Pfeil rechts
82

P
Ich will mich hier nicht groß einmischen, ich habe auch nicht alle Kommentare gelesen, doch ich wusste oder ahnte gleich bei deinem ersten Post, worum es geht. Es tut mir unheimlich Leid. Hoffentlich ist es okay, wenn ich das so formuliere. Alk. kann die Wahrnehmung etwas vernebeln und die Hemmschwelle senken; ich persönlich kaufe dem Betreffenden aber nicht die Ausrede ab, dass er kein Bewusstsein mehr für das Falsche seines Handelns hatte. Und wer im Suff Falsches tut, der sollte verdammt noch mal die Finger vom Alk. lassen. Nun kommt hinzu, dass Alk. i.d.R. krank sind, also ein Erkrankungszustand des Betreffenden. Auch das entbindet ihn aber nicht von der Verantwortung. Es ist seine Schuld, und nullkommanull deine. Bei fortgeschrittener Alk. kann man höchstens Milde im Urteil eventuell berücksichtigen; doch keinesfalls den Betreffenden aus der Verantwortung nehmen. Offen gestanden, kriege ich Aggressionen bei diesem Thema, ich kenne es leider aus meinem nahen Kreis auch.

06.09.2022 10:40 • x 1 #61


Backspast
Bin grad durch Zufall auf den Thread gestoßen...

Die Hemmschwelle sinkt im Vollsuff zwar massiv ABER so betrunken, dass ich jemand anderes für meine Frau halte.... glaube nicht, dass das möglich ist . So besoffen kann man nicht sein. Klingt bestenfalls nach ner verdammt dummen Ausrede fürs Fremdgehen.

01.12.2023 09:24 • #62


maryyy9
Ich denke mal, dass auch wenn man richtig betrunken ist und eben nach bei Verstand ist, bzw. wach ist,
dann kann man jemanden eigentlich nicht verwechseln würde ich sagen.

12.12.2023 16:45 • #63





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag