App im Playstore
Pfeil rechts
9

Ich habe gestern auf einem Supermarkt Parkplatz einen Mann mit einer Frau angesprochen, da sie mit ihrem Firmenwagen dort gehalten hatten. Ich habe sie auch direkt angesprochen, das ich derren Firmenwagen sah mit einer Frage.

Nun hatte mir ein Bekannter gesagt, das mein verhalten total unfreundlich und respektlos war.Das mich die Person auch hätte anzeigen können dafür.

Ich kann nachvollziehen, wenn es anders verlaufen wäre, wenn man eine Person in begleitung einfach so anspricht zb das man sie von einer dating plattform her kennt oder so, das dies unter allem Niveu gewesen wäre.

Aber irgendwie gerate ich ja ständig in Kritik. Was habe ich den falsch gemacht?

Auf dem Firmenwagen stand eine Filmproduktionsfirma - eine leidenschaft die mich verbindet

21.09.2025 20:27 • 02.10.2025 #1


6 Antworten ↓


Zitat von Frage_85:
Nun hatte mir ein Bekannter gesagt, das mein verhalten total unfreundlich und respektlos war.Das mich die Person auch hätte anzeigen können dafür.

Was für ein Blödsinn...
Aus welchem Grund?
Seit wann darf man eine Fremde Person nicht ansprechen?
Wird immer doller hier

A


Jemand fremdes ansprechen Parkplatz

x 3


Zitat von Frage_85:
Was habe ich den falsch gemacht?

Nichts. Ich werde auch hin und wieder von Fremden wegen etwas angesprochen.
Es kommt auch darauf an, wie man das anfängt. Wenn man hingeht und sagt: Entschuldigung, darf ich Sie etwas fragen? , das ist völlig in Ordnung.
Anzeigen? Dein Bekannter hat nicht alle Tassen im Schrank.

Also ich kann absolut nichts verwerfliches an dem Verhalten finden.

Entweder hat dein Bekannter etwas missverstanden oder eine etwas eigenartige Meinung dazu, gerade bzgl. Anzeige etc.

Die meisten Menschen freuen sich, wenn sie positiv angesprochen werden.

Vielleicht waren das die einzigen netten Worte , welche diese Frau an diesem Tag zu hören bekam oder überhaupt die einzigen Worte.
Vielleicht hast du keine Einleitung gesprochen , wie ich möchte Sie gerne etwas fragen .
Wie hat die Frau reagiert ?

Ich hatte nochmal darüber nach gedacht. Vielleicht hätte ich es nicht machen sollen - mit dem ansprechen. Es war ein Mann in begleitung einer Frau. Ich hatte ihn darauf angesprochen, das ich sein Auto gesehen hatte und ob er auch Praktikums anbietet. er sagte nein, aber würde mich mal mit zu Dreharbeiten mit nehmen. Er dreht genauso wie ich, nur das er eben mehr Equiment hat.

Ich dachte nur, wenn jemand nun eine Bewerbung an ein unternehmen schreibt, immer absagen erhält und nie eine antwort. Aber dann diesen Chef zufällig im Fitness Studio sieht und anspricht, wäre das doch genauso oder? Den das würde ja zu weit gehen.

Mich hat das an dem Tag nur interessiert, da ich auch gerne filme drehe / schneide.
Aber wie ich jetzt hier sehe, ist das ja doch kein Problem.

Außerdem spreche ich die Menschen immer sehr höfflich und respektvoll an. Hatte ja auch zu anfang gesagt, das ich sein Auto gesehen hatte.
Er hatte ja auch noch nach einer Visitenkarte gesucht, die er aber nicht fand. Hatte dann gesagt, das er mir keine geben brauch, das ich ihn auch so über die Homepage anschreiben könne. Aber auf meine nachricht hat er noch nicht geantwortet. Vielleicht hat er auch keine Zeit.

Für mich wäre das jedoch ein Lebenstraum. Den früher als es nur Werbeagenturen, Mediengestalter usw. und noch kein social media gab, war der Hauptschulabschluss immer ein no go. Leider.Selbst der wdr wollte immer ein Abitur für ein Praktikum.

Ja, der Bekannte hat mir halt viele Themen dazu geschrieben.An dem Tag wie ein Roman. Auch einmal als ich ihm über einen Vogel im Altenheim berichtet hatte, das dieser krank ist und zum Tierarzt müsste, meinte er dazu, man solle das Tier da lassen, den es würde ja einem Bewohner gehören, der an diesem Tier hängt und hier hätte der Mensch 1 Stelle. Ich hatte ihm das nur erzählt, da seine Fr. Tierärztin ist. Aber da Tier gehörte ja niemanden - sondern war im Foyer des Altenheims.

Ich finde auch vieles was er schreibt immer sehr wiedersprüchig. Aktuell ist er im Busch wegen Ärzte ohne Grenzen und meinte vor Wochen, das er mit den Ärzten in einem Zelt übernachten würde. Da dort in der nähe einfach nichts ist. Aber jetzt das gegenteil, er behauptet er schläft in einem exklusiven Lodge.

Alles immer wiedersprüchig. Und vieles wird dann durcheinander gesagt, geschrieben und gemeint.
Er hat viel ähnlichkeit mit mein Vater, den dieses wiederholen und auch erwähnen von alten dingen (irgendwas was ich ihm vor jahren geschrieben habe) - wiederholt sich dann und werde dann damit konfrontiert

Gestern das selbe Spiel, ich hatte ihm meine Gedanken über pflegerad 1 erzählt, das ich es schade empfinde, das man dies streichen möchte.
Ich bin ja selbst nicht betroffen, habe aber auch Leistungen vom Amt (Grundsicherung) - die aber hier nicht im Raum gestanden haben. Ihm gehts ja anscheinend (auch durch seine Fake Reise) gut, da eraus einer wohlhabenden Familie stammt. Aber auch selbst das hat nichts im Raum zu tun. Ich meine den Raum zwischen unser Gespräch.

Ich bin von der Art ein sehr bescheidener, nachdenklicher und sehr sozialer Mensch. Ich mache mir Gedanken um andere Menschen, merke aber auch, das mich Politik auch interessiert, eben die soziale ebene. Ob das nun eine BSW oder SPD ist - weiß ich nicht.

Aber mir tun dabei eben die älteren Menschen leid, die dadurch betroffen sind und die es eben brauchen ! Meine Großeltern (arbeiter) hatten soweit ich weiß und mich zurück erinnere, auch die Pflegerad 1 eine Zeit und gerade für Menschen, die eh sehr stark finanziel betroffen sind, ist das doch sehr wichtig! Gerade für einen vernünftigen gehs Stock, Rollator, und was so ansteht.

Mir tun die Menschen leid und ich war schon immer gegen soziale ungerechtigkeiten ! Was man so von ihm hört, bekommt er hier und da geld, aber ob er auch überall steuern zahlt, das bezweifel ich.Die reichen werden ja ohnehin nicht wirklich zur Kasse gebracht.

Und ja, es ist keine Lüge wenn ich sage, das sehr viel Geld unserer Steuern (auch wenn ich eine Grundsicherung zahle, zahle auch ich steuern ua. die Mwst!) ins Ausland geht, aber deshalb jemanden als Afd oder bild leser zu betiteln, finde ich nicht korrekt.

Hier in meiner Stadt ist seit Jahren, ich will nicht lügen, aber das sind bestimmt über 20 Jahre ein älterer Mann. Dieser hockt zur Jeder Jahreszeit vorm Hallenbad, schlägt eine Plane bei Regen auf, setzt sich unter 2 einkaufskörbe oder grillt dort. Im sommer riecht es leider durch seinen schweis sehr unangenehm, es ist natürlich. Aber für besucher nicht schön. Ich sehe ihn jeden Tag dort, zu jeder Jahreszeit. Geld nimmt er keines an. Er verkauft sogar selbst bemalte Bilder. Aber ich mache mir meine Gedanken, das er nie in eine Obdachlosenunterkunft gehen würde, weil er eben angst um sein hab udn gut hat. Seine beiden einkaufskwagen schiebt er nach und nach über die straße. Und meine idee war, da auch die stadt seit jahren an ihm spart, ob man ihm nicht ein kleines gartenhaus / zelt da hinstellen könne. dies lehnte der Bürgermeister ab. Andere machen sich keine Gedanken, können sich auch in einen Menschen nicht hinein versetzten, da es ihnen an empathie fehlt !

Ein anderer bekannte ist sehr geld gut und nur auf finanzen aus. Er wiederholt sich ständig und das nervt mich. Das er allein als wahlhelfer, nur wegen den 60 eur anwesend war, erzählte er mir schon 20x. Ihm interessieren keine Obdachlosen, für ihn sind das faules pack. Auch beschwere er sich immer über den Ukraine Geld während der Ampel und meint er wählt afd.... bei der bundestagswahl. als merz kanzler wurde, findet er alles in ordnung was dieser macht, auch an ukraine.jammert aber gleichzeitig das er nie wieder cdu wählt und eben finanziell alles teuer wurde. bei der bürgermeisterwahl hat sein 5 jahre alter BM auf einmal etwas postives für obdachlose gemacht, indem er dennen eine bleibe anbietet. das findet er komischerweise auf einmal gut und meint er wähle jetzt die cdu.
heute schrieb er noch, das die bevölkerung dumm sei, das sie sich von der cdu blenden lässt und selbst schuld ist wenn alles sich verschlechtert. darauf schrieb ich ihm, er wählt sie doch selber und es folgte ein na und.

meine tante genauso, jammert, hat sorgen um enkelkinder, wird afd wählen, wählt aber cdu bei der bundestagswahl und bürgermeister. aber erst wenn es ihr finanziell schlechter geht, wird sie die wählen.

Ich war immer für spd, aber ich wa auch nich mit der ampel zufrieden.

Auf jedenfall bin ich auch ein mensch, der es nicht mag, wenn man sich nur über politik oder fußball (mag ich nicht) streitet. Es gibt immer meinungsverschiedenheiten und immer noch eine demokratie u meinungsfreiheit. Und die darf jeder äußern.
auch dulde ich eine afd partei. was viele nicht können

Aber wenn ich mir gerade jetzt um die ärmsten mit Pflegegrad 1 meine gedanken mache, kommen so kommentare, ich solle nich motzen, weil mein geld (Grundsicherung) kommt ja auch von anderen. Ich werde im grunde herabwürdigend kritisiert. Obwohl dies eben nicht im raum steht. Jemand der reich ist, macht sich darüber nämlich keine großen gedanken. Ich schon. Er meint, wenn er mal ein pflegeflal wird, wird er sich sein bad so auch einrichten, weil er es sich erlauben kann.
Und andere können es eben nicht. er meint auch, das der staat eben einsparungen machen muss, damit dieser finanzierbar bleibt und es alles schon richtig ist.

aber aus meiner sicht wann werden die reichen besteuert? warum streicht man dicke fette diäten nicht? gerade in krisenzeiten, wo man sparen muss? warum ist spahn , scheuer usw. nie bestraft worden? warum sind unfähige Politiker wie spahn noch im amt? warum gibt es diäten für politiker an rente, die nur kurz im amt waren und und und.

Ich habe ja rein garnichts wenn man dem ausland hilft zB wenn irgendwo ein schweres erdbeben ist. das man da helfen sollte oder auch humane hilfe, wie ärzte ohne grenzen, soldaten usw. anbietet. Aber das menschen in ein land kommen, die nie eingezahlt haben, evtl. d pass bekommen, das finde ich auf eine art nicht ok. D. kann nicht die ganze welt retten u verpflegen, das geht auf dauer nicht und das dann hier und da geld fehlt, ist ja dann auch kein wunder !

genauso auch mit dem großen schuldenpaket, es wurde uns so verkauft, das dieses geld für deutschland, den kommunen, straßen, kitas, usw. wäre und davon gibts doch auch noch kaum geld. aber eure enkelkinder müssen es abbezahlen.


wie ich mir eine regierung vorstelle. Unanbhängig einer Partei oder koalition. Zb hätte ich nichts dagegen wenn fr weidel unsere wirtschaftsministerin wäre, weil sie eben ahnung hat! ich hätte auch nichts dagegen wenn ein grüner unser Klimaminister wäre ! meine oma sagte immer,als verteidigungsminister gehört ein general hin, einer mit erfahrung und das sehe ich auch so als gesundheitsminister, eben ein pfleger ricardo oder ein arzt. eben jemand der auch diese berufserfahrung teilt




App im Playstore