Pfeil rechts
4

windrunner
Liebe Community,
es tut mir Leid, aber ich muss es gerade einfach erzählen.
Ich war vor zwei Jahren etwa drei Jahre mit jemandem zusammen, der sich als totaler Narzisst herausgestellt hat. Ich war sehr unglücklich und konnte lange einfach nicht Schluss machen, weil mir die Kraft fehlte, weil er mich emotional total missbraucht hat in dieser Zeit..
Irgendwann verliebte ich mich in wen anders und bekam auch gleichzeitig die Kraft, das ganze zu beenden... ich machte Schluss und kam, zugegebenermaßen, recht schnell mit dem anderen Kerl dann zusammen. Also hat er mir Schuldgefühle gemacht, sodass wir danach noch 2-3 Monate Kontakt hatten, er versuchte immer wieder, mich zurückzugewinnen, mir ein schlechtes Gewissen zu machen etc... aber ich war ja bereits mit dem anderen Mann zusammen (mit dem ich auch heute noch zusammen bin, nun 2 Jahre und glücklich). Später lehnte ich den Kontakt dann ganz ab, weil ich meinte, dass das mit Freundschaft scheinbar nicht funktioniert. Etwas später (ca. 1-2 Monate) erfuhr ich, dass er mich auch in unserer Beziehung im ersten Jahr betrogen hat... ich stellte ihn zur Rede, wie er es wagen kann, mir solch ein schlechtes Gewissen zu machen (von wegen, ich hätte ihn betrogen mit dem Mann, mit dem ich jetzt zusammen bin und und und), wenn er sowas abzieht - er stritt natürlich alles ab, sagte, dass alle anderen Lügen erzählen und ich eigentlich die treulose Tomate war, und irgendwann würde ich das einsehen und daran zugrunde gehen.

Naja, ich will ungern erzählen, wie der so drauf war, denn ihr könnt es euch denken, wenn ihr wisst, wie ein Narzisst eben so drauf ist.

Das Thema ist eigentlich folgendes:

Ich hab auf auf einer Plattform ein Profil, wo ich meine eigene Musik hochlade.. nach unserer Trennung hat er mir da auch gefollowed, scheinbar erfuhr er irgendwie von meinem Account... hat mich erst nicht gestört, dachte mir so, soll er doch machen...

Zwei Jahre später. (!)

Ich bekomme eine E-Mail: Prince* hat deinen Track geliked.
Ich freu mich, yay, ein like mehr!, klick auf das Bild von diesem Prince (ich kann nicht erkennen, wer es ist) - da sehe ich, dass es scheinbar sein Zweitaccount ist. Aber nicht nur das. Er hat einer MEINER Tracks geklaut und sie geremixed, der Track erschien ganz oben mit einem zunächst beleidigenden Titel (etwa: windrunner - feat. your own melody, b**ch), dann hatte das Lied auch noch MEIN Profilbild als Cover, welches er verunstaltet hatte (er hat mir eine blutende Nase und blutende Augen gemalt...).
Und zu diesem (meinem) Track hat er dann auch einen ganz schmackhaften Rap vorgetragen, in welchem er behauptet, er hätte ja so viel für mich getan und stattdessen hätte ich ihn mit seinem besten Freund betrogen und ihm alles genommen, jetzt klaut er mir aus Rache meine Melodie...
Er hat seinen eigenen Track dann geliked (because why not?!) und einen eigenen Kommentar verfasst, von wegen, dass es ja angeblich gut tun soll, über seine Vergangenheit zu schreiben um damit fertig zu werden, und JETZT kann er endlich mit mir abschließen.
Ich hab daraufhin natürlich sofort den Track reported und Ich seh's kommentiert... daraufhin meinte er wieder: Ja, sorry, ich wollte nur endlich damit abschließen können. Ich wünsch dir eigentlich nur das beste, aber Wut ist eben sone Sache.
Daraufhin meinte ich: Ich seh schon, wie du abschließt..
Den Kommentar hat er - natürlich - gelöscht. xD
Danach habe ich mich auch damit nicht mehr befassen wollen, er hatte dann recht schnell doch das Cover und den Titel geändert (es hieß dann Moving on, weil er da ja offensichtlich getan hat...) und jetzt wurde auch zum Glück das ganze Lied entfernt, entweder von ihm selber oder vom Support.

Ich war natürlich geschockt, vorallem, weil ich nach 2 Jahren nicht mehr damit gerechnet habe, dass da sowas noch kommen könnte.
Meine Freunde, meine Familie waren alle sprachlos.

Ich weiß gar nicht, warum ich das erzählen möchte... ich habe nicht vor, noch groß mit ihm darüber zu reden. Ich hoffe nur, dass er nicht auf die Idee kommt, mich nochmal so zu attackieren, öffentlich.

Hab ich da richtig gehandelt? Wie hättet ihr denn reagiert... wie soll ich noch reagieren. Ignorieren ist sicher das Beste, oder was denkt ihr?
Ihr müsst wissen, dass ich mir zu 95% sicher bin, dass er der Hauptauslöser meiner heutigen Emetophobie war...

Puh, ich bin immer noch ganz aufgelöst, aber wirklich froh, den los zu sein..

Liebe Grüße,
windrunner

*ist nicht der echte User-Name ^^

23.06.2016 22:19 • 06.07.2016 #1


L
Wow, und ich meine wirklich Wow! Ich hätte nie gedacht, dass es solche Typen gibt! Echt geschmacklos... Meiner Meinung nach hast du absolut richtig gehandelt. Ich bin in Sachen Beziehungen zwar kein Experte, aber ihn zu ignorieren hört sich für mich richtig an. Lass dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden, erst recht nicht, wenn du jetzt die Chance hast glücklich zu sein! Und zwar richtig glücklich! Nach dieser Geschichte hast du es dir auf jeden Fall verdient.

LG Lynare

23.06.2016 23:37 • x 2 #2


A


Mein Ex hat sie doch nicht mehr alle

x 3


windrunner
Danke für die liebe Antwort, Lynare...
es war - und ist - wirklich geschmacklos.. erst vorgestern dachte ich noch an ihn, und konnte das endlich mal tun, OHNE in Aggressionen auszuarten.. dachte, ich bin endlich soweit, ihm zu verzeihen und auch an das Gute in unserer Beziehung denken zu können, einen Tag später zieht er sowas ab... :/ Und obwohl ich versuche, das nicht an mich heranzulassen, ist mir seit gestern konstant schlecht.. das war schon immer so, wenn er mich verletzt hat. Dann wird mir immer kotzübel, mein Magen ist richtig angespannt.. ich hoffe, ich krieg das ganze jetzt schneller verdaut.

24.06.2016 09:40 • #3


L
Bestimmt! Vielleicht wird es noch etwas dauern, aber du wirst über ihn hinwegkommen, ganz sicher!
Auch wenn es am Anfang vielleicht noch schwer ist. So jemand ist es einfach nicht wert, dass du deine Gesundheit gefährdest. Stay strong! Die ersten Schritte bist du ja schon gegangen und den Rest schaffst du auch noch! Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei!

LG Lynare

24.06.2016 23:20 • #4


cat21
Ich finde auch das du sehr gut gehandelt hast. Bei mir gab es sowas leider auch schon, nur war er, krass gesagt, ein Psychopath. Hat mich nur betrogen, aber wollte mir ewig ein schlechtes gewissen einreden und hat dann schließlich sogar versucht mich abzustechen. Dadurch hab ich echt Vertrauensprobleme gehabt und auch er hat mir sogar 3 Jahre später noch bei meiner Arbeit aufgelauert und dann ständig auf meinem Handy angerufen und immer so komisch gelacht.
Sogar heute versucht er sowas krankes noch, aber ich ignoriere es einfach, weil dieser Kerl nicht mehr teil meines Lebens ist und das soll er merken. Und das klappt bis jetzt ganz gut, ich höre immer weniger von ihm und egal was er mir schreibt, ich gehe auf nichts mehr von ihm ein.
Und lass dir bloß kein schlechtes gewissen einreden. Du hast nichts falsch gemacht und wie du mit der Situation umgegangen bist, war wirklich sehr gut

26.06.2016 09:51 • x 1 #5


windrunner
So, ich kann jetzt auch mal wieder im Forum aktiv sein. Ich danke euch noch für eure Antworten.
@cat21: Wow, das ist natürlich auch ein Hammer.. dass solche Menschen Teil unserer Gesellschaft sein können, ist ja schon leicht fragwürdig. Ich bin aber froh zu hören, dass du dich davon nicht einschüchtern lässt, auch wenn das ein bisschen gruselig ist. Mein Ex hat mich auch betrogen, aber versucht ständig, mir irgendwie einzureden, dass ich IHN betrogen hätte.. Logik?!
Psychopathen sollte man am besten einfach nur ingorieren, und im Zweifelsfall die Polizei rufen, aber das ist bei mir - und bei dir hoffentlich auch - nicht nötig..
Ich habe seitdem zum Glück nichts mehr von ihm gehört, und ich werde auch bald in die fernen Niederlanden ziehen und dann sehe ich ihn sowieso nie wieder. *juchu*

06.07.2016 12:32 • x 1 #6