226
W
Zitat von Mariebelle: Karriere...soso... erstmal ne Ausbildung o Studium erfolgreich abschliessen als alleinerziehende Mutter....ob es dann eine berufliche Karriere noch wird weisst du in ca 10 Jahren...

Ich versuche es. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Schaffe ich das Studium nicht, muss ich mir eben einen einfachen Job suchen. Darüber mache ich mir jetzt aber keine Gedanken. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
22.09.2020 21:46 •
x 1

Lottaluft
Zitat von Windbeutelchen:Deshalb denke ich auch nicht darüber nach. Man kann sich ja grob damit befassen wie der Alltag mit einem Kind aussehen könnte. Aber was und wie man sich da fühlt etc. Dafür muss man das Ganze eben erlebt haben. Jeder Mensch fühlt sich ja auch anders. Findet ihr das so abwegig, dass mich momentan die Sache mit dem Typen so beschäftigt? Ich weiß, dass ich in paar Monaten keinen Nerv mehr dafür hab mich mit ihm zu beschäftigen. Deshalb beschäftige ich mich jetzt damit. Macht doch Sinn



Ne das macht keinen Sinn
Mit einem Säugling wirst du wohl kaum an einer wickelstation n Kerl kennenlernen
Du musst Pläne machen für was wäre wenn
Du hast sicher auch noch einige Vorbereitungen zu treffen vor der Geburt wie Anschaffunge,Behördengänge etc
Da sollte dein Kopf sein
22.09.2020 21:46 •
x 1
A
Kann eine Freundschaft + langfristig funktionieren?
x 3

W
Zitat von Lottaluft:Du brauchst einen Plan B und das muss dir klar sein Ich wünsche dir wirklich das du nicht n böses erwachen hast aber du musst damit rechnen


Was machen die unzähligen Mütter, deren Kindsväter abgehauen sind? Die sich nicht kümmern und keinen Unterhalt zahlen? Die Mütter bekommen staatliche Hilfen und gehen nach kurzer Zeit wieder arbeiten.
Plan B wäre: Unterhalt einklagen.
Arbeiten gehen möchte ich so oder so wenn das Kind 2 Jahre alt ist.
22.09.2020 21:49 •

Mariebelle
Zitat von Windbeutelchen: Ich versuche es. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Schaffe ich das Studium nicht, muss ich mir eben einen einfachen Job suchen. Darüber mache ich mir jetzt aber keine Gedanken. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.


Deshalb solltest du bald nach der Geburt Kontakte mit anderen jungen Muettern pflegen und dir ein support Nezt aufbauen.
Ohne bist fast verloren.
Bitte zaehle nicht zu sehr auf den Kindvater,der will wohl nur ein Freizeitdaddy sein o geht er kurz in Elternzeit?
22.09.2020 21:50 •
x 2

Lottaluft
Zitat von Windbeutelchen:Was machen die unzähligen Mütter, deren Kindsväter abgehauen sind? Die sich nicht kümmern und keinen Unterhalt zahlen? Die Mütter bekommen staatliche Hilfen und gehen nach kurzer Zeit wieder arbeiten. Plan B wäre: Unterhalt einklagen.Arbeiten gehen möchte ich so oder so wenn das Kind 2 Jahre alt ist.




Ja dann hast du Geld für das Kind aber nicht für dich
Er hat dir gegenüber keinerlei Verpflichtungen
Das ist ja das Problem das so viele Mütter haben
Meine Mutter hat die ganze sch. bei mir damals durch,meine Freundin hat die sch. durch etc
22.09.2020 21:52 •
x 1

W
Zitat von Lottaluft:Ne das macht keinen Sinn Mit einem Säugling wirst du wohl kaum an einer wickelstation n Kerl kennenlernen Du musst Pläne machen für was wäre wenn Du hast sicher auch noch einige Vorbereitungen zu treffen vor der Geburt wie Anschaffunge,Behördengänge etc Da sollte dein Kopf sein


Nein. Kindergeld kann ich erst beantragen, wenn das Kind auf der Welt ist. Dafür brauche ich die Geburtsurkunde. Ich ziehe in einem Monat um, die Babyausstattung besorgt der KV. Ich habe die meisten Sachen aber bereits. Ansonsten muss ich mich ummelden (Umzug).
Was soll ich jetzt noch planen?
22.09.2020 21:53 •

Lottaluft
Zitat von Windbeutelchen:Nein. Kindergeld kann ich erst beantragen, wenn das Kind auf der Welt ist. Dafür brauche ich die Geburtsurkunde. Ich ziehe in einem Monat um, die Babyausstattung besorgt der KV. Ich habe die meisten Sachen aber bereits. Ansonsten muss ich mich ummelden (Umzug). Was soll ich jetzt noch planen?



Wie wär es mit der Vaterschaftsanerkennung zB oder habt ihr das bereits gemacht ?
Hast du dich für eine Klinik entscheiden ?
Hast du eine Hebamme die dir nach der Geburt helfen kann?
Ist alles für die Kliniktasche und das Wochenbett da ?
Solche Sachen
22.09.2020 21:55 •

OBIKO
Zitat von Lottaluft:Ja dann hast du Geld für das Kind aber nicht für dich Er hat dir gegenüber keinerlei Verpflichtungen Das ist ja das Problem das so viele Mütter haben Meine Mutter hat die ganze sch. bei mir damals durch,meine Freundin hat die sch. durch etc
....aber Sex hattet ihr zusammen..
22.09.2020 21:57 •

Mariebelle
Zitat von Windbeutelchen:Nein. Kindergeld kann ich erst beantragen, wenn das Kind auf der Welt ist. Dafür brauche ich die Geburtsurkunde. Ich ziehe in einem Monat um, die Babyausstattung besorgt der KV. Ich habe die meisten Sachen aber bereits. Ansonsten muss ich mich ummelden (Umzug). Was soll ich jetzt noch planen?
Ich wuerde in meiner Whg bleiben,wenn er dir was zur Miete dazugibt faende ich das sehr gut. oder unterschreibst du bei deinem Freund einen Mietvertrag,den du vorlegen kannst,falls du mal staatliche Leistungen brauchst?
22.09.2020 21:57 •
x 2

W
Zitat von Lottaluft:Ja dann hast du Geld für das Kind aber nicht für dich Er hat dir gegenüber keinerlei Verpflichtungen Das ist ja das Problem das so viele Mütter haben Meine Mutter hat die ganze sch. bei mir damals durch,meine Freundin hat die sch. durch etc


Wenn man als alleinerziehende Mutter nicht arbeiten geht, steht einem im ersten Jahr Elterngeld zu (war man vorher noch nie arbeiten, sind das 300Euro monatlich ansonsten 60% des Gehalts) Danach bekommt man kein Elterngeld mehr, sondern Hartz IV und Unterhaltsvorschuss, sollte der KV keinen Unterhalt zahlen.
400Euro Hartz IV + 200Euro Kindergeld + 150Euro Unterhaltsvorschuss (diese Summe bekommt man, wenn der KV unbekannt ist oder sehr wenig verdient) = 750Euro.
Die Miete wird vom Amt übernommen.
22.09.2020 21:58 •

heartstowolves
...mir fehlen die Worte.
22.09.2020 21:59 •
x 6

Lottaluft
Zitat von OBIKO:....aber Sex hattet ihr zusammen..



Was habe ich mit ihrem Sex zutun das du meinst mich zitieren zu müssen ?
22.09.2020 21:59 •
x 3

Mariebelle
Die Miete wird aber nicht vom Amt uebernommen,wenn dein Freund dir mietfrei eine neue Whg zur Verfuegung stellt.
22.09.2020 22:00 •
x 4

Mariebelle
Zitat von Lottaluft:Was habe ich mit ihrem Sex zutun das du meinst mich zitieren zu müssen ?

Der hat nicht dich gemeint...
22.09.2020 22:00 •

Lottaluft
Zitat von Windbeutelchen:Wenn man als alleinerziehende Mutter nicht arbeiten geht, steht einem im ersten Jahr Elterngeld zu (war man vorher noch nie arbeiten, sind das 300Euro monatlich ansonsten 60% des Gehalts) Danach bekommt man kein Elterngeld mehr, sondern Hartz IV und Unterhaltsvorschuss, sollte der KV keinen Unterhalt zahlen. 400Euro Hartz IV + 200Euro Kindergeld + 150Euro Unterhaltsvorschuss (diese Summe bekommt man, wenn der KV unbekannt ist oder sehr wenig verdient) = 750Euro.Die Miete wird vom Amt übernommen.


Das brauchst du mir nicht erklären das ist mir durchaus bewusst
Versuch mal damit über die Runden zu kommen
Mit 750Euro kommst du besonders mit Baby nicht weit
22.09.2020 22:01 •

OBIKO
Nein.ihre Freundin.ich meine es ist doch leider so das am Ende immer die Männer in Schuld sind...
22.09.2020 22:02 •

Mariebelle
Zitat von Windbeutelchen:Wenn man als alleinerziehende Mutter nicht arbeiten geht, steht einem im ersten Jahr Elterngeld zu (war man vorher noch nie arbeiten, sind das 300Euro monatlich ansonsten 60% des Gehalts) Danach bekommt man kein Elterngeld mehr, sondern Hartz IV und Unterhaltsvorschuss, sollte der KV keinen Unterhalt zahlen. 400Euro Hartz IV + 200Euro Kindergeld + 150Euro Unterhaltsvorschuss (diese Summe bekommt man, wenn der KV unbekannt ist oder sehr wenig verdient) = 750Euro.Die Miete wird vom Amt übernommen.
Ich weiss das alles.

Wann geht ihr also zum Gericht/Jugendamt und er erkennt die Vaterschaft an und unterschreibt dass er dich versorgt?
22.09.2020 22:02 •
x 1

Lottaluft
Zitat von OBIKO:Nein.ihre Freundin.ich meine es ist doch leider so das am Ende immer die Männer in Schuld sind...



Welche Freundin ?
Ich weiß nicht was du willst um ehrlich zu sein
22.09.2020 22:03 •
x 2

Mariebelle
Zitat von OBIKO:Nein.ihre Freundin.ich meine es ist doch leider so das am Ende immer die Männer in Schuld sind...
Bisher ist der Mann nur der Samenspender....mehr wissen wir noch nicht....
22.09.2020 22:03 •
x 2
Sponsor-Mitgliedschaft

OBIKO
Amen.
22.09.2020 22:04 •
A
x 4


Ähnliche Themen


Top