Pfeil rechts
82

Afraid1992
Hallo ihr Lieben.

Es gibt da eine Frage, die mir seit mittlerweile 17 Jahren auf der Seele brennt.
Es geht darum, dass ich mich frage, ob ein Mensch so betrunken sein kann, dass er einen Menschen für einen anderen hält.
Wenn ich mich also total besoffen in ein Bett lege, in dem eigentlich sonst meine Frau liegt, merke ich dann wirklich nicht mehr, dass das nicht meine Frau ist?
Kann man in so einem Zustand dann noch in der Lage sein körperlich aktiv zu werden?
Ich weiß, dass ist ein bisschen komisch gefragt. Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der das beurteilen kann.

29.04.2022 17:29 • 12.12.2023 #1


62 Antworten ↓


L
Also ich weiß definitiv, dass man dermaßen abgefüllt sein kann, dass man eine Person für jemand anderes hält.
Mir ist es als Teenie / Twen öfter als ein Mal passiert, dass ich von einer stark Alk. Person für jemand ganz anderes gehalten wurde.

Ob das allerdings auch bei sehr vertrauten Menschen passieren kann und man in so einem Fall noch entsprechend 'handlungsfähig' ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ausschließen würde ich beides aber auf keinen Fall.

29.04.2022 17:39 • x 1 #2


A


Kann man betrunken Menschen mit einem anderen verwechseln?

x 3


Afraid1992
@Liucid ich war auch schon oft betrunken in meinem Leben.. aber ich kann mir das schlecht vorstellen.. danke dir aber für die Antwort. Ist auch alles schwer zu erklären, ohne ins Detail zu gehen.

29.04.2022 17:59 • #3


Chingachgook
Natürlich kann man so betrunken sein, daß man eine Filmriss hat.
Speziell dann, wenn man mit Alk. experimentiert mit denen man nicht vertraut ist. Da kann es schon leichte bis mittelschwere Wahrnehmungsstörungen geben.

Es ist natürlich entscheidend ,was Du mit körperlich aktiv werden meinst. Wenn Du einen Beischlaf meinst, so halte ich es für sehr unwahrscheinlich durch Alk. den Partner/ die Partnerin zu verwechseln.
Das klingt schwer nach einer dreisten Schutzbehauptung.

Entweder man ist total besoffen oder man ist noch potent. Beides zusammen ist schwierig.............

29.04.2022 18:06 • x 6 #4


Afraid1992
@Chingachgook jaa, genau das ist der springende Punkt..
Und da ich kein Mann bin, kann ich das schlecht beurteilen. Wollte mir hier nur Meinungen holen (vorwiegend natürlich von Männern), denn das ist wohl der entscheidende Punkt meiner seelischen Belastung. Und darauf muss ich irgendwie eine Antwort finden. Danke dir jedenfalls

29.04.2022 18:10 • x 1 #5


S
Zitat von Afraid1992:
Wenn ich mich also total besoffen in ein Bett lege, in dem eigentlich sonst meine Frau liegt, merke ich dann wirklich nicht mehr, dass das nicht meine Frau ist?

Doch, das kann passieren.

Wenn man so betrunken ist, schläft man doch sowieso überall ein, wenn man müde ist, und prüft doch nicht erst, ob oder wer da im Bett liegt.

29.04.2022 18:11 • x 1 #6


Afraid1992
@portugal also meinst du, dass wenn du wirklich richtig betrunken wärst, eine Frau/Mädchen beim S e x für deine Frau halten könntest?

29.04.2022 18:14 • #7


Susanne05
Zitat von portugal:
Doch, das kann passieren. Wenn man so betrunken ist, schläft man doch sowieso überall ein, wenn man müde ist, und prüft doch nicht erst, ob oder ...

Neben jemand anderem einschlafen kann ich mir auch vorstellen. Aber nicht merken, dass ich Sex mit einem Fremden hab? Nee!
?

29.04.2022 18:19 • x 3 #8


Afraid1992
@Susanne05 naja, war ja in dem Fall keine fremde Person.. aber jedenfalls nicht die Frau. Und ich frage mich halt, ob ich es glauben kann, dass etwas nur ein "versehen" aufgrund von Verwechslung war, oder ob es eine Ausrede ist. Ich kann das als Frau schlecht beurteilen.. ich weiß halt auch nicht ab welchem Pegel man als Mann nicht mehr "kann". Ist doch schwieriger das ganze zu erklären ohne ins Detail zu gehen, als ich dachte..

29.04.2022 18:23 • #9


Afraid1992
Vielleicht gibt es auch kein schwarz oder weiß.. vielleicht muss man sich dann doch fragen, ob man nicht selber schuld ist, wenn man in dem Bett gelandet ist. Schwierig..

29.04.2022 18:23 • #10


L
@Afraid1992 Ja, verstehe ich schon.
Ich glaube aber, dass du auf deine Eingangsfrage nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort bekommen kannst, weil eben jeder anders ist, auch was die Wirkung von Alk. betrifft und man schlichtweg nicht in die Menschen hinein sehen kann, ganz egal, wie gut man sie zu kennen glaubt.

Ich war als Teenie nur ein einziges Mal dermaßen abgefüllt, dass ich 'nen klassischen Filmriss hatte. Ansonsten war ich eigentlich immer noch vergleichsweise 'zurechnungsfähig', wenn die anderen schon jenseits von Gut und Böse im Staub lagen, konnte mich im Nachhinain auch im Groben an alles erinnern, egal wie viel ich intus hatte. Bei anderen war das aber - zumindest ihrer Aussage nach - nicht immer der Fall.

Ich finde es hier auch sehr schwierig, das irgendwo fest zu machen. Auf der einen Seite passiert es ja scheinbar gar nicht mal soo selten, dass Leute morgens neben einer Person aufwachen und nicht den leisesten Schimmer haben, neben wem sie da eigentlich liegen oder wie sie dort hingekommen sind. Auf der anderen Seite wird dieses Argument aber eben auch schon ganz gern mal 'vorgeschoben', um sich möglichst mit einem Kann ich nix für! aus der Affäre ziehen zu können.

29.04.2022 18:25 • x 4 #11


Afraid1992
@Liucid ja, sieht wohl so aus..
Dann muss ich wohl doch auf das Gute im Menschen hoffen..

29.04.2022 18:29 • #12


L
Zitat von Afraid1992:
vielleicht muss man sich dann doch fragen, ob man nicht selber schuld ist, wenn man in dem Bett gelandet ist.

Also, ich glaube schon, dass da eine gewisse - wenn vielleicht auch unterschwellige - 'Grundbereitschaft' da sein muss, so in der Persönlichkeit allgemein, damit sowas überhaupt erstmal passieren kann. Ist nun zwar nur 'ne zugegebenermaßen etwas windige Hypothese, weil ich's selbst so in dieser Form nie erlebt habe, aber wenn zumindest ein halbwegs gesundes Maß an Willensstärke vorhanden ist, kann man das imo auch unter starkem Alk. noch abblocken. (Zumindest konnte ich das.)

29.04.2022 18:37 • #13


F
Zitat von Greenhouse:
Also mir ist schon passiert die Frau neben mir mit meiner Freundin zu verwechseln, ich bin in dem falsches Bett gelandet. Die Haare waren sehr ähnlich…aber als ich den BH angetastet habe wusste sofort: es ist nicht meine Freundin. Also Sex zu haben ohne zu checken dass eine andere ist ….hahaha …no way.



Bitte nimm etwas Rücksicht ,ist dir bewusst um was es hier geht ?

29.04.2022 18:40 • x 1 #14


Afraid1992
@Liucid du meinst jetzt die Person, der das quasi passiert ist, nicht die Person, die das verwechselt hat, richtig?

29.04.2022 18:40 • #15


Afraid1992
@faolan alles gut, ich hab ja gefragt.. aber danke

29.04.2022 18:43 • x 1 #16


Donnervogel
Zitat von Afraid1992:
Es gibt da eine Frage, die mir seit mittlerweile 17 Jahren auf der Seele brennt.


Wo das ist eine sehr lange Zeit mit der Du Dich mit dieser Frag auseinander setzt.
Wenn Du jetzt 30 bist schon mehr als die hälfte Deines Lebens.
Ich nehme mal an es ist etwas sehr Persönliches.
Aber was genau würde sich für Dich ändern wenn Du die Wahrheit erfahren würdest ?
Was geschehen ist ist geschehen und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Ich würde versuchen mit der Sache abzuschließen so gut es geht.

Zur Frage, ich denke nicht dass so etwas möglich ist aber es ist natürlich ein bequeme Ausrede.

29.04.2022 18:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Afraid1992 Ich meine die Person, die vorgibt - oder eben auch nicht - lediglich ein Opfer des Alk. und quasi unzurechnungsfähig gewesen zu sein. Also, in diesem Fall wohl den Mann ..

29.04.2022 18:45 • x 1 #18


Afraid1992
@rero für mich würde sich eine ganze Menge ändern, da ich mit der Person seit meiner Geburt ein sehr enges Verhältnis habe.. wenn ich wüsste, dass das kein Versehen war, könnte ich das Kapitel schließen, diesen Menschen hinter mir lassen. Aber so versuche ich an einen Fehler zu glauben und damit zu leben..

29.04.2022 18:45 • #19


S
@Afraid1992 nein, das eher nicht.

Ich denke, wenn man betrunken ist ABER noch Sex hat, dass man sich wohl dran erinnert, mit wem man den Sex hatte.

Aber wenn man sehr betrunken ist könnte ich mir vorstellen, dass man sich in ein Bett legt, wo jemand anderer auf der anderen Seite bereits liegt, da man sich ja kaum auf den Beinen halten kann. Und dann schläfst man halt dort ein.

Ich war einmal so betrunken, dass ich mich überall hingelegt hätte, weil mir so schlecht war und mir alles egal war.

Ich habe allerdings Berichte von Opfern gehört, denen was ins Glas getan wurde und die irgendwo aufwachten und sich an nichts erinnern konnten. Albtraum!

29.04.2022 18:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag