Pfeil rechts
7

Dubist
Wünsche dir eine ruhige nacht und mal weniger Stress.

15.06.2014 22:38 • #81


K
Guten Morgen,

@dubist, danke. Bin heute relativ ruhig:-)
@patrizia, danke auch für deine Worte. Man versucht sich nicht zu stressen. Aber das klappt leider nicht so gut. Mein Zyklus ist leider so durcheinander, das ich sogar beim Frauenarzt manchmal gar nicht sagen kann welchen zyklustag ich gerade habe. Mein Freund tut sich etwas schwer mit dem Testen. Aber er geht auch hin. Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Ich habe ja trotz allem immer noch die Hoffnung, dass meim Körper es evtl. auch so schafft. Letzt habe ich mir auch gedacht, dass ich nicht jünger werde. Ich werde diesen Zyklus mit der Hormontherapie anfangen, egal was die Job-Situation sagt. Man weiß ja nicht wie lange es trotz Hormonen noch dauern kann. Am Montag haben wir einen Termin im Kinderwunschzentrum. Mal sehen was die sagen.

Lg

16.06.2014 08:34 • #82


A


Kind oder Beruf oder evtl Arbeitslosigkeit:-(

x 3


Dubist
Zitat von Kad:
Guten Morgen,

@dubist, danke. Bin heute relativ ruhig:-)
@patrizia, danke auch für deine Worte. Man versucht sich nicht zu stressen. Aber das klappt leider nicht so gut. Mein Zyklus ist leider so durcheinander, das ich sogar beim Frauenarzt manchmal gar nicht sagen kann welchen zyklustag ich gerade habe. Mein Freund tut sich etwas schwer mit dem Testen. Aber er geht auch hin. Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Ich habe ja trotz allem immer noch die Hoffnung, dass meim Körper es evtl. auch so schafft. Letzt habe ich mir auch gedacht, dass ich nicht jünger werde. Ich werde diesen Zyklus mit der Hormontherapie anfangen, egal was die Job-Situation sagt. Man weiß ja nicht wie lange es trotz Hormonen noch dauern kann. Am Montag haben wir einen Termin im Kinderwunschzentrum. Mal sehen was die sagen.

Schön, endlich mal einen neuen Weg den du da einschlägst.
Gespannte Grüße

Lg

16.06.2014 21:32 • #83


K
Hallo,

hatte gerade ein nettes Telefonat bzgl. einer vakanten Stelle. Erst hörte sich die Stelle im Internet nicht so toll an, deshalb hatte ich da auch angerufen. Die Personalerin hat mich dann vorhin kurz zurückgerufen. Die Stelle ist dann doch sehr interessant. Ich habe eben meine Bewerbungsunterlagen hingeschickt, wer weiß, vielleicht bekomme ich ja eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, würde mich freuen. Ich habe aber auch darum gebeten mir bitte schnell Bescheid zu geben, falls es nichts ist. Ich hasse es so lange auf eine Absage zu warten, wobei im Moment kann ich mich ja glücklich schätzen, wenn ich überhaupt eine Absage bekommen. Viele Firmen melden sich ja leider nicht zurück. Gestern war ich bei einem total netten Neurologen. Endlich mal ein netter und menschlicher Arzt, es gibt ja auch leider Ärzte, denen das Feingefühl fehlt. Er konnte mir leider nicht so viel empfehlen/helfen bzgl. meiner Migräne. Aufgund des Schwangerschaftswunsches hat er mir geraten im Moment eher Paracentamol zu nehmen, die helfen leider nicht so gut. Er hat mir aber auch gesagt, dass ich gute Chance hätte meine Migräne mit einer Schwangerschaft in den Griff zu bekommen. Ich habe wohl eine Spannungskopfschmerz/Migräne. Eine Kombination aus beiden. Morgen habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Bin mal gespannt, was meine Werte sagen. Bin mal gespannt ob meine Werte am Steigen sind und ob mein Körper es evtl. alleine schafft:-) Nachdem ich einen Monat meine Menstruation ja nicht hatte, bin ich mal gespannt, ob sie jetzt pünktlich kommt, dann kann ich nämlich mit den Hormontabletten anfangen.

lg

18.06.2014 17:20 • #84


D
Hallo liebe Kad,

das freut mich sehr mit dir, das du da so ein gutes und nettes Gespräch am Telefon bezüglich einer Stelle hattest. Das war dann ja ganz gut, dass du da angerufen hast und dich nicht abschrecken hast lassen von dem was im Internet darüber stand.
Ich hoffe mit dir das du eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommst. Und auch klasse, dass du sofort deine Bewerbungsunterlagen hingeschickt hast.
Das stimmt, das ist blöde wenn die nicht Bescheid geben und sich nicht melden. ich finde auch, dass die das zurückschicken sollten, das gehört sich doch eigentlich auch so.

Das mit dem Neurologen das klingt ja gut. Also nicht das er dir nicht helfen konnte, aber das er so nett und menschlich war. Ich finde es auch wichtig, dass man Ärzte kennt die nett und menschlich sind. Bei einigen Ärzten hatte ich schon häufig das gefühl das die einen nicht ernst nehmen wollen oder einen von oben herab behandeln oder wie du schon geschrieben hast, ihnen das Feingefühl dort fehlt.
hast du ihm den gleich gesagt, das Paracentamol nicht so hilft? Konnte er dir da eine Alternative noch nennen?

Wie war dein Termin bei deinem Frauenarzt? Wie waren deine Werte so?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

19.06.2014 11:31 • #85


K
huhu,

ich habe gestern von der einen Firma, wo ich zuvor mit telefoniert habe einen Anruf bekommen und habe jetzt nächste Woche dort ein Vorstellungsgespräch. Ich freue mich, dass es da vorangeht. Leider hat es ja die eine Firma, wo ich gerne angefangen hätte bis heute nicht hinbekommen mit eine endgütlige Absage zu schicken, was ich sehr schade finde, da die beiden Gespräche sehr nett waren. Tja bei den meisten ist man halt nur eine Nummer.
Gestern war ich bei meinem Frauenarzt, nachher hole ich die Blutergebnisse ab, da ich am Montag einen Termin in einem Kinderwunschzentrum habe, dort werde ich dann mit denen die Werte vorab schon mal besprechen. Mein FA meinte gestern zu mir, wir kriegen sie schon zur Mutter, fand ich niedlich:-) Ich bin auch mal gespannt, was die am Montag so erzählen. Im Moment bin ich gerade ganz entspannt, das musste auch mal sein:-)

lg

Kad

20.06.2014 16:24 • #86


D
Hallo liebe Kad,

hey super das mit dem Vorstellungsgespräch! Wann hast du es nächste Woche, also welchen Tag?
das ist wirklich recht schade, das die anderen dir nicht abgesagt haben und dir keinen Bescheid gegeben haben!
Aber du hast ein Vorstellungsgespräch jetzt , das ist klasse und da darfst du dich auch drüber freuen!

Das ist wirklich niedlich, was dein Frauenarzt zu dir gesagt hat. Schau mal, er glaubt an dich und denkt das du es schaffst Mutter zu werden.
Ich hoffe die können dir am Montag da helfen.
genau, das muss auch mal sein, das man mal entspannt ist. Und das kannst du ja auch gerade echt sein, bei den zwei Tollen Sachen die du da so erzählt hast !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

21.06.2014 13:50 • #87


Dubist
Du hast einen tollen Frauenarzt.
Ich wünsche dir weiterhin viel sonnige Augenblicke und viel Ruhe.
Liebe Grüße

23.06.2014 07:50 • #88


K
Guten Morgen,

hatten heute unseren Termin im Kinderwunschzentrum. Die Ärztin fand ich etwas unpersönlich. Eigentlich sollte es nur ein Beratungsgespräch sein. Aber nun wollen die gleich die Behandlung übernehmen. Da weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Eigentlich fühle ich mich ganz wohl bei meinen Frauenarzt. Die Ärztin heute meinte, dass eine herkömmliche Hormontablettentherapie wie die allgemeinen Frauenärzte es machen wohl bei mir evtl nicht anschlagen würde. Ich muss jetzt in meinem nächsten Zyklus noch mal wiederkommen. Dann wollen sie noch mal Hormone bestimmen und ultraschall machen. Dann wird entschieden ob ich mir sogar Hormone spritzen soll. Ich kann mir keine Spritzen selber geben. Ich weiß noch nicht was ich von alldem halten soll. Ich möchte nicht dass daraus so ein Stress wird. Von der einen familienfreundlichen Firma habe ich leider eine Absage bekommen. Man
will meine Unterlagen aber trotzdem erst mal behalten, falls sich noch woanders etwas ergibt. Am Freitag habe ich jetzt noch mal ein Vorstellungsgespräch. Vielleicht trifft beides gleichzeitig ein. Schwangerschaft und neuer Job...

23.06.2014 12:03 • #89


Dubist
Zitat von Kad:
Guten Morgen,

hatten heute unseren Termin im Kinderwunschzentrum. Die Ärztin fand ich etwas unpersönlich. Eigentlich sollte es nur ein Beratungsgespräch sein. Aber nun wollen die gleich die Behandlung übernehmen. Da weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Eigentlich fühle ich mich ganz wohl bei meinen Frauenarzt. Die Ärztin heute meinte, dass eine herkömmliche Hormontablettentherapie wie die allgemeinen Frauenärzte es machen wohl bei mir evtl nicht anschlagen würde. Ich muss jetzt in meinem nächsten Zyklus noch mal wiederkommen. Dann wollen sie noch mal Hormone bestimmen und ultraschall machen. Dann wird entschieden ob ich mir sogar Hormone spritzen soll. Ich kann mir keine Spritzen selber geben. Ich weiß noch nicht was ich von alldem halten soll. Ich möchte nicht dass daraus so ein Stress wird. Von der einen familienfreundlichen Firma habe ich leider eine Absage bekommen. Man
will meine Unterlagen aber trotzdem erst mal behalten, falls sich noch woanders etwas ergibt. Am Freitag habe ich jetzt noch mal ein Vorstellungsgespräch. Vielleicht trifft beides gleichzeitig ein. Schwangerschaft und neuer Job...



Lass dich doch einfach überraschen.
Es ist so eine Sache, wenn es um das Thema Geld geht, dann spürt man das einfach.
Wiederrum, was ist wichtiger Geld, oder das besagte Wunschkind im Arm, dann sch ich doch auf das Geld oder?
Unpersönlich sagt noch lange nichts über die Ärztin aus.
Vielleicht ist das eine Art schutz, vielleicht ist es auch eine Charaktereigenschaft von ihr.
Das muß nichts schlechtes heissen.


Ich hab letztens durch zufall so kinderwunschbehandlungen gesehen im fern.
Und muß sagen die prognose ist eben auch nicht 100 prozent das muss man eben auch wissen.
Du mußt einfach als allerestes den Stresspegel reduzieren, das ist das A und O bei dir.
Dann kannst dir auch gerne Hormone spritzen lassen, denn das tun ja andere Frauen schließlich auch machen und sie kommen so zum Wunschkind.


Denn du wirst nicht jünger, das weißt du doch.



Aber wenn es sehr teuer ist, würde ich hoffen, das du den Stress so weit reduzierst, dass es auch so möglich ist. Ohne diese Hormone wo man ja auch nicht weiß wie die auf deinen Körper so wirken? kenn mich da nicht aus.


Lieben Gruss

24.06.2014 10:12 • #90


K
Hallo Dubist,

ich habe mich auch innerlich für eine evtl. Schwangerschaft entschieden. Immer war irgendetwas. Diesmal möchte ich nicht, dass noch mal etwas dazwischenkommt, auch wenn ich zwischenzeitlich darüber nachgedacht habe. Ein Kind geht jetzt vor. Einen Job werde ich hoffentlich immer finden. Ich schaue mal, wie das Gespräch am Freitag wird.
Wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe, dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten für die Hormonanalyse und Behandlung. Ich denke aber mal, dass man einen Teil dazu bezahlen muss. Mit meinen Freund läuft es im Moment relativ gut, er war ja gestern auch mit dabei und hat sich auch ohne Probleme testen lassen. Er war ja auch derjenige, der gesagt hat, dass wir die Behandlung im Kinderwunschzentrum fortführen wollen, weil er meint, dass die dort mehr Erfahrungen haben. Er hat sich unseren letzten Streit wohl zu Herzen genommen. Gut seine Faulheit hat er noch nicht wirklich geändert aber daran arbeitet er wenigstens. Er will mit sogar evtl. Hormonspritzen spritzen, falls ich es nicht kann. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich das will.

Gestern habe ich doch tatsächlich noch eine E-Mail von der Firma bekommen, wo ich gerne angefangen hätte. Man hätte sich nun doch immer noch nicht entgültig entschieden. Bin jetzt etwas verwundert, weil ich dachte, die hätten sich für die andere Bewerberin entschieden. Mir ist das aber egal, weil ich innerlich nach vorne schaue. Wer weiß, wann die nun endlich eine Entscheidung treffen, das kann noch Wochen dauern, bald ist ja auch Urlaubszeit. Bis die sich entschieden haben, habe ich hoffentlich etwas anderes gefunden oder wer weiß, bin ich auch schon schwanger. Ich bin seit Tagen schon aufgeregt, weil ich nun weiß, dass es bald losgeht mit einer Behandlung und der Traum von einem Kind evtl. bald wahr werden kann. Ich glaube, wenn es dann endlich so ist, kann ich es nicht glauben:-)

lg

24.06.2014 15:33 • x 1 #91


Dubist
Denk posetiv, aber versteif dich auf nichts von den zwei Möglichkeiten.
Und nicht denken, das es gleich nach 6 bis8 Monaten klappen muss.
du hast einen Spielraum von sagen wir mindestens 21 monaten. Das ist doch ne Menge zeit oder?!

24.06.2014 16:44 • #92


K
Hi,

ja ich weiß, ich hoffe natürlich, dass es schnell geht. Ich habe mich auch gefragt, warum ich mir Hormone spritzen soll, ob es nicht einfach ausreicht, wenn die den Eisprung auslösen, weil Follikel habe ich zum Glück, sie springen halt nur nicht. Obwohl die Blutergebnisse von gestern für den Zyklustag o.k sind. Mein Progesteronwert war sogar am steigen. Ich habe daher ja immer noch die Hoffnung, dass mein Körper es auch alleine schafft. Ich fühle mich sonst irgendwie so krank. Ich habe mich zwar gefreut, dass meinen Freund alles o.k ist, aber insgeheim hatte ich gehofft, dass bei ihm auch nicht alles o.k ist. Jetzt liegt die Schuld ja bei mir. So ganz kann ich nämlich diesen Gedanken nicht aus meinen Kopf kriegen. Das ärgert mich irgendwie.

lg

24.06.2014 18:37 • #93


Dubist
Klar, ärgert dich das irgendwo.
Aber so einfacher ist es doch, wenn nur eine Person von euch beiden behandelt werden muss.
Hey, ich wünsche dir das es bald klappt.

25.06.2014 09:00 • #94


D
Hallo liebe Kad,

so habe mir das alles hier mal wieder durchgelesen.

Das waren ja viele neue Infos in den letzten Tagen.

Es freut mich, das dein Freund mit war bei dem gespräch und das es auch so positiv für dich war. Ein Kind ist ja auch was wunderschönes und was tolles!
Ich kann nachvollziehen, das dich das ärgert, aber es ist doch jetzt erst mal wichtig, das die behandlung dann anschlägt und etwas ganz wunderbares daraus entstehen kann ! Und Dubist hat es ja auch schon geschrieben, so muss nur einer von euch behandelt werden.

genau, du schaust dann einfach wie es ist mit der Arbeit. Du lässt es einfach ein wenig auf dich zukommen und siehst dann ja wie es klappt. Aber Arbeit und Kind. Wobei ich dir natürlich sehr wünsche, dass es mit dem Kind klappt.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

25.06.2014 15:43 • #95


K
Hallo Dubist, hallo Delphin,

danke für eure Worte Ich habe heute morgen noch mal ein wenig recherchiert bzgl. meiner Hormonwerte von Montag und habe dabei festgestellt, dass sie eigentlich in Ordnung sind, dass haben die vom Kinderwunschzentrum auch erzählt, ich habe daher immer noch die Hoffnung, dass mein Körper es auch alleine schafft. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt eine neuen Job finden sollte und denen dann nach ein paar Monaten sagen muss, dass ich schwanger bin, anderseits geht mein Wunsch jetzt auch vor. Die Ärztin hat auch indirekt zu verstehen gegeben, dass ich nicht mehr die jüngste bin, was Kinder kriegen angeht. Sie hat es nicht dirket gesagt, aber ich konnte es irgendwie spüren. Ich warte jetzt erst mal ab bis meine nächste Menstruation kommt und dann muss ich ja eh noch mal hin und dann schauen wir mal, wenn alles wieder normal ist, müsste es in ca. 1 oder 2 Wochen sein.

Puh, habe glaube ich eben einer Maus das Leben gerettet, die unser Kater nach Hause geschleppt hat. Ich habe jetzt schon Muttergefühle:-) Nein, die hatte ich schon immer:-)

Lg

Kad

25.06.2014 17:31 • #96


Dubist
Hey, Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Was bedeutet eigentlich in Ordnung?

25.06.2014 19:41 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo liebe Kad,

ich finde es gut, das du noch die Hoffnung hast das es dein Körper es noch von alleine schafft, gerade weil du ja schreibst das die Werte so weit in Ordnung sind. Aber sollte es nicht so sein, ist es okay sich da auch deswegen behandeln zu lassen.

Du musst da kein schlechtes Gewissen haben, du hast ja auch selbst geschrieben, das dein Wunsch jetzt vorgeht. Und das stimmt ja auch so!
Damit muss dann dein neuer Arbeitgeber leben und sich damit zurecht finden, aber habe da bloß kein schlechtes Gewissen . ich weiß, manchmal ist das leichter gesagt als getan weil Gefühle kann man schlecht manchmal steuern aber du müsstest echt kein schlechtes gewissen haben!

Muttergefühle sind ja auch was schönes.
Und die Maus hat sich bestimmt auch sehr gefreut dass du ihr zum weiterleben verholfen hat!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

25.06.2014 22:27 • #98


Dubist
Bin auch sehr tierlieb liebe kad, ich glaube die Maus hätte ich auch gerettet.
Grüße

27.06.2014 07:38 • #99


Dubist
Ach ja was mir gerade noch eingefallen ist.
Wie ist denn dein Zyklus denn so?
Lang kurz, oder fällt da öfter auch mal was aus?
wie ist das denn bei dir so?
Mit der Hormonbehandlung wird das denn auch Einfluss auf deinen Zyklus haben?
Was sagt der Arzt wie erklärt er dir das?

27.06.2014 16:27 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag