Pfeil rechts
268

W
Zitat von Mariebelle:
Du bist 19 Jahre alt und er ist ist ueber 40 Jahre,Hat Frau ,Kinder,Haus ,keine Zeit u Firma.Das ist alles ,was nicht passt^^....


Was den Altersunterschied angeht: Da gebe ich dir Recht. Kann man sich denn wirklich in eine Person aufgrund eines Altersunterschiedes nicht verlieben? Also wenn man diesen Altersunterschied im Umgang miteinander nicht bemerkt und auf einer Wellenlänge schwebt? Liebe ist doch keine rationale Entscheidung?
Er hat keine Frau mehr an seiner Seite und keine anderen Kinder. Er hat kein Haus, er lebt in einer Wohnung.

22.09.2020 20:46 • x 2 #81


W
Zitat von Angor:
Naja, solange der Rubel rollt


In was verliebt man sich denn? In das Aussehen ja wohl nicht, wir finden uns gegenseitig attraktiv. In den Charakter? Wir finden uns sympathisch und mögen uns.

22.09.2020 20:48 • x 1 #82


A


Kann eine Freundschaft + langfristig funktionieren?

x 3


Angor
Zitat von Windbeutelchen:
In was verliebt man sich denn? In das Aussehen ja wohl nicht, wir finden uns gegenseitig attraktiv. In den Charakter? Wir finden uns sympathisch und mögen uns.

Aber Du stellst jetzt schon Geldforderungen fürs Kind und wohnst umsonst, ich finde sowas ist keine gesunde Beziehung.

22.09.2020 20:49 • #83


R
Zitat von Windbeutelchen:
Was den Altersunterschied angeht: Da gebe ich dir Recht. Kann man sich denn wirklich in eine Person aufgrund eines Altersunterschiedes nicht verlieben? Also wenn man diesen Altersunterschied im Umgang miteinander nicht bemerkt und auf einer Wellenlänge schwebt? Liebe ist doch keine rationale Entscheidung? Er hat keine Frau mehr an seiner Seite und keine anderen Kinder. Er hat kein Haus, er lebt in einer Wohnung.


Ich denke die meisten haben schlechte Erfahrungen gemacht oder erlebt.
Man sollte aber auch mal vertrauen schenken und mal an das gute in denn Menschen glauben.
Nicht jeder ist scheise

22.09.2020 20:49 • #84


OBIKO
Altersunterschied ist total egal.Wenn jemand sagt...der Altersunterschied ist zu gross dann wägt er ab dann kann es auch keine Liebe sein.

22.09.2020 20:52 • x 1 #85


Mariebelle
Ich wuerde sagen,bring erstmal euer Kind gut u hoffendlich gesund auf die Welt,lass ihn schon vorgeburtlich per Gericht/Jugendamt
die Vaterschaft anerkennen und sehe wie er sich als co parent so macht und ob ihr miteinander klarkommt,was Zeiten etc angeht.
Nach der Geburt bist du so beschaeftigt mit dem neuen Leben mit dem Baby,da sind andere Dinge ertmal voellig nebensaechlich und ergeben sich erst mit der Zeit o lange danach,wenn du frei fuer eine neue Beziehung bist.

22.09.2020 20:53 • x 1 #86


Mariebelle
Zitat von Windbeutelchen:
Was den Altersunterschied angeht: Da gebe ich dir Recht. Kann man sich denn wirklich in eine Person aufgrund eines Altersunterschiedes nicht verlieben? Also wenn man diesen Altersunterschied im Umgang miteinander nicht bemerkt und auf einer Wellenlänge schwebt? Liebe ist doch keine rationale Entscheidung? Er hat keine Frau mehr an seiner Seite und keine anderen Kinder. Er hat kein Haus, er lebt in einer Wohnung.

Verlieben kann man sich immer mal wieder,aber das heisst ja nicht automatisch,dass diese Verliebtheit/Liebe dann auch im Alltag als Beziehung/Ehe gelebt werden muss.

22.09.2020 20:56 • x 2 #87


OBIKO
Er ist 40 Du 19 das ist okay. Mehr Probleme sehe ich eher bei...er ist 60 und sie 30

22.09.2020 20:57 • #88


Mariebelle
Also wenn unsere Tochter mit ihrem ueber 40 jaehrigen Boss nach Hause gekommen waere,der sie geschwaengert hat,dann waere HIER aber was los gewesen...^^

22.09.2020 20:59 • x 4 #89


W
Zitat von Angor:
Aber Du stellst jetzt schon Geldforderungen fürs Kind und wohnst umsonst, ich finde sowas ist keine gesunde Beziehung.



Ich stelle keine Geldforderungen. Er möchte, dass es mir und dem Kind gut geht. Will für sein Kind finanziell sorgen, wenn er es schon nicht oft sehen kann. Es gibt Männer, die gerne Verantwortung übernehmen. Er möchte ja, dass sein Kind es gut hat und weiß, dass ich nicht viel Geld habe. Wer soll denn für das Kind in den ersten 3 Jahren finanziell aufkommen, wenn ich zu Hause bleiben muss und nicht arbeiten gehen kann? Der Staat? Sollen Steuerzahler die im Durchschnitt 2000Euro netto verdienen ein Kind eines Multimillionärs versorgen, damit es heißt die Mutter lässt sich nicht von dem Mann aushalten? Mit 1000Euro im Monat lebt man sicherlich nicht im Luxus.
Meine jetzige Wohnung ist eine kleine, aber feine Studentenwohnung. Da ich momentan aufgrund der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten gehen kann, müsste das Amt die Wohnung bezahlen. Es ist doch nur fair, dass er mich dort umsonst wohnen lässt und Verantwortung übernimmt. Warum sollen die Steuerzahler für mich aufkommen? Er hat das Geld. In einer Ehe bringt der Mann häufig auch das Geld nach Hause und die Frau kümmert sich um die Kinder. Viele Männer fühlen sich in der Position Versorger wohl und wollen, dass die Mutter erstmal zu Hause bleibt, damit die Kinder nicht abgeschoben werden müssen. Die schätzen es, wenn die Frau für die Kinder da ist und den Haushalt macht, gehen gerne arbeiten. Sind stolz darauf die Familie ernähren zu können. Wenn der Mann das so möchte, was ist an der Beziehung ungesund?

22.09.2020 21:03 • x 2 #90


Lottaluft
Zitat von Windbeutelchen:
Ich stelle keine Geldforderungen. Er möchte, dass es mir und dem Kind gut geht. Will für sein Kind finanziell sorgen, wenn er es schon nicht oft sehen kann. Es gibt Männer, die gerne Verantwortung übernehmen. Er möchte ja, dass sein Kind es gut hat und weiß, dass ich nicht viel Geld habe. Wer soll denn für das Kind in den ersten 3 Jahren finanziell aufkommen, wenn ich zu Hause bleiben muss und nicht arbeiten gehen kann? Der Staat? Sollen Steuerzahler die im Durchschnitt 2000Euro netto verdienen ein Kind eines Multimillionärs versorgen, damit es heißt die Mutter lässt sich nicht von dem Mann aushalten? Mit 1000Euro im Monat lebt man sicherlich nicht im Luxus. Meine jetzige Wohnung ist eine kleine, aber feine Studentenwohnung. Da ich momentan aufgrund der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten gehen kann, müsste das Amt die Wohnung bezahlen. Es ist doch nur fair, dass er mich dort umsonst wohnen lässt und Verantwortung übernimmt. Warum sollen die Steuerzahler für mich aufkommen? Er hat das Geld. In einer Ehe bringt der Mann häufig auch das Geld nach Hause und die Frau kümmert sich um die Kinder. Viele Männer fühlen sich in der Position Versorger wohl und wollen, dass die Mutter erstmal zu Hause bleibt, damit die Kinder nicht abgeschoben werden müssen. Die schätzen es, wenn die Frau für die Kinder da ist und den Haushalt macht, gehen gerne arbeiten. Sind stolz darauf die Familie ernähren zu können. Wenn der Mann das so möchte, was ist an der Beziehung ungesund?



Die Frage ist -was willst du
Und nein drei Jahre musst du nicht zuhause hocken
Wenn er will das das Kind erst mit drei Fremdbetreut wird muss er sich natürlich etwas einfallen lassen wenn du früher arbeiten oder studieren möchtest

22.09.2020 21:10 • x 1 #91


W
Zitat von Mariebelle:
Also wenn unsere Tochter mit ihrem ueber 40 jaehrigen Boss nach Hause gekommen waere,der sie geschwaengert hat,dann waere HIER aber was los gewesen...^^


Meinen Eltern bin ich absolut egal. Ich wohne schon allein seitdem ich 16 bin. Die sind froh, dass ich mein eigenes Ding mache.

22.09.2020 21:11 • #92


Mariebelle
Zitat von Windbeutelchen:
Meinen Eltern bin ich absolut egal. Ich wohne schon allein seitdem ich 16 bin. Die sind froh, dass ich mein eigenes Ding mache.

Das tut mir sehr leid.
Du solltest versuchen wieder einen Zugang zu ihnen zu finden.Evtl mal schreiben und einen Neuanfang einfaedeln?
Ein Enkelkind ist fuer alle eine schoenes Ereignis.

22.09.2020 21:12 • #93


K
Zitat von Windbeutelchen:
Wenn der Mann das so möchte, was ist an der Beziehung ungesund?

Es wäre deutlich gesünder wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung hättest und auf eigenen Füßen stehen könntest wenn das Kind aus dem Gröbsten raus ist. Die Frauen der älteren Generation sind dafür auf die Straße gegangen um unabhängig sein zu können und eben nicht mehr nur das dumme Heimchen am Herd sein zu müssen. Aber die Emanzipation scheint sich noch nicht überall durchgesetzt zu haben.

22.09.2020 21:13 • #94


W
Zitat von Lottaluft:
Die Frage ist -was willst du Und nein drei Jahre musst du nicht zuhause hocken Wenn er will das das Kind erst mit drei Fremdbetreut wird muss er sich natürlich etwas einfallen lassen wenn du früher arbeiten oder studieren möchtest


Ich möchte das Kind mit 2 Jahren in die Kita geben. Sollte er sich wirklich um das Kind kümmern also mit dem Kind Ausflüge machen, wichtige Dinge besorgen etc. verlange ich natürlich keinen Unterhalt. Es wäre aber dumm mich sofort auf ihn zu verlassen, ich tätige Einkäufe usw. erstmal selbst. Sollte von seiner Seite aus viel Engagement da sein, bestehe ich nicht auf den Unterhalt. Dann wäre ich nämlich nicht so ganz alleinerziehend.

22.09.2020 21:15 • x 1 #95


Marshmellow
Oh gott ich muss hier gerade ein bisschen meine innere feministin im Zaun halten.

Bitte was hast du denn für Vorstellungen? Um auf deine Frage zu antworten: ich denke es wird nicht lang klappen bei euch! Mach dich doch nicht abhängig.

Du schreibst die ganze zeit nach dem Motto ich bin nicht naiv aber genau das bist du bzw das liest man aus deinen Texten heraus. Wo hast du denn dein wissen her? Von Youtube Beziehungscoach? Männer wollen Frauen die so und so sind. Ihr kennt euch ja anscheinend nicht mal. Du verstellst dich meiner Meinung nach, sonst würdest du diese Frage hier garnicht an das Forum richten.

22.09.2020 21:15 • x 3 #96


Mariebelle
Zitat von KarlDerGroße:
Es wäre deutlich gesünder wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung hättest und auf eigenen Füßen stehen könntest wenn das Kind aus dem Gröbsten raus ist. Die Frauen der älteren Generation sind dafür auf die Straße gegangen um unabhängig sein zu können und eben nicht mehr nur das dumme Heimchen am Herd sein zu müssen. Aber die Emanzipation scheint sich noch nicht überall durchgesetzt zu haben.


Jetzt schwingt nicht gleich die ganz grosse Keule^^
Ja,heute sind die chancen sehr viel besser aber es ist trotzdem eine grosse Muehe.Deshalb sollte man soviele Leute wie moeglich einbinden.
Eltern,Freunde,Geschwister,neue Frauen,die man in Kursen zur Geburtsvorbereitung kennen lernt etc.

22.09.2020 21:15 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Zitat von KarlDerGroße:
Es wäre deutlich gesünder wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung hättest und auf eigenen Füßen stehen könntest wenn das Kind aus dem Gröbsten raus ist. Die Frauen der älteren Generation sind dafür auf die Straße gegangen um unabhängig sein zu können und eben nicht mehr nur das dumme Heimchen am Herd sein zu müssen. Aber die Emanzipation scheint sich noch nicht überall durchgesetzt zu haben.


Ich möchte studieren und nicht ewig Hausfrau sein. Mir geht es um die Zeit bis zur Geburt und die ersten 2 Jahre mit dem Baby. Ich möchte mein Kind mit 2 Jahren in die Kita geben. Ich kann aber momentan nicht mehr arbeiten und werde die nächsten 2 Jahre das Kind betreuen.

22.09.2020 21:18 • #98


Lottaluft
Zitat von Windbeutelchen:
Ich möchte das Kind mit 2 Jahren in die Kita geben. Sollte er sich wirklich um das Kind kümmern also mit dem Kind Ausflüge machen, wichtige Dinge besorgen etc. verlange ich natürlich keinen Unterhalt. Es wäre aber dumm mich sofort auf ihn zu verlassen, ich tätige Einkäufe usw. erstmal selbst. Sollte von seiner Seite aus viel Engagement da sein, bestehe ich nicht auf den Unterhalt. Dann wäre ich nämlich nicht so ganz alleinerziehend.



Naja aber woher kriegst du deinen Lebensunterhalt in diesen zwei Jahren
Er könnte zwar aber sollte ja nicht noch Dich mitfinanzieren
Eine gewisse Unabhängigkeit ist in meinen Augen ganz wichtig bei so einer Konstellation

22.09.2020 21:19 • x 2 #99


Mariebelle
Zitat von Windbeutelchen:
Ich möchte das Kind mit 2 Jahren in die Kita geben. Sollte er sich wirklich um das Kind kümmern also mit dem Kind Ausflüge machen, wichtige Dinge besorgen etc. verlange ich natürlich keinen Unterhalt. Es wäre aber dumm mich sofort auf ihn zu verlassen, ich tätige Einkäufe usw. erstmal selbst. Sollte von seiner Seite aus viel Engagement da sein, bestehe ich nicht auf den Unterhalt. Dann wäre ich nämlich nicht so ganz alleinerziehend.
Wenn
du mal in Ausbildung/Studium/Arbeit bist brauchst du eine verlaessliche Tagesbetreuung und keinen,der mal einen Ausflug macht.
Nun,du wirst sehen,wie es sich an deinem Wohnort entwickelt.
Fuer die Kita musst zeitig anmelden,da gibt es viel Bedarf u ggfs Wartelisten u/o anderer Ort fern deiner Whg.

Der Unterhalt ist fuer das Kind,der steht dem Kind zu,da kannst du nicht drauf verzichten!

22.09.2020 21:20 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag