App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo, ich war heute Mittag mit meiner Mutter in der Buchhandlung.
Auf einmal steht ein Typ neben mir, der mich ansprach ob ich letztes Jahr auf Kuba war. Er faselte irgendwas ich wäre dagewesen usw. Hab ihn gebeten mich in Ruhe zulassen er sprach gebrochen deutsch/englisch. Meine Mutter stand direkt neben mir weil ich eine Angststörung habe und eh schon Probleme mit großen Menschenmengen und Fremden habe. Ich hab gerade total Angst dass der Typ mich berührt hat und mir irgend ne Nadel oder so in den Arm gerammt hat. Meine Mama sagte aber der Typ hat mich nicht berührt. Er wird mich wohl verwechselt haben.
Mein kopf (habe eine hypochondrische Störung und Angststörung) macht daraus aber einen eigenen Film der total hocheskaliert und mich gerade in eine totale Alarmsituation bringt.
Bitte keine Verurteilungen. Ich bin in Behandlung und dachte auch ich bin weiter aber das hat mich gerade komplett rausgeworfen.

Heute 20:50 • 04.12.2025 #1


12 Antworten ↓


Hi Steffi, ich bin mir sicher dass alles gut ist, deine Mutter war ja dabei und hätte gesehen wenn er dich berührt hätte und eine Nadel hättest du i.d.R auch gespürt. Mach dir keine Gedanken. Verstehe dich aber gut, ich finde so etwas auch beängstigend, besonders weil es so klingt als ob der Mann nicht ganz sauber im Kopf war, wenn ich das so schreiben darf. Da kriege ich auch immer richtig Angst

A


Angst wenn mich fremde ansprechen

x 3


@sensibelchen98 danke. Ja das war echt gruselig… Ich dachte immer im Laden ist man „sicher“…..
Er sah jetzt auch nicht aus wie ein klassischer Junkie der mit Nadeln hanitiert zumal im Laden mit Kamera Überwachung das auch ein denkbar ungünstiger Ort wäre… Aber mein Kopf dreht gerade seinen eigenen Film…

Liest man öfters, zuerst in ein belangloses Gespräch verwickeln und dann fehlt entweder der Geldbeutel, Handy - Armbanduhr oder wollte der dich nur anbaggern?

@Fravely ist tatsächlich alles noch da… der Typ saß dann auch wieder direkt in einem Sessel in der Buchhandlung. Normalerweise würde man denken in einem Geschäft wenn man etwas im Schilde führt setzt man sich dann nicht wieder hin in das Geschäft…

Nun, du schreibst ja selbst dein Kopf fährt seinen eigenen Film. Genauso ist es und das heutige Beispiel ist gut für deine nächste Therapiesitzung.

Alles Gute für dich

@Steffi2891
Weiß man ja nicht wenn die auf BTM usw. sind was die dann konkret für Fehler machen

Wiederum andere vorwiegend Senioren verloren dadurch öfters schon ihre Rolex-Goldkette.

@Fravely das glaube selbst ich tatsächlich nicht. Ich möchte mich auch nicht weiter verunsichern lassen

@Greta__ ja ich glaube du hast recht. Es ist gruselig zu was der Kopf fähig ist

Zitat von Steffi2891:
@Greta__ ja ich glaube du hast recht. Es ist gruselig zu was der Kopf fähig ist

Die Fragestellung gebe ich gerne zurück, wozu dann dein thread? Liest du keine Medien-Polizeimeldungen

@Fravely mein Beitrag bezog sich auf meine Angststörung auf der Suche nach Gleichgesinnten und die vielleicht sagen können wie sie damit umgehen. Und keine polizeimeldungsanalysen….

@Steffi2891
Sich vor der Realität zu verstecken ist heutzutage vermutlich auch eine gewisse Art von psychosomatischen Störungen. Neulich stand einer vor meiner Haustür und wollte mich in Gespräch verwickeln, als der dann noch auf englisch fragte ob er bei mir auf die Toilette kann, bin ich raus!

@Fravely ich verstecke mich nicht vor der Realität. Ich habe eine Angststörung wie bereits gesagt. Heute hat mich eine Situation etwas aus der Bahn geworfen und ich kann sie nicht so verarbeiten gerade wie ein „normaler“ Mensch. Ich weiß dass es auch ein Betrüger hätte sein können. Meine Wertsachen sind alle vollständig. Ich möchte nur wissen wie andere Gleichgesinnte damit umgehen. Da du scheinbar die Probleme nicht hast-was toll für dich ist- glaube ich, dass wir etwas aneinander vorbei reden was der andere meint. Daher wünsche ich dir eine schöne Weihnachtszeit:-)

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore