Burn
Mitglied
- 551
- 13
- 463
Wie versucht ihr eigentlich eure Angst zu unterbrechen?
Ich bin solangsam echt abgekämpft. Meine Nächte sind das schlimmste. Gerade wieder aus einem Alptraum hochgeschreckt.
Bei mir muss sich etwas tun. Angst und in ihr verharren führt auch nicht zur Änderung… aber es ist so schwer.
Bei mir ist es die Angst vor Arbeitslosigkeit und dass ich keinen Job mehr finde.
Nach über 15 Jahren in der Firma, bei der ich jetzt bin muss ich den Schritt machen. Ich habe fast 7 Jahre lang noch durchgehalten die dort wirklich schlimm waren. Zwischenmenschlich und das hohe Arbeitsaufkommen. Jetzt war ich lange krankgeschrieben aber meine Firma kündigt mich nicht.
Eine Wiedereingliederung schaffe ich dort nicht noch mal. Hatte schon mal einen Zusammenbruch dort wegen bossing. Danach habe ich mich mit letzter Kraft auf einen anderen Posten gerettet. Da aber jeder meine Vergangenheit kannte, war das auch kein wirklich guter Neuanfang. Und auch dort gingen die Probleme wieder weiter nur in anderer Form
Jetzt ist für mich klar dass es ein Ende haben muss aber ich schaffe den Absprung nicht.
Ich verharre und es dreht sich alles nur um die Angst einen falschen Schritt zu machen und das mein leben dann den Bach runter geht und ich habe es auch noch selbst verschuldet.
Durch die vielen schlimmen Jahre ist mein Selbstwert auch ziemlich am Ende und es fällt mir extrem schwer an mich selbst zu glauben und das etwas gutes folgen könnte.
• • 29.03.2025 x 3 #1