Pfeil rechts

F
Hallo

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das es sinnvoll ist, auf die Wünsche der Kinder einzugehen, muß allerdings alles im Rahmen bleiben. Wie steht ihr dazu?

Liebe Grüße
Finja

22.10.2012 14:08 • 26.10.2012 #1


2 Antworten ↓


Angststern
Meinst Du in materieller Art und Weise?
Dann teile ich Deine Meinung absolut!
Ich finde, man muss Kindern vermitteln, dass das materielle mit einem Gegenwert verbunden ist, also Geld
In zwischenmenschlicher Weise finde ich, sollte man Kinder und ihre Bedürfnisse ernst nehmen, aber auch vermitteln, dass Wünsche oder Bedürfnisse wenn sie mit anderen Menschen zu tun haben, vielleicht Grenzen haben. Wenn also der Freund oder Mama/Papa nicht wollen, ist es wichtig, diese Grenzen wahrzunehmen zu respektieren.
Hast Du Kinder oder ein Problem damit?

23.10.2012 09:41 • #2


F
Hallo Angststern,

danke, ich meinte allgemein, was Schulbildung betrifft oder Interessen.
Meine Kinder sind erwachsen, gehen bereits eigene Wege. Zum Beispiel hatten sie den Wunsch geäußert, aufs Gymnasium zu gehen, dem sind wir auch nachgegangen, dann hatte sich unsere Tochter ab der 10 Klasse für einen anderen Weg entschieden, war aber auch okay. Ein Kind hat seinen Gymnasialabschluss gemacht und eins hatte ne Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Bin stolz, das meine Kids ihr Leben selbständig meistern.

LG Finja

26.10.2012 15:09 • #3