehört habe bei dir, bekommst du es ja auch sonst in Stress Momenten oder?

Das mit dem Yoga ist ne gute Idee dann. Melde dich am besten dann zu so einem Kurs an. Und versuche sachen zu finden die dich entspannen und wo du runterfahren kannst. Deinen Körper auch entspannen kannst.

Ich glaube es ist wichtig das du dir jetzt Ruhe gönnst. Und gegen Kopfschmerzen und Übelkeit, außer Tabletten nehmen, vielleicht was kühles auf den Kopf legen?!? oder mir wurde damals in der Klinik so ein Pfefferminzöl gegeben was man sich dann auf die Schläfen schmiert. Hilft auch z. b. meiner Schwester wenn die mal schmerzen im Kopf hat. Mir nicht da ich davon getriggert werde, aber ich weiß das viele es als angenehm empfinden wenn sie sich das Öl darauf nehmen.
Viel trinken ist auch wichtig, gerade bei dem heißen Wetter im Moment. Also bei uns ist es sehr warm und kann ja auch sein, das davon die Kopfschmerzen noch verstärkt werden. Kühle Plätze aufsuchen, falls es warm bei euch ist.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

07.06.2014 10:28 • #50


K
Hallo,

danke Delphin für den Tipp mit dem Kopfschmerzen aber du hast schon Recht, außer Tabletten hilft meistens nichts. Ich bin nun bei meinen 9 Tabletten angekommen in nur 5 Tagen. Die Schmerzen sind so intensiv, dass teilweise nur 3x Ibuprofen an 2 Tagen helfen. Die anderen Tage komme ich dann zum Glück mit einer Tablette aus. Gestern Nacht habe ich dann zum allen Übel auch noch Unterleibsschmerzen bekommen, so dass ich noch eine Tablette genommen habe. Heute fühle mich mich dementsprechend auch recht schlapp. Mein armer Magen und meine arme Niere, Leber, die ganzen Schmerzmittel sind echt nicht gut. Ich muss das unbedingt beim Arzt ansprechen, ob es nicht noch irgendwie eine Alternative gibt, dass ich nicht so Probleme habe, wenn ich meine Menstruation bekomme. Am Dienstag bekomme ich meine ersten Wurzelfüllung und habe nun auch Schiß, dass ich danach Zahnschmerzen habe. Nicht schon wieder Schmerzmittel:-(
Ich bin nun jetzt echt mal gespannt, wann sich die Firma meldet und ob ich noch Einladungen zu V-Gespräche bekomme.

Wie geht es dir? Konntest du etwas Ruhe finden?

lg

08.06.2014 14:15 • #51


D
Hallo Kad,

das hört sich bei dir aber echt heftig an mit den Kopfschmerzen. da nimmst du echt viele. Stimmt, für die Nieren und leber und so ist das nicht so gut.
Hast du denn vielleicht auch Verspannungen? Daher können so kopfschmerzen ja auch kommen. das kann ja bis dahin hin ziehen. Dann wäre es gut so was wie Krankengymnastik zu machen. Und auch den Rücken oder Nacken Wärme zu geben.
Oder halt echt Kühle und Ruhe!

Da wünsche ich dir viel Glück bei deinem Zahnarzttermin und der Wurzelfüllung! Ich hoffe das du danach nicht so Zahnschmerzen hast und da nicht so viele Schmerzmittel noch brauchst!

das glaube ich dir, das du da echt gespannt bist wann sich die Firma meldet und ob du noch ne Einladung bekommst. Ich drücke dir da echt die Daumen und bin gespannt was du so die nächsten tage schreibst, also ob du Antwort bekommen hast ect.

Mir geht es nicht gut. Konnte überhaupt keine Ruhe finden richtig. Gestern hat mich mein Körper aber auch irgendwie glaube ich dazu gezwungen. Mir war sehr übel, mein Kopf tat mir weh, mir war alles zu viel, war nur noch erschöpft konnte kaum mich aufrichten, war fix und fertig. habe gestern nicht viel gemacht, ging auch gar nicht. heute geht es besser.
Muss auch papa ein wenig aufbauen und heute mit papa ins krankenhaus gehen. Morgen habe die Hochzeitstag und ich glaube da fällt es papa gerade sehr schwer das alles zu meistern. Und ihm geht es gar nicht gut. Würde ihm da so gerne helfen, aber das geht schlecht, kann mir ja noch nicht mal richtig alleine helfen.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

09.06.2014 12:35 • #52


Dubist
Zitat von Delphin2:
Hallo Kad,

das freut mich sehr für dich, das die Schmerzen nun weg sind. Schmerzen zu haben ist ja auch nicht angenehm und für den Körper ja auch anstrengend.

Siehst du, das klingt doch gar nicht so schlecht wenn da noch keine Entscheidung gefallen ist. Das hört sich an, als wenn die Abteilung da sich noch zeit lassen muss. Ich drücke dir da so die Daumen, das du genommen wirst!

Okay, aber der 16.06 ist ja auch nicht mehr so lange hin. Ja, vielleicht brauchte er auch mal einen Tag Pause. Okay, das heißt du hoffst, dass sich der Stress mehr abflacht wenn du einen Job dann hast und du es alleine schaffst ohne Hormone?!
Hat den dein Frauenarzt schon mal etwas dazu gesagt, ob er denkt das es echt ohne Hormone klappen kann bzw. wolltest du das auch fragen beim Termin oder hat er dir das schon mal erzählt was er so darüber denkt?

Gut, das du schon eine Eingangsbestätigung bekommen hast. Aber manchmal geht es ja auch schneller als man denkt. Bei meiner Schwester letztens ging es ganz schnell zwecks einem Vorstellungsgespräch(sucht gerade nach duallen studiumgängen). Na ja sie hat es in der einen woche hingeschickt und dann kam die Eingangsbestätigung. zwei Wochen später hatte sie das vorstellungsgespräch.

Das glaube ich dir das dich das traurig gemacht hat. Aber du bist KEINE Versagerin.
Aber da kannst du doch bestimmt nichts für, das du da nie lange bei einer Firma bleiben konntest. Ich kenne viele die schon mehrere Arbeitstellen hatten.
Und du wirst sehen, bald wirst du bestimmt deine Traumarbeit finden und darfst dort lange arbeiten ! Also das wünsche ich dir auf jeden Fall!

Mit lieben Grüßen,
Delphin


Hast du das mit der Migräne schon lange?
Das hört sich ja furchtbar an und die vielen Ibuprofen sind natürlich auch nicht gesund für deinen Körper...
Natürlich kann das auch vom Stress kommen.
Oder du stehst kurz vor der Menstruation und kommt das dann öfter?


sorry wegen der Frage, aber wie geht es dir im Moment mit deinem Freund? Ich meine bevor das mit der Migräne anfing....
lieben Gruß und gute Besserung

09.06.2014 17:53 • #53


K
Hallo Dubist,

meine Migräne scheint hormonellbedingt zu sein. Im Moment, so seit ca. 3 Monaten habe ich es sehr stark, so dass ich teilweise 3 oder 4 Tage Kopfschmerzen habe. Ich versuche immer die 10 Tabletten im Monat nicht zu überschreiten. Ich habe die Migräne daher meistens im Zusammenhang mit meiner Menstruation. Mit meinem Freund läuft es im Moment eigentlich gerade ganz gut, er bemüht sich zu mindestens, obwohl mit meiner Migräne kann er nicht so umgehen. Er kommt aus einer Familie, wo nicht gejammert wird, da nimmt man Schmerzmittel und gut ist. Zudem sind es ja auch nicht seine Schmerzen.. Zum Glück habe ich einen ziemlich robusten Magen, so dass ich die Ibuprofen magentechnisch noch ganz gut vertrage, aber irgendwann wird das evtl. auch mal nicht mehr so sein. Ich will daher unbedingt noch mal mit dem Frauenarzt sprechen. Als ich die Antibabypille genommen habe, war es nicht so schlimm.

lg

09.06.2014 18:04 • #54


Dubist
Zitat von Kad:
Hallo Dubist,

meine Migräne scheint hormonellbedingt zu sein. Im Moment, so seit ca. 3 Monaten habe ich es sehr stark, so dass ich teilweise 3 oder 4 Tage Kopfschmerzen habe. Ich versuche immer die 10 Tabletten im Monat nicht zu überschreiten. Ich habe die Migräne daher meistens im Zusammenhang mit meiner Menstruation. Mit meinem Freund läuft es im Moment eigentlich gerade ganz gut, er bemüht sich zu mindestens, obwohl mit meiner Migräne kann er nicht so umgehen. Er kommt aus einer Familie, wo nicht gejammert wird, da nimmt man Schmerzmittel und gut ist. Zudem sind es ja auch nicht seine Schmerzen.. Zum Glück habe ich einen ziemlich robusten Magen, so dass ich die Ibuprofen magentechnisch noch ganz gut vertrage, aber irgendwann wird das evtl. auch mal nicht mehr so sein. Ich will daher unbedingt noch mal mit dem Frauenarzt sprechen. Als ich die Antibabypille genommen habe, war es nicht so schlimm.

lg



Kann die Migräne von der Galle kommen?
Ich kenn mich da nicht so aus.....
Wünsche dir schnelle Genesung.
Bei dir scheint ja alles mit den Hormonen zusammenzuhöngen.
Leider weiß ich nicht wie man die beeinflussen kann.
Ja, sprich lieber mal mit dem Frauenarzt.

09.06.2014 18:23 • #55


D
Hallo Kad,

dann scheint das ja auch irgendwie mit deiner Menstruation das wieder vielleicht zusammenhängen...also das du die Kopfschmerzen vielleicht deswegen nun wieder hast?!

Das ist gut das es mit deinem Freund nun wieder besser ein wenig klappt. Aber nicht so hilfreich, wenn er es mit der Migräne nicht so verstehen kann. Lässt er dich denn dann in Ruhe oder stört er dich dann noch wenn du dich deshalb hinlegst oder so? hast du ihm mal erklärt was genau Migräne ist? Also das es vielen da so geht das die dann ruhe brauchen und manche es auch mehrere tage hintereinander haben...

Ja spreche mal mit deinem Frauenarzt darüber, Der kann dir da vielleicht dann ja auch damit weiterhelfen!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

09.06.2014 18:57 • x 1 #56


K
Hi,

ja leider liegt bei mir gerade eine hormonelle Störung vor, ich wußte vorher auch nicht, dass Hormone so viel beeinflussen können. Mit der Galle hängt die Migräne nicht zusammen. Mein Freund lässt mich dann zum Glück in Ruhe. Ich glaube schon, dass er weiß, was Migräne heißt, aber er kann mit so etwas nicht umgehen. Er kann glaube ich noch nicht mal etwas dafür. Seine Eltern haben ihn so erzogen und es ihm so vorgelebt. In dieser Familie wird halt nicht gejammert. Ich habe ihn z. B. noch nie weinen sehen, außer als wir unseren 1. Kater begraben mussten, ansonsten aber nicht. Er zeigt halt seine Gefühle nicht so, d.h. jetzt nicht, dass er mich nicht in den Arm nimmt oder so, aber Emotionen sieht man bei ihm eher selten.
Falls der Frauenarzt mir nicht weiterhelfen kann, habe ich bald noch einen Termin im Kinderwunschzentrum, die können mir dort evtl. noch ein wenig besser helfen, hoffe ich. Aber erst mal sehen, was der Frauenarzt sagt.

Jetzt muss ich erst mal den Zahnarzttermin morgen hinter mich bringen:-(

lg

09.06.2014 19:25 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von Kad:
Hi,

ja leider liegt bei mir gerade eine hormonelle Störung vor, ich wußte vorher auch nicht, dass Hormone so viel beeinflussen können. Mit der Galle hängt die Migräne nicht zusammen. Mein Freund lässt mich dann zum Glück in Ruhe. Ich glaube schon, dass er weiß, was Migräne heißt, aber er kann mit so etwas nicht umgehen. Er kann glaube ich noch nicht mal etwas dafür. Seine Eltern haben ihn so erzogen und es ihm so vorgelebt. In dieser Familie wird halt nicht gejammert. Ich habe ihn z. B. noch nie weinen sehen, außer als wir unseren 1. Kater begraben mussten, ansonsten aber nicht. Er zeigt halt seine Gefühle nicht so, d.h. jetzt nicht, dass er mich nicht in den Arm nimmt oder so, aber Emotionen sieht man bei ihm eher selten.
Falls der Frauenarzt mir nicht weiterhelfen kann, habe ich bald noch einen Termin im Kinderwunschzentrum, die können mir dort evtl. noch ein wenig besser helfen, hoffe ich. Aber erst mal sehen, was der Frauenarzt sagt.

Jetzt muss ich erst mal den Zahnarzttermin morgen hinter mich bringen:-(

lg


Ok, für den Termin alles gute.
Sorry, hab das vergessen, aber mit dem Freund lebst du zusammen oder?

09.06.2014 20:14 • #58


D
Hallo Kad,

ja doch Hormone können viel beeinflussen. Denk nur mal an die Schilddrüse, die vielen Menschen Probleme macht. ich glaube die wird ja auch von den Hormonen gesteuert (wie ich das verstanden habe ).

Das ist gut, das dein Freund dich dann in Ruhe lässt. Ja, dann kann er es bestimmt schlecht. Also seine gefühle zeigen. Finde ich echt traurig, wenn menschen in der Kindheit gelernt haben, seine Gefühle zu unterdrücken. ich glaube, die Eltern wissen damit gar nicht, was sie ihren Kindern damit eingentlich antun dann. Mein vater kann auch schlecht seine gefühle zeigen. Ihm wurde häufig gesagt wenn er mal früher weinte: Jungen weinen nicht oder ist doch nicht so schlimm ect. das finde ich schlimm. Kinder denken doch bestimmt dann, das ihre gefühle nicht da sein dürfen oder man über gefühle halt nicht spricht und sich ja nicht so anstellt wenn man was hat.
ich frage meinen Vater jetzt immer viel, was er gerade so fühlt. damit er lernt seine Gefühle mal auszudrücken. Weil ich weiß ja das er damit probleme hat.
Fragst du deinen Freund auch mal, wie es ihm geht oder sagst du ihm auch das er zeigen darf wenn es ihm schlecht geht und er es nicht überspielen oder so muss?

Das ist doch gut, das du da auch noch einen termin hast!
Wie lief denn heute dein Zahnarzttermin? Ich hoffe alles verlief gut und dir geht es so weit okay. Falls du ihn noch vor dir hast, alles gute dafür!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

10.06.2014 10:51 • #59


K
Juhu,

Zahnarzttermin hinter mich gebracht und es tat überhaupt nicht weh. Das blöde ist nur, dass die so oft geröngt haben. Ich hoffe meinen Zellen im Körper macht das nichts aus:-)
Für alle, die eine Wurzelfüllung vor sich haben, es tut nicht weh:-)
Danke fürs Daumen und Glückwünschen:-)
@Dubist, ja mein Freund und ich wohnen zusammen, wir haben vor 2 Jahren ein Haus zusammen gebaut.
Ich erzähle es meinen Freund, wenn es mir nicht gut geht aber er erzählt meistens nicht so viel von seinen Empfinden.
Das ist eigentlich schade, aber ich glaube teilweise auch normal bei Männern.
Die Firma hat sich leider auch noch nicht gemeldet, mittlerweile glaube ich, dass es nicht geklappt hat, ich frage mich, warum die so lange für eine Entscheidung brauchen, das kann ja eigentlich auch nur heißen, dass man nicht so überzeugt ist. Ich denke mir im nachhinein, wer weiß wozu es gut, sollten die sich bis Ende der Woche nicht gemeldet haben, hake ich es für mich innerlich ab. Ich werde da nicht noch mal anrufen, jetzt sind die am Ball:-)

@Delphin, es hört sich nicht so gut an, dass es dir innerlich und körperlich nicht so gut geht. Du solltest dir wirklich mehr Ruhe gönen. Lass den Haushalt einfach mal liegen und setze dich in die Sonne und kuschel mit eurer Katze. Ich habe mal gelesen, dass das Streicheln von Tieren sogar den Blutdruck senken kann. Mir tut es gut mit unseren Katzen zu spielen, sie zu beobachten oder zu streicheln. Ich finde es total beruhigend, wenn man Katzen beim Faulenzen zusieht. Heute ist ein doofer Tag für euch alle aber macht irgendwie das beste daraus und verbringt ihn gemeinsam...

lg

10.06.2014 13:12 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag