Pfeil rechts

H
ich bin totunglücklich in meiner beziehung.ich weiß einfach nichts mehr- bin so durcheinander.seit opas tod ist das gefühl noch stärker geworden.einerseits wünsche ich mir, dass ich so schnell wie mglich in spanien bin-als au-pair.weit weit weg von all den schmerz. ich kenn mich gar nicht mehr.bin so schwach geworden.mein freund trinkt und *beep* jeden tag. das mit den Alk. ist in den letzen jahren immer schlimm gewesen.falls er kein gras hat, braucht er Alk..ich verstehe das nicht. früher hätte ich solche typen abgeschossen-wäre stark gewesen. so ein leben wollte ich nicht. wir leben nicht zusammen-aber ich weiß nicht, ob er sein verhalten dann ändert.trennung wäre er besser. aber als er mit mir am telefon-oft schluss machen wollte-wollte ich das plötzlich nicht. bin histerisch geworden und versprochen, dass ich mich ändern wollte.aber eigentlich sollte er sich ändern. warum kann ich ihn nicht in den wind schießen?es sind doch nur 2 jahre gewesen. das problem ist auch, dass ich keine freunde habe,vielleicht deswegen fällt es mir so schwer.ist es abhängigkeit oder noch liebe?wenn ich an ihn denke empfinde ich fasr nur hass.an manchen tag ist dann das andere gefühl da-aber wenn ich höre, dass er bei seinen *beep* freunden rumhängt-gehts mir sehr schlecht.warum mach ich mich selbst kaputt?warum nehme ich das in kauf?er ist ein schei. *beep* und säufer, der nicht mit seinen leben klar kommt. aber er ist immer für mich da gewesen- schreibt mir immer-verzeiht mir immer, meldet sich immer bei mir, macht eigentlich alles damit es mir gut geht.

22.01.2010 19:33 • 23.01.2010 #1


10 Antworten ↓


H
von der menschlichen seite ist er wirklich in ordnung-liebevoll usw.deswegen fällt es mir vielleicht auch so schwer. ich hab abgst, dass ich nie wieder jemanden finde.bin so durcheinander. ich brauch echt 8 monate abstand -glaubt ihr das es menschen gibt, die sich ändern, wenn man zusammenzieht.er sagt immer es würde sich viel ändern dann-kann ich das glauben?liegt doese verwirtheit am tod meines opas?er trinkt jeden tag in der woche 2 bier-es gibt kein tag an dem er nichts trinkt.das ist doch krank

22.01.2010 19:39 • #2


A


Ich will nur noch weg von ihm

x 3


P
Hallo Herz20,

Für mich ist eine Beziehung dann vorbei, wenn ich merke, dass sie mir nicht mehr gut tut. Dir scheint deine Beziehung schon sehr lange nicht mehr gut zu tun, wenn ich hier lese, wie verzweifelt du bist und wie schlecht es dir geht. Wenn du dich nur noch schlecht wegen ihm fühlst -was willst du dann noch da? Wieso sollte er sich ändern, wenn ihr zusammen zieht? Das kann ich mir nicht vorstellen, was sollte denn dann anders werden als jetzt? Er hat offenbar ein Suchtproblem, das schüttelt man nicht einfach ab oder lässt es in der alten Wohnung zurück. Das wird er in eure gemeinsame Wohnung mitbringen, es sei denn, er tut etwas dagegen und wagt den Entzug. Aber wenn er das bisher noch nicht gewagt hat -wann dann?
Ich glaube, die Au-Pair-Zeit wird dir sehr gut tun, viele meiner Freundinnen sind ins Ausland gegangen und ihre eMails und Postkarten klingen allesamt sehr toll. Ich hab das Gefühl, dass da jeder reift, wenn er plötzlich in einem fremden Land und auf sich allein gestellt ist.
Ich find's klasse, dass du das wagst
Ich hab mir vor jeder Trennung übrigens Folgendes überlegt: War ich in der Beziehung mehr glücklich oder mehr traurig? Was erwarte ich von einer Beziehung? Was gibt er mir davon? Dann kam eine Bilanz, und wenn ich gemerkt habe, dass es einfach gut tat, dann hab ich Schluss gemacht. Schlussmachen ist hart und tut verdammt weh, aber es ist immer auch eine riesen Chance, es ist eben Veränderung. Auf keinen Fall solltest du bei ihm bleiben, weil du Angst hast, allein zu sein, oder ein schlechtes Gewissen hast dabei, ihn alleine zu lassen. Das ist keine gute Motivation für eine Beziehung.

Liebe Grüße,
Bianca

23.01.2010 00:15 • #3


H
das problem ist dass ich nen schlafplatz brauche-zuhause ist noch schlimmer-meine mutter ist akoholikerin.ja du hast recht es ist ein suchtproblem.ich nehme in der woche abstand von ihm sehen uns nur am we.ich brauch den schlafplatz bei ihm-das ist ja die kacke-ich habe keine freunde, keine verwandte bei denen ich schlafen kann
er ist nicht so schlimm wie meine mutter. ich hab nen riesigen hass auf ihn wenn ich ihn *beep* sehe.ich muss weg das ist die einzige möglichkeit- aus dieser suchtscheiße rauszukommen- so schnell wie möglich. ich hasse ihn nur noch.ich will nach spanien gehen und in spanien mit ihm schluss machen.bis dahin muss ich durchhalten wegen schlafplatz

23.01.2010 02:40 • #4


V
Hallo Herz, falls du kein eigenes Einkommen hast, könntest du beim Jugendamt nach einer Mädchen-WG fragen, weil man ja bis 25 keine Unterstützung seitens der Arge bekommt und der Aufenthalt bei deiner Mutter objektiv gesehen unzumutbar ist. Wenn die Situation für dich unerträglich wird, frage doch dort ruhig nach.

23.01.2010 03:23 • #5


H
ich hab eigenes einkommen-muss es fürs studium sparen.das ist ja das problem.ich hab kein geld-studiengebühren.meine mutter hasst mich gibt mir kein geld. ich mache jetzt auch noch den fühererschein.ab oktober november will ich nach spanien für 12-13 monate-erstmal weg-trennen von allen. dann will ich studieren an der uni kassel oder bielefeld od vl stuttgart ganz weit weg. ich will mein leben in griff kriegen-muss weg.opas tod hat mich fertig gemacht. ich brauche jemanden der ab und zu für mich da ist.ich will mit ihm emotional abschließen-wie schaff ich das.ich werde mich trennen, aber kann es jetzt nicht.opa tot er wäre auch weg-halte das nicht aus.aber mit ihm auch nicht.versteh es nicht. warum bin ich so schwach.ich bin so enttäuscht von ihm. ich hasse ihn nur noch. ich lüge ihn oft an-weil ich ihn fertig machen will. er hat mich halbes jahr belogen, dass er nicht *beep*. wenn ich es in der zeit gemerkt hätte.hätte ich sofort schluss gemacht.da hatte er mich dann schon unter kontrolle. was er gemacht hat- er wollte mein herz stehlen, damit ich mich nicht mehr trennen kann. dafür hasse ich ihn und ich hasse mich. um mich abzulenken lerne ich sehr sehr oft für das au-pair jahr.und jetzt komme ich nicht mehr von ihn loß-hab vieles aufgegeben für ihn- bin mit meinen bedürfnissen zurückgeblieben.jetzt merke ich wie schei. es mir geht-wie fertig ich bin.aber erst seit opas tod.

23.01.2010 13:26 • #6


V
Liebes Herz, nimm dir einfach die Zeit zum Trauern... sich mit Opas Tod anzufreunden kann Jahre dauern. Aber du hast reichlich was vor, das wird es dir erleichtern... Alles Gute.

23.01.2010 13:45 • #7


P
Hallo Herz,

Ich verstehe, dass dich der Tod von deinem Opa sehr mitgenommen hat und dass du jetzt Angst hast, auch noch von deinem Freund weg zu gehen. Aber meinst du nicht, dir ginge es ohne ihn besser als mit? Wenn du jetzt noch bis Oktober bei ihm bleibst, dann fühlst du dich jeden Tag schlecht, erfindest jeden Tag neue Lügen für ihn, hasst ihn jeden Tag etwas mehr. Bitte mach das nicht, das macht dich kaputt.
Geh bitte zum Psychologen an deiner Uni, erklär ihm die Situation. Jede Uni hat mindestens einen betreuenden Psychologen zu dem man 5 oder sogar 6 mal umsonst hingehen und reden kann. Danach wird man dann mitunter direkt an einen anderen Therapeuten weiter geleitet. Die Psychologen sind erstens geschult und zweitens können sie dir helfen, wo unter zu kommen, wo du dich wohler fühlst als bei deinem Freund. Es gibt wie vent schon sagte WGs vom Amt, es gibt aber auch das Wohnheim, das sehr billig ist, oder Baugenossenschaften, die einem ebenfalls günstige Wohnungen verschaffen könnten. Dann wärst du erst mal weg von ihm, der *beep* und dem Alk.. Du wärst in einer neuen Umgebung, mit neuen Leuten, mit neuen Menschen, die mit dir zusammen wohnen und dich unterstützen können. Du kannst auch zur Studienberatung gehen und über das Problem mit der Wohnung reden, vielleicht kannst du sogar Geld vom Staat bekommen. Es gibt so viele Möglichkeiten, über die man als Student gar nicht Bescheid weiß, also trau dich und informier dich! Schildere deine schlimme Situation, dass du weder aus noch ein weißt. Lass dir von den Psychologen helfen -genau dafür zahlen wir die Studiengebühren, damit es solche Angebote geben kann. Dann kannst du sie auch wahr nehmen. Informier dich und bau dir ein Leben auf, wie es dir gefällt, wie es dich glücklich macht. Und zwar nicht erst im Oktober -fang schon jetzt damit an!

Liebe Grüße,
Bianca

23.01.2010 17:01 • #8


H
das problem ist-ich habe nicht genug kraft-meine arbeit ist auch direkt neben meinen elternhaus.ich will erstmal nicht studieren, sondern nach spanien.
er ist aber so ein wunderbarer mensch, nie war jemand so für mich da. ich konnte dort jede tag schlafen und die eltern waren auch nett zu mir.ich sage ihm jeden tag, dass ich bald weg bin-dass ich abhaue. früher hat er immer gesagt-nein ich lass dich nicht gehen. jetzt tut er es. ich bin zu schwach-wirklich zu schwach-ich habe keine kraft noch eine trennung durchzustehen. außerdem habe ich rachepläne. ich will ihn fertig machen- er hat mir alles genommen, nur wegen ihn bin ich die frau geworden, die ich jetzt bin-immer am heulen. früher hat meine mutter auch getrunken, aber es war nicht so schlimm für mich. er macht mich kaputt, aber in der woche distanziere ich mich von ihm- lerne,arbeite. am wochenende sehe ich ihn 1, 2 mal- ich entziehe mich bewusst von ihm. lieber jetzt bevor ich abhaue. ich habe kein mut-ich muss meine ausbildung zu ende führen. verdamt warum habe ich beides gemacht vollabi mit ausbildung zur erzieherin. wisst ihr ich gehe jeden tag deprimiert zur arbeit-sehe opas, dann denke ich an den schei. kerl- mache mir sorgen- ich bin abhängig geworden und bin alleine.erstmal brauche ich ne andere umgebung. ich will mich dieses halbe jahr rächen an ihn- nicht bewusst- unbewusst. bevor ich gehe möchte ich, dass er so am boden ist, wie ich auch. wisst ihr, ich will, dass er Alk. wird, dass er krank wird. nur das wünsche ich ihm noch. wenn er mich doch nicht das halbe jahr belogen hätte, da war ich noch so stark. er trinkt und macht was er will. er hört nicht auf mich-er sagt, will sein leben genießen. wisst ihr, ich zeig ihm immer auf, was er fürn schei. job hat, dass er kein abi hat, und auch wenn er redet- verbesser ich ihn. ich mache das um ihn richtig fertig zu machen.lügenm tue ich nicht mehr. er ist wirklich dumm- weiß nicht mal was demokratie ist. verdamt- er kann mir nicht das wassser reichen. warum kann nicht ein anderer kerl kommen.ich denke die ganze zeit zum feiern und zum *beep* ist er gut genug. aber dann kommt wieder dieses schei. gefühl-dass er mich liebt und ich ihn auch. dann kommen die geschichten hoch, wie wir uns kennen gelernt haben. es sind nur noch 9 monate- muss in dieser zeit ausbildung zu ende bringen. diese ausbildung hält mich hier- sonst wäre ich schon letzten august abgezischt. ich weiß, dass er nicht der grund ist, warum ich hier bleiben will. er ist es nicht wert. ich gehe 12-15 monate weg. ich sehe jedes mal in seinem augen wie traurig er ist- ich denke dass er starke minderwertigkeitskomplexe hat, seine schwester hat studiert usw- die eltern haben ihn verdorben. er hat auch gar kein ziel nichts- berufliches. wir sind zwei verschiedene menschen.-passt doch nicht.

23.01.2010 18:41 • #9


P
Herz, ein anderes Umfeld kannst du dir aber jetzt schon holen, das geht auch innerhalb von Deutschland, dafür musst du gar nicht erst nach Spanien fliegen. Ein Neuanfang beginnt immer im Kopf, nicht an einem anderen Ort. Das neue Leben beginnt nicht in Spanien oder Deutschland oder sonstwo -sondern es beginnt dann, wenn du dich dafür entscheidest.
Anstatt 11 Monate lang noch deine jetzige Situation auszuhalten, die dir ja offenbar auf allen Ebenen mehr schadet als nutzt, such dir Hilfe von Außen und ändere was. Und zwar nicht bloß an deiner Umgebung, sondern an dir selber.
Was willst du eigentlich später studieren?
Macht da die Ausbildung die du jetzt machst überhaupt Sinn?
Oder machst du sie wegen der Wartesemester?

Liebe Grüße,
Bianca

23.01.2010 19:08 • #10


H
Wegen wartesemester und sie bringt ja schon irgendwas.war 3 jahre in ner schule und jetzt die praxis-ich will jetzt nicht kurz vorm abschluss der ausbildung aufgeben.will das durchziehen. ne kann hier kein neuanfang wagen-ich habe keine freunde- bin alleine.schaffe es nicht.wenn opa da wäre dann schon.aber geht nicht.ich brauch ne andere umgebung dafür.so viel leid wie ich hier erlebt habe.diese 7 monate ist die letzte kradt die ich habe-danach will ich es wargen, aber woanders. ich wurde in der schule hier gemobbt, ich habe viele freunde verloren-wurde aber irgndwie bisher nur ausgenutzt. keiner mag mich-deswegen will ich weg und dort neuanfangen-dann zurück kommen- voller kraft, selbstbewusstsein und dann studieren- wohnung-vl in stuttgart-alleine. aber ich brauch das ausland,um alles zu verarbeiten.ich weiß du kannst mich nicht verstehen. weil es echt schwer ist- wenn du nur gemobbt wurdest hier, keine freunde hast, dein freund immer für einen da ist, so ein gefühl hatte ich nie. ich weiß, dass ich vl dran kaputt gehe. du hast recht mit allem. aber ich schaff es erst., wenn ich weiß, dass ich weg bin.ich muss an mir was ändern, aber das geht nicht hier, wo das leid ist. ich würde in der gleichen stadt wie er wohnen. würden uns oft übern weg laufen. das schaffe ich nicht. psychologen haben nie zeit.

23.01.2010 20:54 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag