Pfeil rechts

T
Hey Leute,

ich wünsche mir, dass mein Leben so wird wie es mal war
ich wünsche mir, dass meine Eltern mich verstehen
........

LG
Kristina

09.01.2009 16:40 • 12.01.2009 #1


12 Antworten ↓


H
Hallo tk6205 !

Der erste Wunsch kann in Erfüllung gehen,
doch der Zweite könnte für immer ein Traum bleiben.

Liebe Grüsse, Helpness

09.01.2009 17:03 • #2


A


Ich wünsche mir, ich wünsche mir

x 3


T
Das mein Leben wird wie es mal war glaub ich nicht.
Es hat sich bei mir alles vändert-ich bin anders- wollte es aber nicht
Ja, das meine Eltern mich verstehen wird auch ein Traum bleiben, weil sie wollen nicht verstehen was ich habe....

Liebe Grüße
Kristina

Was sind deine Wünsche oder Träume?

09.01.2009 17:23 • #3


H
Ich möcht in meinem Leben auch wieder dort hinkommen wo ich vor vielen Jahren einmal war.
Dann möchte ich einen Lebenspartner finden, und viele Dinge anders machen als wie ich sie getan habe.

Dass mich meine Eltern jemals verstehen werden, das habe ich bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt 2001 endgültig aufgegeben.

09.01.2009 17:31 • #4


T
Hey...
Ich müsste eigentlich so vieles anders machen in meinem Leben...

Ich hoffe für dich das du den richtigen Partner findest. der dich versteht und der immer für dich da ist. meinen freund habe ich vor meiner krankheit kennengelernt, am anfang der krankheit ist er überhaupt nicht damit klar gekommen. aber jetzt ist er immer für mich da und das ist so schön.

Meine Ärzte sagen immer ich soll mich mit meinen Eltern hinsetzen und denen alles erklären. Wie oft habe ich das versucht...die verstehen mich kein bisschen. Für die ist es nur wichtig das ich meine Ausbildung zuende mache....naja..

LG Kristina

10.01.2009 11:09 • #5


T
ich wünsche mir, dass die Menschen die mir in meinem Leben leid angetan haben von Gott die gerechte Strafe bekommen.

10.01.2009 11:17 • #6


B
Liebe Kristina,

ich wünsche Dir, dass Du den Menschen, die Dir in Deinem Leben Leid angetan haben, verzeihen kannst.

Leben bedeutet Veränderung. Veränderung heisst für mich Wachstum.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen eigenen Wert erkennst, ohne es von anderen abhängig zu machen.

Und genau diese Dinge wünsche ich mir für mich auch

Liebe Grüße
bollywood

11.01.2009 09:33 • #7


A
Hallo,

liebe Kristina,

auch ich wünsche dir von Herzen,dass du den Menschen die dir Leid zugefügt haben, verzeihen kannst!

Auch ich habe jemand verziehen, der mir sehr,sehr wehgetan hat!
Es war ein langer Prozess, aber es hat sich gelohnt.

Negative Gedanken und Hass zerfressen uns innerlich, deshalb ist es wichtig,dass man verzeihen kann.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute,
LG,Alex

11.01.2009 10:10 • #8


T
Hey,,,

Danke Dir bollywood und Danke Dir axis!!

Das Problem ist, ich habe so oft verziehen aber wenn man mir jedes mal von neuem weh tut, weiß man nicht mehr was man machen soll.
Ich kann diese Menschen nicht ignorieren, weil das die Fam. meines Freundes ist aber irgendwann muss auch gut sein.
Und was mich am meisten verletzt hat ist, das ich alles für diese Menschen gemacht habe. Sei es Umzug, Renovierung, Geldnot, Schulter zum ausheulen.... alles!! Und trotztdem bin ich nciht gut genug. Ich verlange nicht viel sondern nur geliebt(gemocht) zu werden und akzeptiert zu werden....

Liebe Grüße
Kristina

11.01.2009 15:40 • #9


A
Liebe Kristina,

ich weiss, was du meinst.
Ich habe wirklich ALLES für meinen Exmann getan damals.
Immer zu ihm gehalten, egal was passiert ist.
Das Resultat war,...,möcht ich jetzt nicht hier breittreten.

Zuerst hab ich ihn gehasst, hab ihm alles schlechter der Welt gewünscht.
Aber weisst du was?
Ich habe gemerkt, dass es MIR bei diesen Gedanken immer schlechter ging, und dass es mich krank machte!!
Deshalb beschloss ich, ihm zu verzeihen.
Glaube aber nicht, dass es mir soooo leicht fiel...,dafür hat er mir zu viel angetan!!
Schlussendlich hab ich es doch geschafft zu mir zu sagen -ich verzeihe ihm-!!

Seither geht es mir besser, denn was bringt es mir, ihm für den Rest meines Lebens die Pest an den Hals zu wünschen?
Und vor allem, juckt es ihn?
Nein, er lebt sein Leben trotzdem, ob mich nun der Hass zerfrisst, oder nicht!
Ich hab übrigens immer noch Kontakt zu ihm, wir haben ne fast 16-jährige Tochter zusammen, und ich unterhalte mich ganz normal mit ihm.
Die Trennung ist dreieinhalb Jahre nun her.

Was ich dir noch gerne ans Herz legen möchte ist, die Familie deines Freundes sollte dich eigentlich deiner Selbstwillen akzeptieren und mögen, und nicht nur,weil du alles für sie machst.
Warum sie dich nicht akzeptieren, das weiss ich nicht, die Gründe weisst du besser, aber sie sind es auch nicht wert, dass du ständig bei ihnen den Hofknicks machst, nur DAS du akzeptiert wirst!!

Du bist mit deinem Freund zusammen, NICHT mit seiner Familie.
Lass sie nun mal einen Schritt auf DICH zumachen, bevor du wieder hingehst.
Du bist mit Sicherheit ein wunderbarer Mensch, wenn du schon so viel für sie getan hast.
Jetzt sind sie mal dran!

Jeder Mensch auf der Welt hat es verdient so geliebt zu werden, wie er ist!!
Und nicht so, wie ihn andere gerne hätten!

Mit lieben Grüssen,
Alex

11.01.2009 16:59 • #10


T
Hi Alex,
es tut mir leid, dass dein Exmann dir so wehgetan hat.

Ich finde es schön, wenn man verzeihen kann und wenn man sich verträgt aber wie oft soll man das noch machen?
Manchmal wünsch ich mir, seine Fam. nie kennengelernt zu haben. Manchmal wünsch ich mir, dass ich nie hier her gezogen wäre.
Aber manchal denk ich, es ist seine Fam. und irgendwie muss ich mit denen klar kommen. Und dann denk ich daran wie glücklich ich mit meinem Freund bin. Aber es gibt auch Tage wo ich weine und weine und einfach nur weg will. -Auf eine Insel wo mich keiner kennt-

Lebt deine Tochter bei dir? Es ist schön wenn man nicht allein ist...
Ich habe mit 16 meinen Freund kennengelernt. Bin dann mit 17 zu ihm gezogen und kannte dort niemanden. Ich suchte halt, freundschaft, vertrauen.. dann fing alles an. Erst waren alle ganz lieb und nett. ich war glücklich im nachhinein brauchten die jemanden über den man reden kann und ich habe Geschichten erfahren die mich garnichts angingen...
Irgendwann konnt ich nicht mehr...mein Freund hat anfangs zu seiner Fam. gehalten bis er von seiner Mama die Wahrheit erfuhr. Meine Koffer waren gepackt und ich fragte ihn das letzte mal ob er mit mir in eine andere Wohnung zieht oder ob er neben seiner ganzen Fam. leben bleibt. Er sagte sofort ich komme mit dir mit. Und das zeigte mir das erste mal das er zu mir hält. Jetzt bin ich 20 und habe immer noch keine Ruhe. Mein Freund hat schon so oft was zu denen gesagt, aber dann heißt es ich würde ihn nur aufhetzten. Seine Mama ist die einzige Person der ich vertraue und die sich in den Jahren geändert hat.

Ich mach das jetzt auch so, dass die auf mich zukommen und nicht immer ich. Aber das nächste Problem ist, die melden und kommen nur wenn die etwas brauchen von mir. Oh alles so kompliziert. Habe mir das Leben leichter vorgestellt.(es ist ja nicht nur das Problem...)

Danke Dir für deine Nachricht! Es tut gut zu wissen das andere Menschen sich für meine Probleme interessieren!!

Liebe Grüße
Kristina

11.01.2009 19:09 • #11


A
Hallo Kristina,

ja,meine Tochter lebt bei uns, denn ich habe seit über 2 Jahren einen Freund und wir wohnen seit einem viertel Jahr auch zusammen.
Sie hat aber regelmässigen Kontakt zu ihrem Vater, da bin auch ich hinterher, denn er wird immer ihr Vater bleiben, auch wenn wir kein Paar mehr sind.
Und ehrlich gesagt, ich hätte meine Süsse auch nie hergegeben, ich könnte mir gar nicht vorstellen, ohne meine Tochter zu leben!
Es war auch ihr Wunsch,bei mir zu bleiben.

Ich weiss ja nicht, um was es bei euch ging, dass du schon so oft hast schlucken müssen, bestimmt nix angenehmes, nehm ich mal an.
Logisch,irgendwie musst du mit den Leuten deines Freundes auskommen,
denn ihn vor die Entscheidung zu stellen, ich oder deine Familie, das geht nicht. Der Schuss geht nach hinten los!!
Er liebt dich, sonst wäre er nicht bei dir, da bin ich mir sicher.
Aber auch ihn wird die Situation belasten, dass es zwischen dir u.seinen Leuten nicht so recht klappen will.

Und aufhetzen? Das sehe ich nicht so, er versucht ja nur, ein bisschen zu vermitteln, aber wie es scheint, ist mit dem Rest nicht so zu reden?
Sprich doch mal seine Mutter darauf an, was sie davon hält, du sagst ja, du hättest ein gutes Verhältnis zu ihr.

Und, wenn die sich melden, und die wollen nur wieder was von dir, dann sagst du einfach mal, du hättest jetzt keine Zeit!!

Ach du, das Leben ist halt nicht immer leicht, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Du kannst mir das glauben, ich dachte damals auch, mein Leben ist komplett vorbei!
Es gibt für jedes Problem eine Lösung, und so ist das auch!
Hatte hunderttausende davon und habe alles irgendwie in den Griff gekriegt!!

Lass den Kopf nicht hängen und lass mal wieder hören wie es weitergeht.

Mit lieben Grüssen,
Alex

11.01.2009 20:59 • #12


T
Liebe Alex,
ich freu mich für dich, dass du jemanden gefunden hast den du wieder lieben kannst. Finde es gut das du so denkst(das er immer der Vater deiner Tochter bleibt). Ich kenne Väter die keinen Kontakt mit ihren Kindern haben dürfen. Das tut ihm so weh, weil die Kinder das wichtigste für ihn sind!
Er hat schon so oft zu mir gesagt das wir mit denen Abstand halten, aber immer kommt was von denen.die rufen an oder kommen einfach vorbei und tun so als wäre nix passiert!Die können ja auch ganz lieb sein aber dann wieder ganz verrückt im Kopf. Wir haben uns schon überlegt zu meinen Eltern zu ziehen in die Stadt. Dann müsste mein Freund nur dort ne neue Arbeit finden..und das ist schwer..
Seine Mama hat so oft schon palava gemacht, dann war für ne Zeit alles gut und ich hatte meine Ruhe...dann von vorne.
Naja mal schauen, momentan ist alles okay, bin ja vor kurzem erst aus dem Urlaub gekommen....
Hoffe das die mal Ruhe geben und mich mein Leben lassen...

Liebe Grüße
Kristina..
(ich meld mich wenn es neues gibt)

12.01.2009 11:57 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag