Pfeil rechts
4

CompanionCube
Hallo,

ich habe wie ein paar evtl. wissen im Juli meine Ausbildung beendet und bin seitdem arbeitslos.
Ich bekomme nun Arbeitslosengeld.

Mein Problem ist, dass ich ja eigentlich mindestens x viele Bewerbungen schreiben und versenden muss. Allerdings geht es mir so schlecht, dass ich weder eine Bewerbung zustande bekomme noch eine Ahnung habe was genau ich eigentlich machen will.
Ich habe auch Angst davor, mich in einer neuen Firma zurecht zu finden. Ich habe zwar keine schlechten Erfahrungen durch Mobbing o.ä. aber meine Ausbildung war nicht die Schönste...

Was soll ich denn jetzt machen? Wenn ich der Tante beim Arbeitsamt sage dass ich keine Bewerbungen verschicke bekomme ich Geld gekürzt oder vielleicht auch gestrichen...(Bekomme ca 350€)

Ich habe keinen Psychologen oder Therapeuten, Internetsuche hat auch nur welche ergeben die bis oder über 3 Monate Wartezeit haben...Mein Hausarzt hat zurzeit Urlaub.

Danke für eure Antworten

CompanionCube

18.09.2015 10:32 • 20.09.2015 #1


32 Antworten ↓


M
Hm, Flüchtlinge bekommen mehr. Mach einfach mal den nächst besten Job. Suche auch Jobs, die nichts mit deiner Ausbildung zu tun haben.

18.09.2015 10:41 • #2


A


Arbeitslosigkeit, Bewerbungen und Depressionen

x 3


X
Hallo MathiasT: Um die 350 Euro ist die Summe, die jedem Arbeitslosen pauschal erstmal zustehen (für Essen, Klamotten, etc...). Alles andere wie z.B. Wohnkosten kommen dann zusätzlich oben drauf. Wenn sie also vielleicht noch bei ihren Eltern wohnt (ist ja bei einer Ausbildung nicht unüblich), wird sie wohl kein Geld für Miete, Strom, etc. bekommen.

Hallo CampanionCube,