littlesecy

70
3
Hey,
ich hab keine Ahnung ob ich hier überhaupt richtig bin.
Erstmal seit meinem letzten Post gehts mir recht gut. Aktuell studiere ich und ich fühl mich gut dabei. Bin in zwischen 20 Jahre alt.
Nur eins hat sich nicht geändert... das mit den Mädchen hatte immer noch keine Freundin, noch nicht mal in aus Sicht. Aktuell sehe ich ein manchmal ein Mädchen im Zug das mir gefällt. Wir hatten schon ein paar mal Blickkontakt mehr aber auch nicht.
Jetzt weiß ich halt nicht was ich tun soll, würde sie schon näher kennen lernen aber zum ansprechen bin ich zu Feige. Klar ich könnte sie auf Facebook anschreiben, da weiß ich aber nicht was ich schreiben soll und es ist auch blöd, wenn sie kein Interesse hat und man sich dann immer noch morgens sieht oder nicht ?
Ach ich weiß auch nicht vlt. kann mir ja jemand helfen.
MfG

14.05.2014 13:11 • 14.05.2014 #1


7 Antworten ↓


kalina

kalina


5418
6
5406
Wenn Du das Mädchen regelmäßig im Zug siehst, wäre es sehr eigenartig, sie dann über facebook
anzuschreiben.

Du wirst nicht umhin können, sie irgendwie anzusprechen, das kann ja auch eher was beiläufiges sein.
Anlächeln, nach der Uhrzeit fragen, irgendwas anderes fragen.... Lass Dir was einfallen, was erstmal nur so nebenbei ist.

Setz Dich neben sie, lächel und schau, wie sie reagiert, zum Beispiel. Lächelt sie zurück ist es schon mal ein Erfolg. Dann kannst Du sie mal locker ansprechen.

Nur Mut! Nur wer wagt, kann gewinnen.

Falls es bei ihr nicht klappt, dann bestimmt irgendwann bei einer anderen.

14.05.2014 13:23 • #2


littlesecy


70
3
Ok das mit dem lächeln kann man mal machen.
Bei mehr naja ...
Noch als Rand Info mit dem Mädchen bin ich schon auf Facebook befreundet kp wann das war wie man halt so Leute addet ^^

14.05.2014 14:12 • #3


kalina

kalina


5418
6
5406
Wenn Du sie schon von facebook her kennst, umso besser,
denn dann kannst Du, wenn Du sie anlächelst und sie eventuell zurücklächelt oder so, sie
dann ansprechen und sagen: "ich kenn Dich doch von facebook" oder so ähnlich.

Du traust Dich nicht, sie anzusprechen? Seh es doch als "Übung" oder so...
Ansprechen können ist schon wichtig, um jemanden kennenzulernen.

Kannst Du andere fremde Menschen ansprechen? Oder hast Du da auch Probleme?

14.05.2014 14:25 • #4


littlesecy


70
3
Also bei fremden Mädchen nun ja ich verhaspel mich dann bei sprechen manchmal aber ansonsten gehts

14.05.2014 14:33 • #5


kalina

kalina


5418
6
5406
Es geht ja nicht nur darum fremde Mädchen ansprechen zu können,

sondern fremde Menschen überhaupt. Denn je mehr und besser Du fremde Menschen

ansprechen kannst, umso leichter wird es Dir dann auch bei fremden Mädchen fallen.

Und das kann man ÜBEN. Also möglichst viel andere Menschen ansprechen, auch wenn Du Dich vielleicht

mal verhaspelst, je mehr Du das übst, desto besser wird es werden.

14.05.2014 14:48 • #6


littlesecy


70
3
Also generell bei fremden Menschen hab eigentlich keine Probleme

14.05.2014 15:04 • #7


kalina

kalina


5418
6
5406
Na dann, umso besser

Dann wünsch ich Dir viel Glück bei dem Mädchen.

Lächeln ist immer gut. Und ein beiläufiger netter Kommentar, der nicht allzu aufdringlich wirkt
kommt auch meist gut an. Und manchmal entwickelt sich dann ein nettes Gespräch. Einfach mal
probieren. Du hast nichts zu verlieren. Wenn sie nicht drauf eingeht, macht doch auch nichts.
Ganz entspannt bleiben

14.05.2014 15:25 • #8



Dr. Reinhard Pichler


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag