Pfeil rechts
478

EmiliaJolene
Hallo zusammen, ich lerne seit 5 Monaten einen Mann kennen, bei dem ich leider überhaupt nicht weiß woran ich bin…

Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden ( im Internet kennengelernt ) gleicher Humor, tolle deepe Gespräche, mind. 4 mal die Woche getroffen. Irgendwann hatten wir dann auch regelmäßig S. Er war von Anfang an total fasziniert von unserem S, seiner Meinung nach ist dieser göttlich.

Nun flacht alles so langsam ab und ich habe Angst, dass ich nur noch für S. ausgenutzt werde.

Er hatte mir zu Beginn gesagt, dass er schon sehr viele Partnerinnen hatte, was mich etwas misstrauisch machte. Ich habe ihm direkt gesagt, dass ich eine Beziehung möchte, keine Freundschaft Plus oder ähnliches…
Darauf hin meinte er, er wäre von einer Beziehung nicht abgeneigt, man müsse sich erst kennenlernen und er hofft das der Funke überspringt.

Mittlerweile hat das ganze bei uns Beziehungscharakter, er meldet sich jeden Morgen, Abend per Nachricht und auch über den Tag verteilt, schreibt er mir immer was er macht oder wo er ist, sind gefühlt immer in Kontakt.

Aber sein Verhalten wird immer distanzierter: er hat für dieses Jahr schon 3 Urlaube mit Kumpels ohne mich geplant. Unsere Treffen finden nur noch dann statt wenn alles andere bei ihm erledigt ist ( Freunde, Fußball gucken, Sport usw ) Ganz am Ende komme dann ich
Er hat auch schon ein paar mal betont, wie gut es ist, dass er Single ist und auf niemanden Rücksicht nehmen muss.
Er macht sich auch gerade auf Wohnungssuche und redet dann immer so als würde ich nicht in der Zukunft.

Er hat auch schon ein paar Sachen gesagt die mich echt verletzt haben:

- wenn ich z.B. abends gemütlich TV schaue, sagt er wie eine Frau Mitte 40

- dann meinte er: am Anfang konnte ich es nie erwarten dir zurück zuschreiben, jetzt muss das nicht ständig sein

- oder: Hast du wieder das getan was du am besten kannst rumgesessen und gut ausgesehen ( er reduziert mich aufs Äußere )

Es gab auch schon Tage wo wir den Abend zusammen verbringen wollten, er nach dem S. dann aber weg ist, weil er noch mit den Kumpels feiern gehen wollte.

Wenn ich das hier so schreibe ist es schon recht deutlich, was seine Absicht ist…Aber warum dann das tägliche / ständige melden, mich im Rat fragen bei Dingen, über Gott und die Welt reden? Er fährt jetzt in den Urlaub und wollte mich davor auch unbedingt noch zwei mal sehen…irgendwie ist das alles sehr komisch….

Ich glaube er hat echt ein Problem eine Beziehung zu führen, seine beiden Ex Freundinnen haben ihn jeweils für einen anderen sitzen gelassen…aber man kann als Mann doch nicht ernsthaft denken, dass es einer Frau reicht wenn man zwischen Tür und Angel reingeschoben wird…

13.03.2024 16:38 • 12.04.2024 x 7 #1


199 Antworten ↓


oli3000
@emilia Jolene Der Typ behandelt Dich leider ziemlich schlecht finde ich. Du bist für ihn eine Art Ausheulstation und eine Partnerin. Das reicht ihm aber noch nicht. Er macht sich dazu noch über Dich lustig. Wer weiß wie er seinen Kumpels über Dich erzählt, kurz: Beziehung würde ich beenden. Du hast was Besseres verdient!

13.03.2024 16:49 • x 10 #2


A


Ich weiß nicht woran ich bei ihm bin?

x 3


EmiliaJolene
@oli3000 Danke für deine ehrliche Einschätzung. Auch wenn es sehr weh tut. Zu Beginn habe ich mir das alles nur mit angesehen, den Mund nicht auf gemacht, weil wir ja nicht zusammen sind. Finde es immer schwierig in der Kennenlernphase Ansprüche zu stellen. Dadurch hatte er aber nun auch alle Freiheit zu zeigen wie er ist…
Ich habe echt ein Problem damit zu erkennen, wenn mich jemand mies behandelt, ich habe dann immer Angst zu übertreiben.
Ich frage mich nur immer wie man so kalt sein kann

13.03.2024 17:00 • x 2 #3


oli3000
@emilia Jolene Das ist wirklich traurig, er hat so ein Glück, Dich zu haben und behandelt Dich so schlecht. So wie er Sprüche macht über Dich, kannst Du leider nur vermuten, was er mit seinen Freunden im Urlaub treibt. Ich will echt nicht negativ sein, aber besser früher als später die Konsequenzen ziehen und nach was Besserem schauen!

13.03.2024 17:08 • x 1 #4


oli3000
@Kopfkrank Echt nicht schön, dass der auch noch Sprüche reißt! Anstatt dankbar zu sein und sich zu freuen, warum denken einige Kerle, dass sie Frauen so behandeln können? Er sollte von allen Frauen die rote Karte gezeigt bekommen finde ich, damit er es lernt!

13.03.2024 17:26 • x 4 #5


Schnitzelchen
Ganz ehrlich, der hat Dich nicht verdient.

Männer brauchen Freiräume, wir auch.

Aber wenn sich jetzt schon herauskristallisiert das Du in seinem Leben keine wirkliche Rolle spielst, sonst wäre alles andere ja nicht wichtiger, wie Kumpels, Fernseher usw.

Und ehrlich glaubst Du er denkt an eine gemeinsame Zukunft?

Nein.

Er bezieht Dich in keiner Weise mit ein.

Eigentlich hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben, nicht wahr?

Solche Menschen manipulieren uns, und unsere Gefühle.

Wenn sie mit uns fertig sind, kommt das nächste Opfer...

Dafür solltest Du Dir wirklich zu schade sein
LG Schnitzelchen

13.03.2024 17:30 • x 6 #6


Schnitzelchen
Und einen Menschen zusätzlich zu demütigen, zeigt meines Erachtens von einem ganz miesen Charakter...
So jemanden willst Du?
Ich würde den links liegen lassen, ausgehen, Mädels Abends machen usw...

13.03.2024 17:33 • x 3 #7


Windy
Klingt nach Sucht und Bindungsangst. Wenn er seine Verflossenen schon nur als als Objekte bezeichnet, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine weitere Perle an der langen Kette sein, bis er die nächste rumgekriegt hat. Verlass ihn, mit dem wirst du sonst noch eine Menge Kummer und Ärger haben, der ist nicht beziehungsfähig, so wie du das schilderst.

13.03.2024 17:36 • x 4 #8


Ferrum
Er hat sich ja schon offen erklärt, wenn er sagt, dass er einer Beziehung nicht abgeneigt ist und sich selbst nach 5 Monaten noch als Single definiert. Wann soll denn der Funke überspringen? Der springt normalerweise sofort über. Aber er hat in dir auch jemanden gefunden, der seinem Verhalten entspricht. Du bist zurückhaltend und vertrittst die Auffassung, dass du keine Ansprüche zu stellen hast. Aber selbstverständlich kannst du das! Jede Frau stellt (leider ) Ansprüche. Mach das auch. Es tut mir sehr leid, dass du so viel Hoffnung in die Beziehung gesetzt hast und er wahrscheinlich nur eine lockere Abwechslung suchte.

13.03.2024 17:50 • x 3 #9


Reconquista
Zitat:
er hat für dieses Jahr schon 3 Urlaube mit Kumpels ohne mich geplant.

Das ist keine Beziehung und es kann auch keine werden. Entweder, dir reicht das oder nicht. Wenn nicht, beende es zügig. Falls du es beendest, lass dich nicht mit schönen Worten und Versprechungen überreden, es wird nichts.

13.03.2024 17:55 • x 3 #10


EmiliaJolene
@oli3000 also Dankbarkeit oder Wertschätzung finde ich in seinem Verhalten tatsächlich null
Ja er ist auch jemand der gerne sehr viel trink und eben immer sehr flirty unterwegs…das wird in diesem Urlaub richtig wild her gehen.
Denke aber die Zeit ohne ihn tut mir gut, hoffe ich schaffe dadurch den Absprung. Melden wird er sich von dort sicherlich kaum.

Ich suche nur momentan leider die Schuld extrem bei mir, denke ich wäre nicht gut genug oder hätte was falsch gemacht. Aber es kann ja auch an dem Typ liegen, wenn er schon viele weiber hatte, am Anfang kam auch mal der Satz: wir müssen kein Sex haben, ich will dir nicht weh tun…

@Kopfkrank ja sowas könnte man echt meinen. Bin mir sicher dass er Single ist, hat eine Wohnung im Haus seiner Familie. Wo wir schon oft waren, also eine Ehefrau oder Kinder gibt es definitiv nicht…Aber vielleicht noch weitere Frauen.

@Schnitzelchen
Ja ich bin eben so eine Frau, die ihrem Partner gerne diese Freiraum lassen würde. Wenn alles okay wäre, habe ich null Probleme wenn er mal feiert oder mit Freunden in den Urlaub geht. Aber für mich ist ja gar kein Platz… Du hast so recht ich bin ein richtiges Opfer von ihm geworden
Aber will der mit 30 nicht mal ankommen, will lange soll das denn noch so gehen mit saufen Party usw. Das macht doch keine Frau mit, scheint ihm egal zu sein
Ja er hat einen miesen Charakter das merke ich jetzt auch gerade…

@Windy
Ja kann gut sein. Ich habe extra gesagt ich will nicht einer von deinen tausend Weibern sein. Aber wozu redet man mit so jemandem, als wäre er ehrlich am Anfang

13.03.2024 17:56 • x 7 #11


Schnitzelchen
Ziehe einen Schlussstrich, dieser Mensch ist es nicht wert.
Er liebt Dich nicht.
Er benutzt Dich.
Nach Dir werden viele , viele andere kommen.
Leider.
Warum denkst Du, das die Beziehungen vorher schon bei ihm alle zerbrochen sind?

Gibt so einen antiquaten Spruch....

Andere Mütter haben auch schöne Söhne

13.03.2024 18:06 • x 6 #12


oli3000
Du hast nix falsch gemacht. Meine Erfahrung ist leider, dass solche Typen gelernt haben, wie man Frauen manipuliert! Von vornherein hat er Dir klar gemacht, dass S. bekommen für ihn kein Problem ist und damit so getan, als ob S. mit Dir nichts Besonderes ist, sondern quasi obligatorisch. So ein Typ ist richtig übel, mach mit dem Schluss. Das schaffst Du! Mich macht richtig traurig, was es für schlechte Menschen gibt. Hoffe das Karma wird sich merken, was er da tut!

13.03.2024 18:12 • x 4 #13


Reconquista
Zitat von Emilia Jolene:
Ich suche nur momentan leider die Schuld extrem bei mir, denke ich wäre nicht gut genug oder hätte was falsch gemacht. Aber es kann ja auch an dem Typ liegen, wenn er schon viele weiber hatte, am Anfang kam auch mal der Satz: wir müssen kein Sex haben, ich will dir nicht weh tun…

Lass das mit der Schuld. Du bist keine Dienstleisterin, die einen Mann nicht „enttäuschen“ soll. Suche dir einen Partner aus, der Menschenkenntnis hat und dich so möchte wie du bist. Keinen selbstverliebten Hallodri, der die Puppen tanzen lassen will (sie tanzen auch nur solange er jung ist, dann wird es peinlich).

13.03.2024 18:15 • x 3 #14


EmiliaJolene
@Schnitzelchen
das hast recht auch wenn es schwer wird, das muss beendet werden
ich ärgere mich so dass ich darauf reingefallen bin…und der a**** erzählt mir am Anfang noch wie übel er von seinen Ex Freundinnen verlassen wurde, da denkt man echt er wäre so ein armer Kerl…Ich bin so dumm

13.03.2024 18:18 • x 1 #15


EmiliaJolene
@oli3000 danke das tut so gut zu hören. Seit Tagen sitze ich hier und zerbreche mir den Kopf. Ich habe sowieso ein extrem angeknackstes Selbstbewusstsein und er gibt mir das Gefühl als wäre ich Dreck. Danke fürs Augen öffnen und bisschen aufbauen

13.03.2024 18:21 • x 3 #16


EmiliaJolene
@Reconquista danke das hast du gut gesagt. Ja im Endeffekt wird er alleine bleiben, nicht ich
Man verliebt oder verguckt sich halt in diese Anfangszeit aber davon ist ja gar nichts mehr übrig

13.03.2024 18:22 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Reconquista
Zitat von Emilia Jolene:
@Reconquista danke das hast du gut gesagt. Ja im Endeffekt wird er alleine bleiben, nicht ich Man verliebt oder verguckt sich halt in diese Anfangszeit aber davon ist ja gar nichts mehr übrig

Es ist schlimm mit der Liebe. Am schlimmsten ist es, wenn jemand verliebt ist und hofft und hofft und Zeichen sucht, dass es etwas wird. Das ist das Schlimmste. Ich halte dir die Daumen, dass du schnell über diesen Spezi hinwegkommst. Etwas Besseres wartet auf dich.

13.03.2024 18:26 • x 5 #18


Schnitzelchen
Du warst nicht dumm, sondern verliebt.

Und das hat er für sich ausgenutzt.

Die anderen Damen haben den Braten rechtzeitig gerochen und haben sich aus dem Staub gemacht.

Wie @Reconquista schon geschrieben hat...suche Dir einen Mann der Dir würdig ist.

Und @olli300 ich sehe das genauso....das der Typ einfach nur * beep* und das günstig und jederzeit abrufbar m

Du brauchst Dir keine Schuld zu geben, warum auch?
Du warst verliebt, hast vieles nicht so gesehen, wie Du es jetzt siehst.

13.03.2024 18:28 • x 2 #19


EmiliaJolene
@Reconquista danke dir ja wenn ich ehrlich bin ist da schon länger dieses komische Bauchgefühl, aber man hofft und hofft halt immer…finde das echt schade, wenn er sowas sucht, soll er das du kommunizieren, es gibt durch aus Mädels die auch nur Sex wollen…aber dieses unehrliche ärgert mich. Ich hatte jetzt schon zwei so schlimme Beziehungen mit Polizei und allem drum und dran..kann doch echt nicht war sein aber ich werde meinen Mann auch noch finden

13.03.2024 18:29 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag