Pfeil rechts
7

Dubist
Zitat von Kad:
Juhu,

Zahnarzttermin hinter mich gebracht und es tat überhaupt nicht weh. Das blöde ist nur, dass die so oft geröngt haben. Ich hoffe meinen Zellen im Körper macht das nichts aus:-)
Für alle, die eine Wurzelfüllung vor sich haben, es tut nicht weh:-)
Danke fürs Daumen und Glückwünschen:-)
@Dubist, ja mein Freund und ich wohnen zusammen, wir haben vor 2 Jahren ein Haus zusammen gebaut.
Ich erzähle es meinen Freund, wenn es mir nicht gut geht aber er erzählt meistens nicht so viel von seinen Empfinden.
Das ist eigentlich schade, aber ich glaube teilweise auch normal bei Männern.
Die Firma hat sich leider auch noch nicht gemeldet, mittlerweile glaube ich, dass es nicht geklappt hat, ich frage mich, warum die so lange für eine Entscheidung brauchen, das kann ja eigentlich auch nur heißen, dass man nicht so überzeugt ist. Ich denke mir im nachhinein, wer weiß wozu es gut, sollten die sich bis Ende der Woche nicht gemeldet haben, hake ich es für mich innerlich ab. Ich werde da nicht noch mal anrufen, jetzt sind die am Ball:-)

@Delphin, es hört sich nicht so gut an, dass es dir innerlich und körperlich nicht so gut geht. Du solltest dir wirklich mehr Ruhe gönen. Lass den Haushalt einfach mal liegen und setze dich in die Sonne und kuschel mit eurer Katze. Ich habe mal gelesen, dass das Streicheln von Tieren sogar den Blutdruck senken kann. Mir tut es gut mit unseren Katzen zu spielen, sie zu beobachten oder zu streicheln. Ich finde es total beruhigend, wenn man Katzen beim Faulenzen zusieht. Heute ist ein doofer Tag für euch alle aber macht irgendwie das beste daraus und verbringt ihn gemeinsam...

lg



Liebe Kad, du weißt das du aus der Sicht(kinderkriegen) nicht zu den Jüngsten mehr gehörst.
Auch wenn es zig spätmuttis gibt. Die angeblich alle ohne Hormone ihre Kinder noch bekamen.
Aber es ist erwiesen, das es länger dauern kann.
Von dem her drück ich dir heute mal ganz fest die Daumen

10.06.2014 13:14 • #61


Dubist
Liebe kad, bei uns ist die Tür auch noch halboffen.
Mein Mann sagte kürzlich zu mir, heb doch die Babysachen noch auf für kind.nummer.....
Find ich schon süß von ihm.
Mal sehen. Man kann nie wissen.
Weißt du eigentlich das viele Kinder nicht auf Knopfdruck entstanden sind und bei vielen gar nicht genau geplant.
haha. wie auch!

10.06.2014 13:16 • #62


A


Kind oder Beruf oder evtl Arbeitslosigkeit:-(

x 3


K
@Dubist
Ich musste ja jetzt leider auch die Erfahrung machen, dass man das Kinderkriegen leider nicht planen kann. Ich hatte einen Monat meine Menstruation nicht und wollte keine Hormontabletten nehmen, damit sie wiederkommen. Sie sind ohne wiedergekommen, von daher habe ich die Hoffnung, dass mein Körper es evtl. auch ohne Hormone schafft, aber ich werde auch welche nehmen, wenn mein Arzt meint, dass es ohne evlt. nicht gehen wird. Ich versuche das ganze jetzt etwas mit weniger Druck anzugehen und hoffe das alles gut wird auch wenn es länger dauern kann. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich 2 gesunde Kinder kriegen kann. Danke fürs Glück wünschen...

Und wer weiß, vielleicht klappt es ja auch noch bei euch:-) Wieviele Kinder hast du denn? Oder hast du überhaupt welche?

lg

10.06.2014 13:40 • #63


Dubist
[quote=Kad]@Dubist
Ich musste ja jetzt leider auch die Erfahrung machen, dass man das Kinderkriegen leider nicht planen kann. Ich hatte einen Monat meine Menstruation nicht und wollte keine Hormontabletten nehmen, damit sie wiederkommen. Sie sind ohne wiedergekommen, von daher habe ich die Hoffnung, dass mein Körper es evtl. auch ohne Hormone schafft, aber ich werde auch welche nehmen, wenn mein Arzt meint, dass es ohne evlt. nicht gehen wird. Ich versuche das ganze jetzt etwas mit weniger Druck anzugehen und hoffe das alles gut wird auch wenn es länger dauern kann. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich 2 gesunde Kinder kriegen kann. Danke fürs Glück wünschen...

Und wer weiß, vielleicht klappt es ja auch noch bei euch:-) Wieviele Kinder hast du denn? Oder hast du überhaupt welche?

lg[/quote

hat was mit dem zitieren net geklappt

10.06.2014 15:23 • #64


Dubist
Liebe kad, das wünsche ich dir sehr. Weißt du, wenn der Arzt glaubt, dass es nicht ohne geht, dann solltest du vielleicht wirklich auf den Arzt hören. Weil je mehr Zeit verstreicht du weißt schon.
Ja, haben wir, auf deine Frage.

10.06.2014 15:27 • #65


Dubist
Da bei Gott kein Ding unmöglich ist, ist es ihm ein leichtes dir ein Kind zu schenken.
Aber es ist eben auch so, daß Gott uns das nicht abnimmt, was wir selber tun können-müssen.
Vielleicht möchte Gott jetzt, dass du endlich mal kürzer trittst, denn bei schwangerschaft und vor der Geburt, wenn ein Kind da ist mußt du das sowieso. Dich ab und an mal ausruhen!
Lebe doch mal so richtig entspannt.
Ich weiß, es kostet Übung und auch kraft dies umzusetzen, aber wo ein Wille da auch ein Weg!

10.06.2014 15:30 • #66


K
Hallo Dubist,

ich werde es versuchen mich irgendwie zu entspannen und etwas zur Ruhe zu kommen, obwohl es teilweise wirklich sehr schwer ist. Heute ist z. B. wieder ein Tag, wo ich ein kleines Tief habe. Esse gerade Schockolade vor Frust:-) Da fällt es mir dann schwer mich zu entspannen. Von der Firma habe ich immer noch keine Nachricht und finde es mittlerweile doch recht komisch, dass die es nicht schaffen eine Entscheidung zu treffen, dann wird heute hier bei uns ein Kinderspielplatz eröffnet, wo natürlich alle Nachbarinnen mit ihren Kindern hin sind, das macht mich dann auch schon sehr traurig. Irgendwie denke ich dann machmal, obwohl ich wirklich versuche positiv nach vorne zu schauen, was das Schicksal vor hat. Ich bin evtl. bald arbeitslos und Kinder kann ich auch nicht kriegen. Soll ich traurig und unglücklich zu hause sitzen? Diese Gedanken kommen dann einfach manchmal hoch und dann fällt es mir sehr schwer positiv zu denken und mich zu entspannen, auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass alles hoffentlich irgendwann gut geht...
lg

11.06.2014 15:58 • #67


Dubist
Zitat von Kad:
Hallo Dubist,

ich werde es versuchen mich irgendwie zu entspannen und etwas zur Ruhe zu kommen, obwohl es teilweise wirklich sehr schwer ist. Heute ist z. B. wieder ein Tag, wo ich ein kleines Tief habe. Esse gerade Schockolade vor Frust:-) Da fällt es mir dann schwer mich zu entspannen. Von der Firma habe ich immer noch keine Nachricht und finde es mittlerweile doch recht komisch, dass die es nicht schaffen eine Entscheidung zu treffen, dann wird heute hier bei uns ein Kinderspielplatz eröffnet, wo natürlich alle Nachbarinnen mit ihren Kindern hin sind, das macht mich dann auch schon sehr traurig. Irgendwie denke ich dann machmal, obwohl ich wirklich versuche positiv nach vorne zu schauen, was das Schicksal vor hat. Ich bin evtl. bald arbeitslos und Kinder kann ich auch nicht kriegen. Soll ich traurig und unglücklich zu hause sitzen? Diese Gedanken kommen dann einfach manchmal hoch und dann fällt es mir sehr schwer positiv zu denken und mich zu entspannen, auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass alles hoffentlich irgendwann gut geht...
lg


Naja mal ehrlich, je schneller du arbeitslos bist, umso weniger Stress hast du dann oder?
und umso eher eh schneller könnte es mit dem Wunschkind klappen.
Wie reagiert denn dein Freund, wenn die Schwangerschaft nicht eintrat.
Was sagt er, wie reagiert er?

11.06.2014 20:34 • #68


Dubist
Glaub ich dir, dass dich das traurig machte mit dem spielplatz.
Aber es muß ja nicht so bleiben.....

11.06.2014 20:35 • #69


K
Hallo Dubist,

danke für die Antworten-) Ich hoffe es innerlich auch so sehr, dass alles gut wird. Aber ich habe gerade einen total Tiefpunkt, ich habe Angst, dass ich wieder depressiv verstimmt werde. Im Moment bin ich gerade nur noch traurig, ich wünsche mir so sehr etwas Ruhe und Sicherheit und anstelle dessen muss ich mich andauernd mit neuer Angst auseinandersetzen. Ich sitze auf der Arbeit und habe kaum etwas zu tun, 8 Stunden können dann so verdammt lang werden, zu dem habe ich auch wieder viel zu viel Zeit zum Grübbeln, was mir eigentlich auch nicht gut tut. Heute habe ich kurz mit meiner Schwester telefoniert, die kaufen sich bald ein sehr sehr schönes Haus und ich freue mich ßßwirklich total für die. Im Inneren beneide ich meine Schwester, sie hat alles das, was ich auch gerne gehabt hätte. Sie hat einen guten Beruf, einen netten Mann, 2 gesunde liebe Kinder und sie sind finanziell abgesichert müssen sich nicht andauernd Gedanken machen, wie alles weitergehen soll. Dann denke ich an mich und denke, toll, was hast du erreicht, o.k, du hast ein Haus, was du dir immer gewünscht hast und musst jetzt leider feststellen, dass es einfach zu teuer ist, dabei ist es noch nicht mal mein Traumhaus und auch nicht groß, du bist noch nicht verheiratet, du hast noch keine Kinder und du bist bald arbeitslos, hinzu kommt noch, dass ich mich jeden Monat mit dieser unerträglichen Migräne rumschlagen muss. Ich will nicht immer jammern, weil mich das selber bei anderen immer stört, aber ich bin so unendlich traurig, dass ich einfach nicht, dass erreicht habe, was ich gerne schon erreicht hätte. Ich bin von Natur aus ein sehr zielstrebiger Mensch. Ich weiß, dass man im Leben nicht alles planen kann aber ich frage mich einfach warum es bei anderen immer so klappt. Ich verstehe einfach diese Ungerechtigkeit manchmal nicht....

lg

12.06.2014 15:49 • #70


Dubist
Hey liebe Kad, bitte vergleiche dich nicht mit deiner Schwester, mit anderen!
Das bringt dir nur Neid und Undank ein!

Sei doch bitte nicht so traurig...schau auf das was noch da ist, was du noch hast.

Hast du denn keinen netten mann?
Weil du von dem netten Mann deiner Schwester sprichst...


Du bist noch nicht verheiratet. Höre ich da ein wenig Traurigkeit raus?


tu doch mal was aus der Reihe, was verrücktes.
Wo niemand mit rechnet.
Heirate deinen Freund und so verrückt wäre es doch gar nicht.
Schau, ob er bereit wäre diesen Schritt zu tun....
wenn er es nicht tun würde, wäre er dann auch der richtige Vater für dein(ein) Kind oder vielleicht nicht doch ein anderer Partner.


Also arbeitslos sind viele, da bist und wärst du dann nicht die einzigste....


Das mit der Ungerechtigkeit kann ich dir auch nachfühlen, aber das Gefühl bleibt solange bis du die Augen vor deinen Schätzen die da sind verschließt.
Verschließe die Augen nicht für das was du noch hast.


Schau mal, es gibt Frauen die haben total op, die können wirklich kein Kind mehr bekommen...
Aber bei dir besteht noch Hoffnung....


tu mal was aus der Reihe, was schönes, wo niemand mit rechnet.



wünsche dir neue Kraft und neue Hoffnung

12.06.2014 17:05 • #71


K
Guten Morgen,

manchmal verstehe ich einige Dinge einfach nicht mehr. Die Firma wo ich gerne angefangen hätte, hat sich noch nicht gemeldet. Die haben sich wohl für die andere entschieden. Das ist ja auch o.k aber das die dann noch nicht mal Bescheid geben können macht mich traurig. Man weiß überhaupt nicht mehr was man davon halten soll. Man geht zum Vorstellungsgespräch hat ein gutes Gefühl, das Gespräch war nett und dann halten die es nicht mal für möglich sich zurück zu melden. Irgendwie ist im Moment alles doof. Ich hoffe es kommen bals wieder schöne Tage...

13.06.2014 08:48 • #72


Dubist
Zitat von Kad:
Guten Morgen,

manchmal verstehe ich einige Dinge einfach nicht mehr. Die Firma wo ich gerne angefangen hätte, hat sich noch nicht gemeldet. Die haben sich wohl für die andere entschieden. Das ist ja auch o.k aber das die dann noch nicht mal Bescheid geben können macht mich traurig. Man weiß überhaupt nicht mehr was man davon halten soll. Man geht zum Vorstellungsgespräch hat ein gutes Gefühl, das Gespräch war nett und dann halten die es nicht mal für möglich sich zurück zu melden. Irgendwie ist im Moment alles doof. Ich hoffe es kommen bals wieder schöne Tage...


Jetzt lass dich davon bitte nicht unterkriegen, so ist das heutzutage eben.
Und wenn du es nicht aushalten kannst, was hindert dich daran selbst kurz da mal anzurufen und um eine Rückmeldung zu bitten.
Deine Unterlagen dir nicht zurückzusenden ist ja schonmal das letzte.
Aber vielleicht hat ja auch nur jemand Urlaub von den besagten Leuten oder ist krank geworden.
Komm beende die Ungewissheit und ruf da mal kurz an.
Sei selbstbewußt.alles Gute

13.06.2014 11:25 • #73


D
Hallo Kad,

du hast geschrieben, das sich die Firma noch nicht gemeldet hat. Dubist hat ja auch schon reingeschrieben, das du dort sonst anrufen könntest. Finde ich auch ne gute idee. Es muss ja gar nicht sein, das die sich für jemanden anderen entschieden haben. Vielleicht dauert es nur länger mit einer Entscheidung bei denen. Oder die haben dort echt Krankheitsfälle und sind deshalb nicht so schnell oder sonst etwas.
Hast du dort angerufen und wenn ja haben die dir etwas mitteilen können?

Es kommen immer zwischendurch wieder bessere tage !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

14.06.2014 12:38 • #74


K
Hallo,

die haben sich wohl für die andere entschieden und warten jetzt nur noch auf Ihre Rückantwort, ob Sie es machen will oder nicht. Finde ich allerdings auch etwas komisch, dass die andere wohl noch nicht weiß, ob sie es machen möchte. Finde es auch doof, dass die mir nicht Bescheid gesagt haben, letztendlich haben die sich ja entschieden. Sollte sie es nicht machen, könnte es sein, dass ich evtl. die 2. Wahl wäre, weiß auch nicht, wie ich das finden soll. Ich hoffe nur ganz doll, dass ich etwas anderes finde, bevor ich gekündigt werde. Es ist schon sehr frustrierend, wenn man andauernd hört, bald kommen die Kündigungen, bald kommen sie. Nur weiß keiner, wann sie kommen, so sitzt man da und wartet quasi drauf:-(
Laut meinen Träumen bin ich einen schönen Ziel nahe:-) Ideal wäre, wenn ich die Stelle bei der einen familienfreundlichen Firma bekommen könnte, dann wird alles gut, die Stelle war im Übringen auch teilzeitgeeignet:-)

lg

14.06.2014 17:33 • #75


D
Hallo liebe Kad,

das tut mir leid, das die sich für die andere entschieden haben! Ja, das stimmt ist echt nicht die feine englische Art nicht Bescheid zu sagen. Oder die wollten warten, bis die andere zugesagt hätte und dich dann erst benachrichtet, könnte das auch sein?!?
Weil erst dann hätten sie dir vielleicht erst komplett absagen können.
Aber gut das du dort angerufen hast und dort nachgefragt hast.
Was wirst du machen, wenn die andere dort nicht arbeiten möchte und dann du doch noch gefragt werden würdest, würdest du annehmen?
Wobei ich denke, wahrscheinlich nimmt die andere bestimmt an, und das war jetzt eher so ein wunschdenken von mir oder zu naiv gedacht...die meisten, denke ich mal würden da ja annehmen, außer die andere hätte was besseres gefunden schon...

Das kann ich verstehen, das es nicht schön ist und auch auf die Stimmung schlagen kann, wenn man es häufig hört, dass bald die Kündigungen kommen. Aber keiner weiß wann .

Träume sind doch echt was schönes ab und zu , da hoffe ich mal das deine Träume in Erfüllung gehen!
Vielleicht wirst du ja zu einem Vorstellungsgespräch bei der anderen familienfreundlichen Firma eingeladen und bekommst dort deine Stelle ! ich drücke dir da echt die Daumen für!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

14.06.2014 18:57 • #76


K
Guten Morgen Delphin,

vielen lieben Dank:-) Ich denke mal, dass die Abwarten wollten, bis die andere unterschrieben hat und dann erst absagen. Was ich schade finde. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich machen würde, wenn die andere jetzt absagt und die mich dann haben wollen würden. So die 2. Wahl zu sein, finde ich auch nicht so gut, weil man dann glaube ich Vorurteile hat. Es hat ja einen Grund, warum man sich für jemanden anderes entschieden hat. Erst war ich natürlich auch enttäuscht und traurig aber im Nachhinein denke ich mir, war es evlt. auch ganz gut. Die Befristung für 1 Jahr fand ich doof. Jetzt heißt es weitersuchen. Wie geht es dir, konntst du etwas Ruhe finden? Nächste Woche habe ich einen Termin beim Neurologen wegen meiner Migräne. Ich hoffe der kann mir Alternativen zu Schmerzmitteln sagen.

lg

Kad

15.06.2014 09:31 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo Kad,

ja, das denke ich dann auch mal, dass die dir dann erst absagen. Verstehe dich da schon, so die 2. Wahl zu sein ist schon nicht so ein gutes Gefühl.
Ich wünsche dir so, dass du da das passende findest und auch dann angenommen wirst! Ich drücke dir da echt die Daumen für!

Nee, ich konnte noch nicht so die Ruhe finden und auch andere Dinge klappten nicht so gut. Mir geht es sehr schlecht. Danke der Nachfrage !

Das finde ich gut, das du da einen Termin dann beim Neurologen hast. Wann hast du denn Termin denn, also welchen Tag? Ja, bestimmt kann er dir da mehr helfen, die kennen sich ja schon irgendwie besser damit aus. Wie geht es denn dir im Moment mit der Migräne? Hast du die Kopfschmerzen auch am wochenende so schlimm gehabt?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

15.06.2014 11:57 • x 1 #78


K
Hallo Delphin,

vielen lieben Dank fürs Daumen drücken Ich habe am Dienstag meinen Termin. Bin mal gespannt, was der sagt. Ich hoffe wirklich so sehr, dass alles gut wird. Ich möchte so ungerne arbeitslos werden, diese Ungewißheit ist so schlimm, die nimmt einen jede Freude, ich mag im Moment nichts planen, weil ich einfach nicht weiß, wie alles ausgeht. Ich hoffe natürlich gut.
Das es dir nicht gut geht, tut mir sehr leid. Ich kenne es, als ich mal arbeitslos war und wie mein Papa gestorben ist, da gab es auch eine Zeit, wo es mir sehr sehr schlecht ging. Gibt es nicht irgendetwas was dir gut tut? Überlege mal und wenn es nur das Ansehen einer Staffel von einer Lieblingsserie ist. Ich überlege immer, wenn es mir überhaupt nicht gut geht, ob es irgendetwas gibt, was mir Spaß macht.

Ganz liebe Grüße

Kad

15.06.2014 20:11 • #79


P
Hallo kad,
Wegen der Hormonbehandlung solltest du dir nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Ich hatte auch jahrelang hormonstoerungen und obwohl ich schon 4 Jahre nicht verhuete t hatte klapote es nicht mit einem Kind. Du sooltest aber wissen , dass such sein Freund auch untersuchen lassen sollte, denn bei einem Drittel aller kinderwunschpaare liegt es an beiden Partnern. Bei mir hat eine Behandlung in Tablettenform gereicht und zeitgleich musst mein Partner aber auch hormone nehmen, weil wir zu dem besagten Drittel der Paare gehört haben. Es hat dann aber auch innerhalb von 3 Monaten geklappt, stressig war die Zeit aber trotzdem, weil man sich automatisch unter Druck gesetzt fühlt. Nach 3 Monaten hätten wir dann auch wieder ein Vierteljahr pausieren müssen und dann wieder neu mt den hormonen anfangen muessen. Wär dann wohl noch stressiger geworden, also wartet bitte nicht zu lange mit der behandlung. Der job sollte nicht das ganze leben bestimmen.
Ich drück dir die Daumen.

15.06.2014 20:54 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag