Pfeil rechts
7

Dubist
Wenn du noch ein Jahr auf dein Traumkind warten kannst und willst. Dann scheint dein Unterbewußtsein wohl doch irgendwie grosse Angst davor zu haben.
Eine Frau die sich ein Kind wünscht und dahintersteht wartet kein Jahr. Bzw nur wenn sie das soll, vom Schicksal....Warum willst du immer warten, ich versteh das nicht...ein Kind plant man nicht nach jenem und jenem. Und man kann es nicht mit einem Wunschautomaten vergleichen. Wenn Frauen total verkopfen in der Sache kriegen sie oft keins(mehr) oder erst viel später als sie gerechnet haben so denk ich fast.

31.05.2014 19:31 • x 1 #21


Dubist
Zitat von AJPsychic:
Zitat von Dubist:
Klar, eine Heirat ist auch keine Garantie, das stimmt.


Eine Hochzeit ist keine Garantie für irgendwas. Einwilligungen kann man auch anders geben.
Im Grunde ist es eine Formalität mit der man ein paar Steuern sparen kann.



Bist du denn verheiratet AJpsychic? Wenn ja was waren deine Gründe, die Steuern?


Wenn du nicht verheiratet bist dann verstehst du es vielleicht auch nicht warum man heiratet.


Also das sagen viele erfahrene Menschen, sogar Männer, das ist ein Schritt mehr und ja, da ist mehr dahinter wie nur wilde ehe.

31.05.2014 19:32 • #22


A


Kind oder Beruf oder evtl Arbeitslosigkeit:-(

x 3


A
Ich heirate in vier Wochen und das hat überwiegend formale Gründe. Aber ich sag dir dann, ob ich verstehe, warum ich es tat, wenn ich verheiratet bin.

Zitat von Dubist:
Eine Frau die sich ein Kind wünscht und dahintersteht wartet kein Jahr. Bzw nur wenn sie das soll, vom Schicksal....Warum willst du immer warten, ich versteh das nicht...ein Kind plant man nicht nach jenem und jenem.


Hast du gelesen, was sie über ihre berufliche Situation schrieb?
Ich glaube, da du selbst nicht unter dem Druck stehst, arbeiten zu müssen oder gar der Hauptverdiener zu sein, kannst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen, dass eine ungeklärte berufliche Situation durchaus ein Grund sein kann, den Kinderwunsch erst einmal zu verschieben.

31.05.2014 19:44 • #23


Dubist
[quote=AJPsychic]Ich heirate in vier Wochen und das hat überwiegend formale Gründe. Aber ich sag dir dann, ob ich verstehe, warum ich es tat, wenn ich verheiratet bin.

Möchte dir da nicht dreinreden, da deine Sache.
Bei mir gab es nur den Grund der Liebe und der Verbindlichkeit.

31.05.2014 20:07 • #24


Dubist
Zitat von AJPsychic:
Ich heirate in vier Wochen und das hat überwiegend formale Gründe. Aber ich sag dir dann, ob ich verstehe, warum ich es tat, wenn ich verheiratet bin.

Zitat von Dubist:
Eine Frau die sich ein Kind wünscht und dahintersteht wartet kein Jahr. Bzw nur wenn sie das soll, vom Schicksal....Warum willst du immer warten, ich versteh das nicht...ein Kind plant man nicht nach jenem und jenem.


Hast du gelesen, was sie über ihre berufliche Situation schrieb?
Ich glaube, da du selbst nicht unter dem Druck stehst, arbeiten zu müssen oder gar der Hauptverdiener zu sein, kannst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen, dass eine ungeklärte berufliche Situation durchaus ein Grund sein kann, den Kinderwunsch erst einmal zu verschieben.




Entweder hat sie den Wunsch oder nicht.
Vielleicht ist die ungeklärte Situation nicht so schlimm, wie für immer dann vielleicht ohne Kind dazustehen. Ich weiß es nicht.

31.05.2014 20:08 • #25


Dubist
Mag sein, daß man das nicht verstehen kann, wenn man es selbst nicht durchmachte im Beruf.
Aber eins weiß ich, wie es sich anfühlt, sich ein Kind zu wünschen und erstmal nicht schwanger geworden zu sein. Es mag Leute geben wo nach zwei Wochen schwanger wurden. Aber genau beim ersten Kind kann es vorallendingen länger dauern.

31.05.2014 20:10 • #26


K
Guten Morgen

zu der Frage, ob mein Kinderwunsch nicht stark genug ist, doch ich wünsche mir ein Kind, aber ich bin trotz allem auch Realist. Ich möchte gerne trotz Liebe zu meinen Partner unabhängig sein und mein eigenes Geld verdienen. Man möchte den Kindern doch auch etwas bieten, heutzutage ist alles so teuer, selbst ein Krippenplatz kostet so viel. Ich finde gerade in Deutschland macht man es Müttern und Beruf nicht einfach. Für mich ist es wichtig einen guten Beruf zu haben und trotzdem gleichzeitig auch Kinder zu haben. Wenn es bei allen anderen gehen sollte, warum dann nicht auch bei mir. Ich weiß man soll sich nicht mit anderen vergleichen aber irgendwie tut man es doch:-(

Was die Finanzierung angeht, haben wir schon so oft überlegt, wo wir etwas weglassen könnten, aber die ganzen Versicherungen die wir haben, die z. B. auch viel Geld kosten, können wir nicht so einfach weglassen. Ich habe auch einfach Angst vor einer Arbeitslosigkeit, weil ich schon mal 7 Monate arbeitslos war und dann eine depressive Verstimmung mit Ängsten und Panikattacken bekommen habe, das war damals der totale Horror für mich, ich möchte so etwas nicht noch mal erleben.

Was den Kinderwunsch angeht, probieren wir es seit letztem Jahr August. Vielleicht ist es aber wirklich so, dass mein Körper mich schützt (im Unterbewußtsein), weil es evtl. nicht passt. Ich habe viel nachgedacht und vielleicht ist es doch einfach erst mal wichtiger als alles die Partnerschaft zu durchleuchten, weil hier einiges nicht stimmt. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass man auch schon mal darüber nachgedacht hat sich zu trennen und es evtl. getan hätte, wenn das Haus nicht wäre. Wir sind schon 13 Jahre zusammen und das will man ja auch nicht so einfach wegschmeißen.

lg

01.06.2014 09:24 • #27


A
Zitat von Dubist:
Möchte dir da nicht dreinreden, da deine Sache.
Bei mir gab es nur den Grund der Liebe und der Verbindlichkeit.


Liebe und Verbindlichkeit kann ich ohne Hochzeit haben. Steuervorteile, Visum erst nach der Eheschließung.

Zitat von Kad:
zu der Frage, ob mein Kinderwunsch nicht stark genug ist, doch ich wünsche mir ein Kind, aber ich bin trotz allem auch Realist. Ich möchte gerne trotz Liebe zu meinen Partner unabhängig sein und mein eigenes Geld verdienen. Man möchte den Kindern doch auch etwas bieten, heutzutage ist alles so teuer, selbst ein Krippenplatz kostet so viel. Ich finde gerade in Deutschland macht man es Müttern und Beruf nicht einfach. Für mich ist es wichtig einen guten Beruf zu haben und trotzdem gleichzeitig auch Kinder zu haben. Wenn es bei allen anderen gehen sollte, warum dann nicht auch bei mir. Ich weiß man soll sich nicht mit anderen vergleichen aber irgendwie tut man es doch


Ich kann absolut verstehen, dass du deine finanzielle und berufliche Situation geklärt haben möchtest, bevor ihr ein Kind bekommt.

Zitat von Kad:
Was die Finanzierung angeht, haben wir schon so oft überlegt, wo wir etwas weglassen könnten, aber die ganzen Versicherungen die wir haben, die z. B. auch viel Geld kosten, können wir nicht so einfach weglassen. Ich habe auch einfach Angst vor einer Arbeitslosigkeit, weil ich schon mal 7 Monate arbeitslos war und dann eine depressive Verstimmung mit Ängsten und Panikattacken bekommen habe, das war damals der totale Horror für mich, ich möchte so etwas nicht noch mal erleben.

Was den Kinderwunsch angeht, probieren wir es seit letztem Jahr August. Vielleicht ist es aber wirklich so, dass mein Körper mich schützt (im Unterbewußtsein), weil es evtl. nicht passt. Ich habe viel nachgedacht und vielleicht ist es doch einfach erst mal wichtiger als alles die Partnerschaft zu durchleuchten, weil hier einiges nicht stimmt. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass man auch schon mal darüber nachgedacht hat sich zu trennen und es evtl. getan hätte, wenn das Haus nicht wäre. Wir sind schon 13 Jahre zusammen und das will man ja auch nicht so einfach wegschmeißen.


Vielleicht habt ihr euch wirklich mit dem Haus übernommen.

Und ich glaube, du bist auf einem guten Weg, wenn du deine Partnerschaft mal durchleuchtest und ihr euch gemeinsam überlegt, wie es für euch weitergehen kann. Und wie vielleicht auch dein Partner mehr zu eurem gemeinsamen Leben beitragen kann. 13 Jahre muss man auch nicht wegwerfen, aber da hat sich sicherlich einiges angesammelt, was ihr nur gemeinsam lösen könnt. Klärt eure Baustellen bevor das Kind kommt. Hinterher ist es doppelt schwierig.

01.06.2014 11:27 • x 1 #28


D
Hallo Kad,

das stimmt, man vergleicht sich sehr häufig mit anderen menschen und schaut was diese haben. Aber recht hast du ein Kind kostet was. und außerdem ist es wichtig das das Kind eine stabile Familie hat und nicht du auch noch alleine mit Kind dastehst. Du stehst jetzt ja schon sehr alleine da. Also du bist für das hauptverdienen am meisten verantwortlich, was für ein Druck auf dem du auch gerade ausgesetzt bist.


kann dich verstehen, das du nicht noch mal das durchmachen möchtest. Stelle es mir auch nicht so toll vor arbeitslos dann zu werden und in so ein Loch zu fallen! Ich würde deinem Freund da aber mal noch ein wenig Druck machen, das er sich noch mal hinsetzt und andere bewerbungen schreibt. Damit er auch mehr verdienen kann. Du hast ja geschrieben, das er da nicht so eigeninitative ergreift. Finde ich traurig, ich finde er lässt dich da ganz schön alleine mit. Hast du ihm das schon mal gesagt, das du dich damit alleine fühlst und mehr Hilfe brauchst? Wäre ja echt traurig und enttäuschend wenn er das nicht verstehen und ändern könnte.
Also er kann natürlich auch nur erst mal bewerbungen schreiben aber das wäre ja schon mal dir eine Hilfe damit du siehst das er sich bemüht und auch versucht mehr geld mit zu verdienen.

Aber das klingt ja nicht gut mit eurer Partnerschaft was ich da gerade so lese. Das du erst einmal da noch mal alles durchleuchtest ist denke ich auch wichtig. Gut,ja da ist zwar das haus, aber nur wegen dem haus weiter zu machen ist doch nicht gut. Für euch beide nicht. da macht ihr euch beide mit unglücklich auf dauer. Und da würde auch kein Kind euch helfen können euch weiter zusammen zu bringen(das heißt jetzt nicht das ich deinen Kinderwunsch nicht verstehen kann, ich kann es sehr gut verstehen das du dir trotzdem ein Kind wünschst...).
Ja, man will es bestimmt nicht alles wegschmeißen, aber es wäre mal vielleicht gut, wenn er sich da mehr anstrengt und dir hilft. Und ihr da offen drüber redet und euch gedanken macht wie es weiter laufen könnte und du mehr entlastet bist!

@Du bist,

ich antworte dir noch mal auf deinen Beitrag.
Ich meinte nur das auch wenn menschen verheiratet sind, die Frauen alleine dastehen manchmal . das ist heutzutage kein Hinderniss mehr sich trotzdem zu trennen.
Ich denke, man kann ohne heirat auch glücklich sein und sich lieben und ein Kind groß ziehen ohne sich zu trennen. Eine heirat ist wirklich keine Garantie dafür das die Ehepartner zusammen bleiben. Gut, wenn ich mal später soweit wäre, würde ich auch lieber die Heirat vorziehen bevor ein Kind kommt, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Wie häufig habe ich es bei Mama im Kindergarten letztes jahr erlebt das sich Eltern scheiden gelassen haben. Und die waren verheiratet. Deshalb denke ich das es beides gut gehen kann. Und es jeder so machen sollte wie er es möchte, verheiratet oder halt nicht.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

01.06.2014 14:29 • x 1 #29


K
Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für eure Antworten. Ich sehe eine Ehe auch nicht als Garantie für eine lebenslange Partnerschaft aber ich sehe sie schon als Zeichen dafür miteinander alt zu werden, obgleich sie natürlich auch steuerliche Vorteile hat:-)

Ich habe vorhin noch mal mit meinen Freund gesprochen, er will sich ändern. Ich hoffe es, er will sich jetzt intensiver nach einen anderen Job umsehen und an sich arbeiten. Ich hoffe es wirklich sehr, ich wäre dann auch wesentlich entspannter, wenn er es umsetzen würde. Meine Mutter meinte, er hätte evtl. Angst Verantwortung zu übernehmen. Ich sehe das auch so. Heute waren wir bei einer Freundin, die vor 7 Wochen ein Kind bekommen hat. Es ist schon traurig, wenn man den kleinen Sprößling sieht und dann weiß, dass man selber im Moment keine Kinder bekommen kann. Weh tut es auch, wenn alle immer fragen, wann ist es denn bei euch soweit. Was soll ich dann sagen, ich bin unfruchtbar und unsere Beziehung ist gerade nicht die Beste? Meine Freundinnen haben alle nichts auszustehen. Die haben alle gute Jobs und sind relativ abgesichert. Ich bin eher diejenige, der die Kraft ausgeht, weil sie sich alle 2 Jahre einen neuen Job suchen muss.
Trotz Kinderwunsch und der ist groß, möchte ich auch abgesichert sein. Ich hoffe so sehr, dass ich nächste Woche eine erfreuliche Nachricht bekomme. Auch, wenn die Stelle erst einmal auf 1 Jahr befristet ist und dann unbefristet wäre, ist sie einfach von allem eine tolle Stelle, deshalb würde ich ja das Risiko auch eingehen.
Morgen muss ich auch erst einmal der anderen Firma absagen, das wird auch nicht einfach aber es stimmt schon, so lange ich noch keine Kündigung habe, kann ich mir die Stellen auch noch aussuchen so das es auch passt. Trotzdem sitzt man jeden Tag in der Firma und wartet auf seine Kündigung:-(
Ach, manchmal würde ich so gerne in die Zukunft sehen:-)

liebe Grüße

Kad

01.06.2014 20:00 • #30


D
Hallo Kad,

das ist klasse, das du mit deinem Freund gesprochen hast. Es ist ja auch wichtig miteinander zu kommunizieren und sagen was man denkt und an den anderen auch mal für Wünsche hat. Das klingt doch schon einmal gut das er intensiver an sich arbeiten möchten. Klar, geht es nicht auf einmal alles, aber Stück für Stück bestimmt dann schon.
Ich glaube dir, das du dann wesentlich entspannter wärst. Dann hättest du ja auch nicht die alleinige Hauptlast und ihr beide würdet es mehr miteinander tragen.

Och Mensch, das tut mir leid, das es dich so traurig gemacht hat ! Aber ich kann dich verstehen, das du darüber traurig bist. Was sagst du denn, wenn dich deine Freunde fragen? Gut richtigen Freunden kann man schon die Antwort geben aber das müssen echt richtige enge Freunde sein. Du kannst ja auch sagen, das du das im Moment nicht gefragt werden möchtest und das die ja sehen, wenn es so weit dann ist oder so was...

ich hoffe mit dir, dass du eine erfreuliche nachricht dann bekommst! Genau, du hast dann jedenfalls eine Stelle mit der du dich gut fühlst. Sie ist ja nach einem jahr unbefristet, das ist doch auch eine gute Aussicht.

ja, es wird nicht einfach dann werden, aber für deine gesundheit bestimmt das beste. Wenn du wo arbeiten würdest, wo du dich nicht wohl fühlst bringt es ja auch nichts.

Das würde ich auch ab und zu, also in die Zukunft sehen. manchmal wäre es bestimmt besser, wobei ich mir manchmal denke das es auch schlechter wäre. Dann würde man ja auch ab und zu Dinge sehen die man vielleicht noch gar nicht sehen möchte. Vielleicht sollte man sich einfach nur in der gegenwart mehr aufhalten .

Mit lieben Grüßen,
Delphin

02.06.2014 10:40 • #31


Dubist
Ich hoffe und bete, dass alles gut wird und die Entscheidung später die richtige ist....[/quote]

Es geht mich ja nichts an und will dir da auch nicht zu nahe treten.
Aber hast du denn schon gebetet, oder ist das eine Redeweise?
Natürlich sprech ich dir das nicht ab, im Falle Frau, Mann betet, das es anders kommt, oder das die Sachen manchmal auf sich warten lassen.
Und etwas später eintreffen

02.06.2014 17:35 • #32


K
Viele lieben Dank für die lieben Worte:-) Ja, ich habe viel gebetet. Es gibt bei uns in der Nähe einen kleinen Ort mit einer kleinen schönen Kirche. Dort fahre ich oft hin, es ist sehr schön und ruhig dort. Am Samstag war ich auch da und habe eine Kerze angemacht für mich, dass alles gut wird und für meinen Papa, der leider seit ein paar Jahren nicht mehr bei mir ist

@Delphin, vielleicht hilft es auch für deine Mum eine Kerze anzumachen (muss ja nicht in der Kirche sein), dass sie bald wieder gesund wird ich wünsche es dir vom ganzen Herzen. Du musst nur ganz fest daran glauben. Wie heißt es so schön der Glaube versetzt Berge...

Ich hoffe auch, dass die Entscheidung bzw. der Weg, den ich jetzt gehen werde der richtige ist. Ich habe heute eine Stelle gesehen in einem Unternehmen, die total familienfreundlich sind und es total wichtig finden Familie und Beruf miteinander zu verbinden und den Mitarbeiter keine Steine in den Weg legen. Wer weiß, vielleicht gibt es doch so etwas wie Schicksal und das wird nachher meine Stelle:-) Dann brauche ich mir keine Sorgen machen, wenn ich bald schwanger werden sollte und kann meinen Beruf auch behalten. Diese Woche muss ich wieder zum Frauenarzt und bin gespannt, was meine Hormonwerte sagen. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass mein Körper es auch alleine schafft einen Eisprung zu erzeugen ohne, dass ich künstliche Hormone nehmen muss.

Dieser ganze berufliche Streß muss erst mal weg:-)

Euch einen schönen erholsamen Abend....

Ich werde euch auf dem Laufenden halten....

lg

Kad

02.06.2014 20:33 • #33


D
Hallo Kad,

das freut mich, das du so beten kannst für dich und es dir auch so viel hilft. Gerade das mit der kleinen Kirchen klingt schön und auch das du eine Kerze angemacht hast, für dich und auch für deinen Papa! Er wird es auch sehen, dass du eine kerze für ihn angemacht hast, ganz sicher!

Ja, das mit der Kerze ist ne gute idee. In der nähe bei uns gibt es auch eine Kirche, wo man Kerzen anmachen könnte. Ich werde mal schaun wann und wo ich das bald mache, aber ich werde es in den nächsten tagen mal ausprobieren. ich finde auch das kerzenlicht beruhigend wirken kann, also es leuchtet hell und ich fühle mich da sehr geborgen dann. Klingt total verrückt was ich jetzt schreibe, ich weiß, aber anders kann ich das jetzt irgendwie nicht beschreiben wie ich das empfinde oder fühle !

Das mit dieser Stelle, die du heute gesehen hast, klingt ja auch sehr gut. Bewirbst du dich da auch noch? So was ist gut, wenn die Wert darauf legen, das man Familie und Beruf unter einen Hut bringt.

ich drücke dir dir Daumen das du gute neuigkeiten beim Frauenarzt erfährst. Wann hast du dort den Termin?

Das freut mich das du uns auf dem Laufenden hälst!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

02.06.2014 20:45 • #34


K
Hallo Delphin,

ich habe mich da sofort vorhin beworben:-) Ich verstehe genau, was du mit dem Kerzen und dem Kerzenlicht meinst. Ich finde es auch sehr beruhigend. Außerdem genieße ich in der Kirche besonders die Ruhe.
Ich habe keinen Termin beim FA, da ich da in letzter Zeit schon Stammgast war, kann ich ohne Termin reinkommen:-) Ich werde wohl am Donnerstag oder Freitag hingehen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe, dass du innerlich etwas zu Ruhe kommen kannst....

liebe Grüße

Kad

02.06.2014 21:01 • #35


Dubist
Zitat von Kad:
Viele lieben Dank für die lieben Worte:-) Ja, ich habe viel gebetet. Es gibt bei uns in der Nähe einen kleinen Ort mit einer kleinen schönen Kirche. Dort fahre ich oft hin, es ist sehr schön und ruhig dort. Am Samstag war ich auch da und habe eine Kerze angemacht für mich, dass alles gut wird und für meinen Papa, der leider seit ein paar Jahren nicht mehr bei mir ist

@Delphin, vielleicht hilft es auch für deine Mum eine Kerze anzumachen (muss ja nicht in der Kirche sein), dass sie bald wieder gesund wird ich wünsche es dir vom ganzen Herzen. Du musst nur ganz fest daran glauben. Wie heißt es so schön der Glaube versetzt Berge...

Ich hoffe auch, dass die Entscheidung bzw. der Weg, den ich jetzt gehen werde der richtige ist. Ich habe heute eine Stelle gesehen in einem Unternehmen, die total familienfreundlich sind und es total wichtig finden Familie und Beruf miteinander zu verbinden und den Mitarbeiter keine Steine in den Weg legen. Wer weiß, vielleicht gibt es doch so etwas wie Schicksal und das wird nachher meine Stelle:-) Dann brauche ich mir keine Sorgen machen, wenn ich bald schwanger werden sollte und kann meinen Beruf auch behalten. Diese Woche muss ich wieder zum Frauenarzt und bin gespannt, was meine Hormonwerte sagen. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass mein Körper es auch alleine schafft einen Eisprung zu erzeugen ohne, dass ich künstliche Hormone nehmen muss.

Dieser ganze berufliche Streß muss erst mal weg:-)

Euch einen schönen erholsamen Abend....

Ich werde euch auf dem Laufenden halten....

lg

Kad


Liebe kad, weißt du, du wartest jetzt mal ab was der Frauenarzt sagt. Wenn er die Hormonbehandlung vorschlägt, dann willigst du vielleicht doch ein. Was er halt meint. Im Vertrauen in die Situation dann.


Das du betest freut mich sehr, hast du deinen Wunsch an gott abgeben können.
er weiß nämlich was am besten für dich ist.

02.06.2014 22:39 • #36


K
Guten Morgen,

heute ist ein doofer Tag. Ich habe seit gestern Migräne und von der einen Firma habe ich noch nichts gehört. Ich denke die Konkurrentin hat den Job bekommen und sie warten darauf, dass sie den Vertrag unterschrieben hat, bevor sie mir Bescheid geben. Gestern hatten wir eine kleine Teamrunde und unser Teamleiter hat dann wieder seine schlechte Laune an uns ausgelassen und erzählt wie blöd doch alles ist und wir bald mit Kündigungen rechnen müssen. Eigentlich erzählt er es eh jeden Tag. Bin echt kaputt heute. Ich glaube ich versuche heute irgendwie ein wenig zu Ruhe zu kommen. Das tut meinen Kopf besser. Morgen rufe ich bei der Firma mal an.

Lg

05.06.2014 07:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Nicht alle Tage sind gleich.
Das wird sicher bald wieder besser....Kopf hoch!

05.06.2014 07:47 • #38


D
Hallo Kad,

wie geht es dir heute so?

Hast du bei der Firma angerufen? Wer von euch beiden hat den Job bekommen? Ich hoffe mit dir das du ihn bekommen hast.

Es ist gut das du dich auch gleich bei dieser anderen Stelle beworben hast. hast du davon schon was gehört?

Warst du schon beim Frauenarzt? Wie war dieser termin?

Ich hoffe deinen Kopf geht es heute besser !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

06.06.2014 10:42 • #39


Dubist
Aus deiner Sicht wann wäre es am wenigsten Stress für dich, in welcher Situation(ausser du wärst jetzt schwanger)?
Ich denke die beste Situation ist die wo du am wenigsten Stress hättest.
alles Gute!

06.06.2014 13:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag