Pfeil rechts

A
Hallo,
ich bin gleichgeschlechtlich und habe Angst davor, wenn mein Freund betrunken ist.
Unsere Beziehung war nicht immer leicht und er hat mich schon oft enttäuscht, weil er eine Bindungsangst hat.
Mittlerweile hat er sich aber schon so gut wie überwunden.
Jedoch habe ich immer Angst wenn er betrunken ist.
Wenn er betrunken ist, dann war er immer mit Kollegen feiern (mit mir geht er nicht feiern, weil er nicht möchte, dass andere wissen, dass er gleichgeschlechtlich ist. Nur einige aus der Familie wissen es und die kenne ich auch) und wenn er betrunken zurück kommt habe ich Angst, dass er was mit einer Frau hatte.
Wenn er betrunken ist, dann flirtet er gerne mit Frauen, auch wenn er mir sagt, dass nie was passieren wird, verfolgt mich immer diese Angst.
Weil er mir einmal gesagt hat, dass er doch nicht gleichgeschlechtlich ist. Ich weis zwar das er das damals nur gesagt hat, wegen seiner Bindungsangst, aber dies habe ich bis heute nicht überwunden, obwohl es drei Jahre her ist.

31.12.2010 16:27 • 29.04.2011 #1


8 Antworten ↓


D
Hallo Angsthase,

darf ich dich noch was fragen:

ist dein Freund wegen seiner Bindungsangst in Therapie oder habt ihr das gemeinsam geschafft?

Flirtet er nur mit Frauen um vor seinen Kollegen nicht gleichgeschlechtlich zu wirken oder wieso tut er dass?

Wenn du sagst, er hat es überwunden und es ist schon drei Jahre her, seit dem er meinte er ist doch nicht gleichgeschlechtlich, dann solltest du ihm vertrauen wenn ihr es gemeinsam schon so lange gemeinsam geschafft habt. Oder was macht es dir schwer? Hast du ihm schon mal deine Gefühle/Angst erklärt?

06.01.2011 20:06 • #2


A


Angst wenn mein Freund betrunken ist.

x 3


A
Es macht mich immer fertig, wenn er auf einmal erzählt das er mit Frauen flirtet.
Er erzählt immer, er macht es gerne, weil er es interessant findet wie eine Frau versucht ihn mit ihren Waffen zu gewinnen. Da habe ich immer dermaßen Angst das da mal mehr passieren könnte.
Woher die Angst kommt: Er hat mir schon sehr oft erzählt, dass es ihm immer klar war, dass er gleichgeschlechtlich ist, nur er wollte nie gleichgeschlechtlich sein. Und so hatte er immer was mit Frauen, wenn er betrunken war. Und die Tatsache das er ab und zu auch heute noch negativ über das gleichgeschlechtlich redet, obwohl er es eigentlich ist und so eigentlich auch glücklich ist, lässt nur schwer meine Angst loswerden.

Vorallem wollen wir auch mal zusammen feiern gehen. Aber er sagt mir immer, dass ich da nicht Eifersüchtig sein soll, wenn er dann auf einmal mit Frauen flirtet. Ich darf ihn ja dann nicht mal als meinen Freund ansehen, sondern in der Öffentlichkeit nur als guten Feierkumpel.

Geredet haben wir darüber schon, aber er versteht meine Angst nicht und möchte das Flirten mit Frauen, wenn er betrunken ist, nicht unterlassen.
Ich habe da einfach Angst, dass irgendwann es mehr als nur flirten ist.

07.01.2011 01:06 • #3


O
Wenn er stockschwul ist kann er gar nicht mit ner Frau. Ist er gleichgeschlechtlich geworden weil ihn eine Frau enttäuscht hat , lockt immer wieder das Weib und er ist entweder Bi oder gar nicht gleichgeschlechtlich.

Ich denke er ist nicht gleichgeschlechtlich. Denn gleichgeschlechtlich Männer sind so geboren und keine Frau der welt schafft es einen Hetereo gleichgeschlechtlich zu machen. Auch nicht mit Enttäuschungen.

Entweder man ist es, oder eben nicht. Hass und Rache an den Weibern kann es sein was ihn antreibt, immer in der Hoffnung doch noch die eine richtige zu finden.

Nach 3 Jahren müssten ihm die Frauen sag ich jetzt mal egal sein. Er glaubt gleichgeschlechtlich zu sein, ist es aber nicht. Meine Meinung.

Ich selber bin hetero , habe aber viele gleichgeschlechtlich kennen gelernt (Arbeitskollegen, Disco,HBF Frankfurt wo ich im Verkauf tätig war) Glaub mir.

Entweder man ist gleichgeschlechtlich oder nicht. Gibt ja auch Bi Sexualität. Doch auch die ist nicht erlernt sondern seit Geburt vorhanden.

Hört sich eher nach Notnagelverhältniss an . Mann muss nicht gleichgeschlechtlich sein um miteinander zu spielen.

Meine bescheidene Meinung

08.01.2011 22:36 • #4


D
Hey Angsthase,

ich kann deine Angst verstehen und ich denke dass die Angst nicht nur darin begründet ist das es sich um Frauen handelt.
Oder würde es dir anders gehen wenn es Männer wären?

Kommt diese Angst nicht eher daher dass er nicht zu 100% zu dir als seine Liebe steht
und es nicht aus Respekt vor deinen Gefühlen unterlässt mit jemanden anders zu flirten?

Manchmal bemühen wir uns etwa hinzunehmen weil wir unseren Partner nicht ändern wollen , weil uns der Partner sagt, es ist nur flirten oder nur reden oder was auch immer, aber wenn es die eigene Tolerenzgrenze soweit übertrifft dass es einem Angst macht und Schmerzen bereitet dann ist Hinnehmen keine Lösung.
Dann muss eine Lösung gefunden werden die euch beiden gut tut und dafür solltest du auch kämpfen. Ängste werden nicht besser, wenn du sie unterdrückst.

Möchtest du wirklich auf Dauer eine Partnerschaft die du nicht offen ausleben kannst und dein Partner nicht wirklich zu dir steht?

Ich möchte dich nicht verletzen, aber ich finde es einfach traurig dass er nicht zu dir steht, auch wenn ein Outing sicherlich schwer ist. Dann sollte er dir wenigstens so 100% seine Liebe zeigen und alle anderen Aktivitäten egal welchem Geschlecht gegenüber unterlassen die dir weh tun.

Drück dich!

10.01.2011 19:02 • #5


A
Hallo dekleene: Danke für deine Worte. Ja klar hätte ich auch Angst, wenn es sich um Männer handeln würde.
Ich versuche ja auch dafür zu kämpfen, dass er dies unterlässt, weil es ja unsinnig ist, wenn er doch auf Männer steht. Aber irgendwie kommt da nur die Antwort. Ich solle keine Angst haben, es handle sich nur um Frauen und er steht nicht drauf.
Aber ihm kann man auch keine Angst machen.
Wenn ich mit einem anderen Mann flirten würde, dann wäre es für ihn zwar schlecht, weil er mich ja nicht verlieren möchte, wie er sagt, aber er würde mich einfach so gehen lassen ohne für die Beziehung zu kämpfen.
Aber auch wenn er betrunken ist, sagt er mir immer wie froh er ist mich zu haben und wie wichtig ich ihm bin, aber wenn er nüchtern ist, dann kommt soetwas nie von ihm.

@ Ozonik: Also soweit ich weiß, wurde er nie von Frauen enttäuscht. Er hat auch eine beste Freundin. Wenn er nicht gleichgeschlechtlich wäre, wären die beiden mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zusammen.
Er sagte mir vor kurzem (nüchtern), dass er damals zwar mal mit Frauen Sex hatte, aber nur wenn er betrunken war und auch nur, weil es ihm klar war, dass er gleichgeschlechtlich ist, aber es nicht sein wollte. Er hat aber wohl nicht oft Sex mit Frauen gehabt, wie andere seiner hetero Bekannten.

11.01.2011 18:35 • #6


D
Hallo Angsthase,

hat er generell Probleme dir seine Gefühle zu zeigen, wenn er es nur betrunken sagt?

Ist dir schon etwas eingefallen, wie du mit deiner Angst jetzt umgehen magst?

12.01.2011 19:20 • #7


A
Also wenn er nüchtern ist, dann sagt er immer er wäre nicht der Typ der Gefühle zeigt.

Also er ist ja nicht oft betrunken, daher kann ich so damit umgehen, aber wenn er wieder feiern geht mit seinen Kollegen, dann mache ich mir schon gedanken.
Und wenn er dann betrunken nach Hause kommt und nicht aufhört zu reden und von Dingen redet, von denen er sonst nie redet, dann habe ich schon wieder meine Angst.

13.01.2011 18:41 • #8


L
Hey,

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist... Bevor ich daran ersticke...

Ich bin auch gleichgeschlechtlich (willkommen im Club)

Zu den Zeiten wo ich solo war, war ich mindestens genau so drauf wie Dein Freund(?). Außer dem flirten war auch noch Knutschen drin (bin trotzdem stockschwul).

2005 habe ich mich meinen Partner kennengelernt. Er selbst ist schwerbehindert. Seit dem war es für mich selbstFAIRständlich solche Aktionen zu unterlassen.

Einige Monate später reduzierte sich mein Freundeskreis von 30 auf 2 weil es ja sooooo uncool ist mit einem schwerbehinderten Menschen feiern zu gehen.

Na und! Darf man das hier so schreiben? Einen kräftig drauf geschissen!

Mir wäre trotzdem niemals eingefallen ohne ihn feiern zu gehen.

Mit anderen Worten... Es macht mich stolz für meinen Partner da zu sein. Immer und überall.


Lieben Gruß

Lars

29.04.2011 02:34 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler