Pfeil rechts
1

S
Hallo liebe Leser,
Ich bin 20 und derzeit Studentin. Habe mich heute hier angemeldet, weil ich einfach mal über meine Probleme reden wollte.
Ich fühle mich schon seit einigen Jahren nicht richtig gut. Es ist nicht so, dass ich immer sterbenstraurig bin, aber ich habe immer ein schlechtes Gefühl in der Magengrube, bei fast allem was ich im Alltag etc so mache... . Selbst wenn ich etwas tue, was mir sonst immer viel Freude bereitet hat, kann ich es einfach nicht mehr nur genießen, wie zB Achterbahn fahren, ins Kino gehen oder einen Spieleabend mit Freunden. Diese Dinge machen mich zwar immer noch glücklich, aber dieses ungute Gefühl bleibt irgendwie immer im Hintergrund. Körperlich bin ich eigentlich gesund, meine Blutwerte sind top und ich gehe auch gerne mal joggen oder mach so etwas Sport. Ich habe auch seit über 2 Jahren einen festen Freund und wir wohnen inzwischen zusammen. Vor einer Zukunft mit ihm habe ich keine Angst oder so, aber ich kann mich eben nicht gänzlich darüber freuen.

Mit Freunden ist es ähnlich... wenn ich neue Leute kennenlerne, bin ich am Anfang immer ganz aufgeregt, aber sobald man sich besser kennt, hab ich gar keine Freude an den Freundschaften mehr und es verläuft sich in einer distanzierten Bekanntschaft.