Pfeil rechts

Broken Doll
Zitat von Pestor:
Das ist natürlich hart.
Aber immerhin bist du so gezwungen rauszugehen.
Vielleicht kannst du ihn zurückholen, wenn du zeigst dass du bereit bist zu kämpfen und es auch tust. Jedenfalls hat er dich ja nicht betrogen und war vielleicht einfach nur überfordert.
Vorausgesetzt, du willst das natürlich.


Sowas ähnliches meinte er auch zu mir, das es eine Chance für uns gibt wenn ich meine Sozialphobie besser im Griff habe ... allerdings geht sowas nicht von heute auf morgen, leider
Und ja vorteile hat es allemale das er zumindest ausgezogen ist...wobei mir persönlich der Auszug alleine schon gereicht hätte statt Trennung+Auszug...aber es war seine Entscheidung und er war recht Stur was dass angeht.

13.08.2014 00:36 • #21


Miiu Miau
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Zur Therapeutensuche hab ich einen kleinen Tipp für dich. Schau dich doch mal gezielt nach einem um, der mit der Schematherapie arbeitet. Die ist besonders bei Borderline sehr erfolgreich. Vielleicht hilft dir das mehr, als die bisherigen . Da Schematherapie von der Verhaltenstherapie abstammt, gibt es auch Schematherapeuten, die ne Kassenzulassung haben.

13.08.2014 00:41 • #22


A


Kaputte Psyche - habe im realen Leben niemand

x 3


Pestor
Zitat von Broken Doll:
Zitat von Pestor:
Das ist natürlich hart.
Aber immerhin bist du so gezwungen rauszugehen.
Vielleicht kannst du ihn zurückholen, wenn du zeigst dass du bereit bist zu kämpfen und es auch tust. Jedenfalls hat er dich ja nicht betrogen und war vielleicht einfach nur überfordert.
Vorausgesetzt, du willst das natürlich.


Sowas ähnliches meinte er auch zu mir, das es eine Chance für uns gibt wenn ich meine Sozialphobie besser im Griff habe ... allerdings geht sowas nicht von heute auf morgen, leider
Und ja vorteile hat es allemale das er zumindest ausgezogen ist...wobei mir persönlich der Auszug alleine schon gereicht hätte statt Trennung+Auszug...aber es war seine Entscheidung und er war recht Stur was dass angeht.


Sieh es als Chance, ein neues Kapitel in deinem Leben aufzuschlagen.
Und du hast ein motivierendes Ziel vor Augen. Zumal, wenn er dir schon gesagt hat, das du nur etwas an dir arbeiten musst, um ihn zurück zu gewinnen.

Na klar geht dies nicht von heut auf morgen aber das erwartet ja auch keiner. Er hat es doch miterlebt und weiß wie schwer es sein wird.

13.08.2014 00:47 • #23


Broken Doll
Zitat von Miiu Miau:
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Zur Therapeutensuche hab ich einen kleinen Tipp für dich. Schau dich doch mal gezielt nach einem um, der mit der Schematherapie arbeitet. Die ist besonders bei Borderline sehr erfolgreich. Vielleicht hilft dir das mehr, als die bisherigen . Da Schematherapie von der Verhaltenstherapie abstammt, gibt es auch Schematherapeuten, die ne Kassenzulassung haben.


Danke für den Tipp werde ich auf jedenfall mal suchen in meiner Umgebung...hatte ja eig.. auch eine die auf Borderline spezialisiert sein soll aber naja *hust*

Zitat von Pestor:
Sieh es als Chance, ein neues Kapitel in deinem Leben aufzuschlagen.
Und du hast ein motivierendes Ziel vor Augen. Zumal, wenn er dir schon gesagt hat, das du nur etwas an dir arbeiten musst, um ihn zurück zu gewinnen.

Na klar geht dies nicht von heut auf morgen aber das erwartet ja auch keiner. Er hat es doch miterlebt und weiß wie schwer es sein wird.


Ja schon nur tut es enorm weh wenn er meint das in der zwischenzeit jeder andere partner haben sollte .
Er hat ja auch, laut seiner Aussage, keinerlei Gefühle mehr für mich ... weiß nicht ob ihn wieder nehmen würde nachdem er mich im Stich gelassen hat, mehr oder weniger, und zwischenzeitlich auch noch andere Weiber hatte...ist eine Horror Vorstellung für mich :'(


Ach und mal was anderes...bin gerade total geschockt das jeder, egal ob angemeldet oder nicht die Beiträge hier lesen kann .
Finde ich ehrlich gesagt mies ... bei psychischen Foren wo man seine Privatesten Dinge preis gibt ... dachte ist hier wie bei den anderen das nur angemeldete die Themen lesen können
Hätte vorher mich mal lieber kundig machen sollen :'(
*enttäuscht bin*

13.08.2014 00:55 • #24


D
[quote=Broken Doll]Hallöchen

Ehm joar wo fange ich am besten an bei meiner Vorstellung?

Also ich bin weiblich, komme aus Sachsen-Anhalt und bin 25 jahre alt ... leide seit mehreren Jahren (ca. 11 Jahre) an Borderline und Sozialphobie ... wobei die Sozialphobie erst seit ca. 2-3 Jahren überwiegt und mir mein leben schwer macht

Der Grund wieso ich hier her gefunden habe ist folgender... zur Zeit bricht mein ganzes leben zusammen und ich gehe an meiner kaputten Psyche nach und nach dran kaputt da ich dadurch einfach nicht mehr ich selbst bin und mich immer mehr isoliert habe und absolut nicht weiß wie ich das ändern kann.

Ich war von klein an immer zwischenzeitlich mal in behandlungen anfangs Kinder u. Jugendpsychatrien danach psychologen und seit diesem jahr bei einer Psychotherapeutin die mir rein garnichts brachten ... auf Grund der Trennung von meinem mann habe ich mich nun entschlossen eine Art selbst Therapie zu starten und suche nun Tipps und Rat wie ich meine Krankheit beherrschen kann und nicht die krankheit mich!

Ich hoffe sehr das ich hier die erforderliche Hilfe finde und freue mich auch sehr mit gleichgesinnten mich auszutauschen da ich im Realen leben wirklich niemanden habe...weder freunde, noch große familie (nur eine Mutter) und seit kurzem auch keinen Lebenspartner mehr :'(

Herzlich Willkommen.


LG Dennes

13.08.2014 01:11 • #25


Pestor
Zitat von Broken Doll:
Ja schon nur tut es enorm weh wenn er meint das in der zwischenzeit jeder andere partner haben sollte .
Er hat ja auch, laut seiner Aussage, keinerlei Gefühle mehr für mich ... weiß nicht ob ihn wieder nehmen würde nachdem er mich im Stich gelassen hat, mehr oder weniger, und zwischenzeitlich auch noch andere Weiber hatte...ist eine Horror Vorstellung für mich :'(


Und schon wendet sich das Blatt wieder.
Unter diesem Gesichtspunkt sieht es jetzt so aus als hätte er die Begründung mit der Krankheit nur vorgeschoben, um mit dir Schluss machen zu können.
Zumal er schon sagt, dass er mit anderen schlafen will.

Dann musst du es für dich tun, um nicht allein zu bleiben.

13.08.2014 01:12 • #26


Broken Doll
Zitat von Pestor:
Und schon wendet sich das Blatt wieder.
Unter diesem Gesichtspunkt sieht es jetzt so aus als hätte er die Begründung mit der Krankheit nur vorgeschoben, um mit dir Schluss machen zu können.
Zumal er schon sagt, dass er mit anderen schlafen will.

Dann musst du es für dich tun, um nicht allein zu bleiben.


So fühlt es sich für mich eigentlich auch an ... und das schmerzt so extrem dolle :'(

Werde all meine Hoffnung was ihn angeht in den Müll werfen und versuchen nur noch mein neues leben als Ziel zu sehen ... Hauptsache ich werde irgendwie Glücklich ob mit oder ohne ihn...oder ganz alleine!

13.08.2014 01:17 • #27


Pestor
Solch einen Schmerz kann ich mir sehr gut vorstellen.

Du musst nicht allein bleiben, du hast einmal jemanden gefunden und d. h. du kannst dies auch wieder schaffen. Aber dafür musst du raus.

Gibt es einen Grund warum du dich draußen so unwohl fühlst oder ist es mehr eine diffuse Angst, die keinen Grund zu haben scheint?

13.08.2014 01:22 • #28


Broken Doll
Zitat von Pestor:
Gibt es einen Grund warum du dich draußen so unwohl fühlst oder ist es mehr eine diffuse Angst, die keinen Grund zu haben scheint?


Das ist eine gute frage
Also ein Grund für mich nicht raus zu gehen ist meistens die Angst vorm negativ Bewertet werden und seit ich unter SP leide neige ich dazu draußen egal was für wetter ist stark zu schwitzen weshalb ich mich dann noch mehr schäme und angst vor negativen Reaktionen habe und deshalb drücke ich mich gerne davor.
Also rein Theoretisch ist es eigentlich kein wirklicher grund, da ich weiß das die leute draußen meistens besseres zu tun haben als sich alle um mich zu kümmern wobei einige wenige bestimmt auch negativ über mich denken, was mir aber eigentlich auch egal sein müsste da ich die sowieso nicht kenne...ehm joar verzwickt

13.08.2014 01:30 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag