Pfeil rechts

S
Hallo ihr!

Ich weiss nicht mehr weiter, deshalb habe ich dieses Forum aufgesucht.
Ich bin vor ca. 4 Jahren von Schleswig - Holstein nach Bochum gezogen. Habe mich in einem Chat verliebt und zu ihm gezogen. Als der Umzug fertig war, ging der Terror Los.
Er(41) mein EX den ich im chat kennengelernt habe, hat mich körperlich sowie auch seelisch gequält. Es fing an, dass er mir sachen eingeredet hat, die ich dann später selber glaubte. Dann fing er an mit einem 15 Jährigen Mädel rumzumachen. Ich habe Panik bekommen. Er meinte es sei eine Vater -Tochter Beziehung. Ich hab dies aber nie gelaubt. Ich wollte es menschen mitteilen, aber mir glaubte keiner. Wie so oft, dass menschen einfach weg schauen. Also ging es weiter mit den beiden.
Ich wurde festgebunden und musste zuschauen wie sie es gemacht haben. Das tat so weh. Dann fing ich an verrückt zu werden weil alte Erinnerungen aufkamen, wie z.B. sexueller missbrauch in der kindheit. Irgendwann konnte ich das nicht mehr ertragen und habe angefangen mich selbst zu verletzen. zum glück konnte man mir in der klinik was das angeht sehr gut helfen. ich ritze nun nicht mehr, habe aber allerdings totale angst vor menschen, kann keine freunde finden ,weil ich niemandem vertrauen kann. habe totale angst kontakt mit fremden aufzunehmen. bin auch in behandlung. aber irgendwie läuft es sehr schleppend. Ich habe angst mich anfassen zu lassen. sei es beim arzt oder beim einkaufen wenn mal gedrängelt wird. Ich mag mich nicht mehr schupsen lassen. Ich will es nicht nochmal zulassen das man mir weh tut. Daher bleibe ich meist zu hause und hänge ständig am fenster um zu sehen, was da für leute rumlaufen. Ich spreche nie irgendwelche leute an, es sei denn ich kenn sie. Ich möchte so gerne wieder am leben teil haben. den sommer geniessen. Aber wie?? Ich wünsche mir für alle hier, das wir alle unsere Angst in den Griff bekommen. Liebe Grüsse Sandra

28.04.2008 11:03 • 07.05.2008 #1


4 Antworten ↓


Isolation
Hallo Sandra

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, denn vieles was du schreibst kommt mir in den Grundzügen sehr bekannt vor.

Ich hatte ebenfalls schon eine über 6. Jahre andauernde Beziehung, in der ich körperlich und psychisch gequält wurde. Desgleichen wurde ich als Kind lange Jahre von einem Verwandten missbraucht. Ich war in meinem Leben nie gewollt und wurde in meinem sogenannten Elternhaus eigentlich immer abgelehnt und dieses Gefühl habe ich heute noch bei anderen Menschen.

Ich hatte wie du auch Phasen der Selbstverletzungen, die zum Glück bei mir zurzeit so gut wie nicht mehr vorkommen.

Ich bin vor 17. Jahren nach NRW gezogen, ebenfalls wegen eines Mannes, bin allerdings mehr oder weniger glücklich verheiratet. Ich habe es aber auf Grund meiner Menschenscheu, meiner Angsterkrankung und meiner Sozial Phobie noch nicht geschafft, hier wirkliche Freunde zu finden.

Du schreibst, dass du wieder am Leben teilnehmen möchtest, genau das möchte ich auch und über das wie, mache ich mir auch oft meine Gedanken. Bisher auch noch ohne nennenswerte Erfolge.

Ich habe mich in einigen Foren angemeldet und in verschiedenen Angstgruppen im Internet und hoffe so vielleicht einige Kontakte knüpfen zu können.

Ich würde auch gerne eine Selbsthilfegruppe aufsuchen, aber meine Angst steht mir noch im Wege und ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll.

Hast du schon mal daran gedacht, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen ??

LG Isolation

29.04.2008 09:12 • #2


A


Ich wünsche mir keine schmerzen mehr.

x 3


T
Hallo Sandra,

da klingt nach großer emotionaler Abhängigkeit.

Ich gehe davon aus, dass Du Dich endgültig von dem Mann getrennt hast?

Eigentlich hättest Du in anzeigen müssen. Ich denke, das ist Dir selber klar. Aber wahrscheinlich hast Du es vor lauter Angst nicht geschafft.

Du hast ein traumatisches Erlebnis hinter Dir und es bedarf von Dir Geduld und Zeit, dass Du es verarbeiten lernst.

Und es ist nicht so, dass Du uninteressant bist oder keiner Dich mag, weil nicht so viele auf Deinen Beitrag geantwortet haben.

Isolation hat Dir doch auch geantwortet. Darauf bist Du nicht eingegangen. Das ist doch auch wichtig, um Kontakte zu knüpfen.

Also, nicht ins Schneckenhaus zurückziehen und sich weit unter Wert verkaufen.

Schreib weiter - ich freue mich von Dir zu hören.

Liebe Grüße
teichmaus

06.05.2008 20:18 • #3


N
Hallo Sandra,

ich schließe mich Kajal an...Ich weiß dir darauf nicht wirklich einen Rat zu geben, weil ich mich mit dem Thema nicht auskenne..Ich habe eher Psychische Quälereien Erfahren und nur zum Teil körperliche. Auch kenne ich mich mit dem Thema Ritzen nicht aus.

Mein erster Gedanke war, dass du vielleicht zunächst versuchen solltest eine stationäre Therapie zu machen. Dort können die Therapeuten schnell helfen und danach kannst du dann dir einen ambulanten Therapieplatz suchen...

Schreib' hier mit und du wirst sehen, dass du ganz schnell Kontakte findest...Geht uns doch (fast) allen so.

lg
Nicita

07.05.2008 10:34 • #4


C
Hallo Sandra,

Zitat:
Dann fing er an mit einem 15 Jährigen Mädel rumzumachen. Ich habe Panik bekommen. Er meinte es sei eine Vater -Tochter Beziehung. Ich hab dies aber nie gelaubt. Ich wollte es menschen mitteilen, aber mir glaubte keiner. Wie so oft, dass menschen einfach weg schauen. Also ging es weiter mit den beiden.
Ich wurde festgebunden und musste zuschauen wie sie es gemacht haben


Da kann ich unmöglich näher drauf eingehen, weil das simpel jede Vorstellung sprengt - ich stelle aber jetzt mal Fragen, die vielleicht Dir auch zu weit gehen bzw. die Du nicht beantworten kannst oder möchtest...ich weiß auch gar nicht, ob das jetzt und hier eine Rolle spielt...ich hab einfach nur gar keinen Ansatzpunkt, um mir vorstellen zu können, wie Du das alles so viele Jahre ausgehalten hast. Und ob Du nicht gleich und sofort tierische Angst und Panik bekommen hast?

Welchen Menschen wolltest Du denn davon erzählen? Und war es letztlich wichtiger/bedeutender für Dich, dass man (private Kontakte, Bekannte) Dir glaubt oder dass man ihn so erkennt, wie Du ihn kennen gelernt hast, und sehen und hören was er Dir angetan hat (perv., kriminell, päd., psychopatisch)? Ich meine rein von der Sache her, muß ihm auch ganz klar gewesen sein, dass Du ihn mit einem Fingerschnipp für lange Jahre ins Gefängnis bringen können...wieso und warum Du das nicht konntest/wolltest, lassen wir mal offen...

Ich seh nur zwischen dem
Zitat:
bin auch in behandlung. aber irgendwie läuft es sehr schleppend
und dem
Zitat:
Dann fing ich an verrückt zu werden weil alte Erinnerungen aufkamen
einen Zusammenhang...jetzt hast Du Jemanden dem Du Dich mitteilen kannst, aber leider geht es Dir nicht wirklich besser...weißte, ich glaub einfach, dass man in so einer Beziehung und Situation auch ohne schreckliche Kindheitserinnerungen verrückt wird und durchdreht...aber Du erzählst, dass Dich erst die Panik ergriff, als er anfing, mit diesem KIND rumzumachen (hat Dir das Mädchen leid getan, war Dir bewußt, dass Dein Freund ein Kinderschänder ist? Oder hast Du das eher als Betrug empfunden? ) und Dich zwang zuzugucken...wie hast Du die Zeit - bevor er sich das Kind geschnappt hat und in Eure Beziehung geschleppt hat - empfunden? Wie bist Du da mit diesem perversen Psychopathen zurecht gekommen?

Tut mir echt leid, es geht wirklich nicht darum, ob ich glaube oder verstehe oder wüßte, ich frag Dich all diese Fragen, weil ich glaube dass es auch nicht unwichtig ist, was VOR dieser Beziehungshölle mit Dir war, warst Du da z.B. auch schon mal in Behandlung? Oder hast Du das Erlebte aus der Kindheit bis dahin erfolgreich verdrängt? - bevor Du ihn im Chat kennen lerntest, hattest Du da aufgrund Deiner schrecklichen Missbrauchserlebnisse auch schon so massive Probleme mit Menschen und Nähe und Sexualität?

07.05.2008 11:58 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag