Pfeil rechts
3

N
Guten Abend/Morgen.
Ich bin gerade in einer schwierigen Lebenszeit und weiß nicht mehr wie ich aus diesem Loch rauskommen soll. Ich bin 27Jahre alt. Ich wurde vor einem halben Jahr an der Wirbelsäule operiert bin momentan in einer Rehaklinik mit teils psychologischer Beratung. Ich kann seit Monaten nicht schlafen. Es ist wahrscheinlich das ich nochmal operiert werden muss, ich kann nicht arbeiten gehen. Seit der Operation habe ich 25Kilo zugenommen, ich habe finanzielle Schulden, habe mit meiner Ex Schluss gemacht weil wir eine Abtreibung hatten und Sie kein Kind wollte weil Sie schon eins hat. Ich hatte Donnerstag wieder Sex mit Ihr sie sagt sie liebt mich mehr als alles andere aber weil ich nicht 100% alles zurückgeben kann hat sie mich nun blockiert und ignoriert mich. Habe innerhalb von einem halben Jahr mein Job, meine Gesundheit, mein Geld, meine Liebe, mein Körper und alles verloren. Ich will nicht mehr. Ich kann nicht schlafen und weine nur noch. Ich weiß auch nicht wer mir dabei helfen kann.

Ich bin neu hier, danke für eure Antworten.

24.04.2016 01:19 • 01.05.2016 #1


3 Antworten ↓


Hotin
Hallo Nr0815,

herzlich willkommen hier bei uns.

Deine Situation ist sehr schwierig. Bitte sei nicht böse, wenn ich Dir sehr heftig antworte und weh tue.
Es hilft Dir nicht, wenn ich Dich in den Arm nehme.

Zitat:
Ich kann nicht schlafen und weine nur noch. Ich weiß auch nicht wer mir dabei helfen kann.


Ich hätte da so eine Idee. Du könntest Dir selbst helfen.
Zitat:
weil wir eine Abtreibung hatten und Sie kein Kind wollte weil Sie schon eins hat.


Bitte sei mir nicht böse. Was hat man bei Dir abgetrieben?

Deine Freundin hat doch ein Problem? Welches?

Zitat:
aber weil ich nicht 100% alles zurückgeben


Was heißt das? Machst Du nicht alles genau so wie sie es sagt?
Hast Du noch einen eigenen Willen? Das ist natürlich schwierig.

Zitat:
Habe innerhalb von einem halben Jahr mein Job, meine Gesundheit, mein Geld, meine Liebe,
mein Körper und alles verloren.


Was Du beschreibst ist eine sehr schwierige Situation. Wo ist Dein Körper hin?
Dann solltest Du anfangen, alles langsam wieder aufzubauen.

Schwer, wie.

Viele Grüße

24.04.2016 03:31 • #2


A


Ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll im Leben

x 3


K
@Nr0815
Wende dich an einen Arzt.

Schlafstörungen, Schlaflosigkeit können einem den letzten Nerv rauben.
Es kann ein Indiz für eine Depression sein.

Hilft dir erst einmal nicht weiter. Wenn das Problem allerdings identifiziert ist und einen Namen hat, kann man auch anfangen es zu bewältigen.

Gute Besserung!

24.04.2016 09:09 • x 2 #3


H
@Nr0815 Hallöchen erstmal,

tut mir leid für dich, dass es bei dir im Moment so mies läuft. Du pfeifst sicher auf positives Gerede aber lass dir gesagt sein, dass solche Phasen nicht für immer andauern. Es wirkt nur so, weil meistens einfach alles auf einmal passiert und dann steht man da und weiß sich nicht mehr zu helfen, geschweige denn, wo man anfangen soll mit dem Wiederaufbau.
Ich würde sagen, eins nach dem anderen. Du hast 25 Kilo zugenommen - du wirst sie auch wieder abnehmen können, sobald es deinem Rücken besser geht. Das ist jetzt erstmal wirklich zweitrangig. Wichtig ist, dass du deine zweite OP gut hinter dich bringst und du gesund wirst. Danach kümmerst du dich um die Schulden. Wenn es deinem Rücken besser geht, wirst du wieder arbeiten und anschließend deine Schulden begleichen können. Deine Freundin hat sicher nach dieser Abtreibung ziemlich viel im Kopf, lass sie jetzt erstmal in Ruhe (das wäre mein Rat aus der Ferne). Konzentrier dich auf deine Genesung. Auch wenn es schwierig ist, das zu glauben, es wird nach und nach alles wieder in Ordnung kommen. Halte einfach durch.
Und als allererstes vertrau dich wegen deiner Schlaflosigkeit einem Arzt an. In deiner Situation, in der du so viel anderes Zeug im Kopf hast, brauchst du deinen Schlaf.

Liebe Grüße und viel Glück bei allem!

01.05.2016 17:18 • x 1 #4