Pfeil rechts
268

Lottaluft
Zitat von Mariebelle:
Wenn du mal in Ausbildung/Studium/Arbeitbist brauchst du eine verlaessliche Tagesbetreuung und keinen,der mal einen Ausflug macht.Nun,du wirst sehen,wie es sich an deinem Wohnort entwickelt.Fuer die Kita musst zeitig anmelden,da gibt es viel Bedarf u ggfs Wartelisten u/o anderer Ort fern deiner Whg.



Ja bei mir ihm Ruhrgebiet kannst du dein Kind direkt nach der Entbindung anmelden damit man überhaupt noch Chancen auf einen Platz hat

22.09.2020 21:21 • x 1 #101


Mariebelle
Der Unterhalt ist fuer das Kind,der steht dem Kind zu,da kannst du nicht drauf verzichten!

22.09.2020 21:23 • x 2 #102


A


Kann eine Freundschaft + langfristig funktionieren?

x 3


W
Zitat von Marshmellow:
Oh gott ich muss hier gerade ein bisschen meine innere feministin im Zaun halten.Bitte was hast du denn für Vorstellungen? Um auf deine Frage zu antworten: ich denke es wird nicht lang klappen bei euch! Mach dich doch nicht abhängig.Du schreibst die ganze zeit nach dem Motto ich bin nicht naiv aber genau das bist du bzw das liest man aus deinen Texten heraus. Wo hast du denn dein wissen her? Von Youtube Beziehungscoach? Männer wollen Frauen die so und so sind. Ihr kennt euch ja anscheinend nicht mal. Du verstellst dich meiner Meinung nach, sonst würdest du diese Frage hier garnicht an das Forum richten.


Verstellen? Inwiefern? Warum sollte ich mich auf eine F+ einlassen und alle anderen Männer, die etwas ernstes wollten, abservieren wenn ich mich unbedingt binden will? Ich bin nun mal eine Einzelgängerin und habe gerne viel Zeit für mich, meine Ruhe. Bin eher rational und nicht sonderlich empfänglich dafür mich zu verknallen. Meiner Meinung nach komme ich hier auch so rüber.

22.09.2020 21:24 • #103


W
Zitat von Mariebelle:
Der Unterhalt ist fuer das Kind,der steht dem Kind zu,da kannst du nicht drauf verzichten!


Ich meinte damit, falls wir wirklich mal zusammen ziehen sollten etc. und eine gemeinsame Haushaltskasse haben. Solange ich alleinerziehend bin verlange ich Unterhalt.

22.09.2020 21:25 • #104


K
Zitat von Windbeutelchen:
und habe gerne viel Zeit für mich, meine Ruhe.


Damit ist jetzt vorbei für die nächsten Jahre....

22.09.2020 21:27 • x 1 #105


Mariebelle
Du wirst in 2 Monaten Mutter? Hat man da nicht andere Dinge zu ueberlegen,als sich mit der evtl naechsten Beziehung gedanklich zu beschaeftigen?

22.09.2020 21:27 • x 2 #106


Mariebelle
Zitat von Windbeutelchen:
Ich meinte damit, falls wir wirklich mal zusammen ziehen sollten etc. und eine gemeinsame Haushaltskasse haben. Solange ich alleinerziehend bin verlange ich Unterhalt.
Eurem Kind steht Unterhalt zu,laut Duesseldorfer Tabelle.
Dir nicht.

22.09.2020 21:28 • x 1 #107


W
Zitat von Lottaluft:
Ja bei mir ihm Ruhrgebiet kannst du dein Kind direkt nach der Entbindung anmelden damit man überhaupt noch Chancen auf einen Platz hat


Mit Geld sieht es da aber wieder anders aus. Da kann man sich auch ein Kindermädchen oder eine Tagesmutter leisten.

22.09.2020 21:28 • #108


W
Zitat von Mariebelle:
Eurem Kind steht Unterhalt zu,laut Duesseldorfer Tabelle.Dir nicht.


Das stimmt nicht. Mir steht Betreuungsunterhalt zu bis das Kind 3 Jahre alt ist. Das kannst du auch mal googeln.

22.09.2020 21:29 • #109


Mariebelle
Zitat von Windbeutelchen:
Mit Geld sieht es da aber wieder anders aus. Da kann man sich auch ein Kindermädchen oder eine Tagesmutter leisten.
Du hast doch gar kein Einkommen nach der Geburt ?

22.09.2020 21:29 • x 2 #110


Mariebelle
Zitat von Windbeutelchen:
Das stimmt nicht. Mir steht Betreuungsunterhalt zu bis das Kind 3 Jahre alt ist. Das kannst du auch mal googeln.
Du bist aber weder getrennt noch geschieden.

22.09.2020 21:31 • x 1 #111


Lottaluft
Ist betreuungsunterhalt nicht eh erst im zweiten Lebensjahr des Kindes ?
Und ist das nicht staatliches Geld ?
Ich weiß nur das das sehr sehr knapp bemessen ist

22.09.2020 21:31 • x 1 #112


Mariebelle
Sie muesste in Trennung/Scheidung leben,tut sie aber nicht.

https://www.unterhalt.net/ehegattenunte...rhalt.html
mit Ausnahmen

22.09.2020 21:32 • x 2 #113


W
Zitat von Mariebelle:
Du wirst in 2 Monaten Mutter? Hat man da nicht andere Dinge zu ueberlegen,als sich mit der evtl naechsten Beziehung gedanklich zu beschaeftigen?


Über was soll ich denn nachdenken? Ich weiß was mich erwartet. Ich werde das Kind alle 2h stillen, wickeln, baden, umziehen usw. müssen. Ich werde unter Schlafmangel leiden, zeitlich nicht sehr flexibel sein, meine Bedürfnisse zurückstellen müssen. Zudem muss ich den Haushalt machen (einkaufen, kochen, putzen etc.) Wenn ich freie Zeit habe kann ich mit dem Kind spazieren gehen, in der Stadt bummeln. Kann zur Babymassage gehen oder Babyschwimmen machen. Dann werde ich mein Baby süß finden, knuddeln, kuscheln, viele Fotos machen.
Muttergefühle entwickeln sich und in die Mutterrolle wächst man hinein. Wichtig ist, dass ich weiß was mich erwartet, eine Babyausstattung habe und das Kind gesund ist. Der Rest (Gefühle!) ergibt sich von allein.

22.09.2020 21:37 • #114


Lottaluft
Zitat von Windbeutelchen:
Über was soll ich denn nachdenken? Ich weiß was mich erwartet. Ich werde das Kind alle 2h stillen, wickeln, baden, umziehen usw. müssen. Ich werde unter Schlafmangel leiden, zeitlich nicht sehr flexibel sein, meine Bedürfnisse zurückstellen müssen. Zudem muss ich den Haushalt machen (einkaufen, kochen, putzen etc.) Wenn ich freie Zeit habe kann ich mit dem Kind spazieren gehen, in der Stadt bummeln. Kann zur Babymassage gehen oder Babyschwimmen machen. Dann werde ich mein Baby süß finden, knuddeln, kuscheln, viele Fotos machen. Muttergefühle entwickeln sich und in die Mutterrolle wächst man hinein. Wichtig ist, dass ich weiß was mich erwartet, eine Babyausstattung habe und das Kind gesund ist. Der Rest (Gefühle!) ergibt sich von allein.



Oh glaub mir du weißt nicht was du erwartest
Das weiß niemand egal wie gut er sich vorbereitet

22.09.2020 21:39 • x 4 #115


Mariebelle
Zitat von Lottaluft:
Oh glaub mir du weißt nicht was du erwartest Das weiß niemand egal wie gut er sich vorbereitet

Ich wollts gerade schreiben....

22.09.2020 21:40 • x 2 #116


W
Zitat von Mariebelle:
Du hast doch gar kein Einkommen nach der Geburt ?


Der Vater zahlt das,, damit ich an meiner Karriere arbeiten kann, um baldig selbst gut zu verdienen. Macht ja auch Sinn.

22.09.2020 21:40 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Zitat von Windbeutelchen:
Der Vater zahlt das,, damit ich an meiner Karriere arbeiten kann, um baldig selbst gut zu verdienen. Macht ja auch Sinn.



Du brauchst einen Plan B und das muss dir klar sein
Ich wünsche dir wirklich das du nicht n böses erwachen hast aber du musst damit rechnen

22.09.2020 21:42 • x 1 #118


Mariebelle
Zitat von Windbeutelchen:
Der Vater zahlt das,, damit ich an meiner Karriere arbeiten kann, um baldig selbst gut zu verdienen. Macht ja auch Sinn.

Karriere...soso...

erstmal ne Ausbildung o Studium erfolgreich abschliessen als alleinerziehende Mutter....ob es dann eine berufliche Karriere noch wird weisst du in ca 10 Jahren...

22.09.2020 21:43 • x 1 #119


W
Zitat von Lottaluft:
Oh glaub mir du weißt nicht was du erwartest Das weiß niemand egal wie gut er sich vorbereitet


Deshalb denke ich auch nicht darüber nach. Man kann sich ja grob damit befassen wie der Alltag mit einem Kind aussehen könnte. Aber was und wie man sich da fühlt etc. Dafür muss man das Ganze eben erlebt haben. Jeder Mensch fühlt sich ja auch anders.

Findet ihr das so abwegig, dass mich momentan die Sache mit dem Typen so beschäftigt? Ich weiß, dass ich in paar Monaten keinen Nerv mehr dafür hab mich mit ihm zu beschäftigen. Deshalb beschäftige ich mich jetzt damit. Macht doch Sinn

22.09.2020 21:44 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag